@dugimouse sagte:
Danke für die vielen Infos.
7 jahre alte
was du noch in erinnerung hast, hat mit der heutigen realität nix, aber auch nix mehr gemein...leider
@dugimouse sagte:
Danke für die vielen Infos.
7 jahre alte
was du noch in erinnerung hast, hat mit der heutigen realität nix, aber auch nix mehr gemein...leider
Von Santo Domingo wurde uns gesagt ca 2,5 h Transferzeit. Naja wir sind ziemlich anspruchslos, schöner Strand ist das wichtigste mit sind viel gewöhnt und haben nie ein 5 Sterne Hotel gehabt. Letztes Jahr waren wir in Kenia und das war die Härteprobe. Also denk ich wird schon ganz schön.
Hallo,
ich möchte meinen nächsten RD-Urlaub, ab Mitte Mai, evtl. im Grand Paradise verbringen.
Allerdings ist es für mich wichtig, dass viel Merengue/Bachata getanzt wird und nicht nur bei den "normalen" Tanzstunden tagsüber.
Könnt Ihr mir sagen, ob evtl. vor oder nach der Show getanzt wird? Gibt es evtl. sogar eine Live-Band???? Oder kennt jemand ein Hotel im Süden oder Samana was er mir diesbezüglich empfehlen kann?????
DANKE und lieben Gruß
Ingrid
@1966bubu sagte:
Allerdings ist es für mich wichtig, dass viel Merengue/Bachata getanzt wird und nicht nur bei den "normalen" Tanzstunden tagsüber.
dann musst du schon raus auf die strasse unter die einheimischen, im hotel ist alles nur show.
von STD bis zum hotel 3 std. fahrzeit.
@Marino97 sagte:
dann musst du schon raus auf die strasse unter die einheimischen, im hotel ist alles nur show.
von STD bis zum hotel 3 std. fahrzeit.
Ich werde alleine verreisen und dann weiß ich nicht, ob ich abends alleine, als Frau rausgehen kann....ich bin nicht ängstlich..... und auch sehr offen. Ich war auch schon sehr oft in der Dom. Republik, aber bis jetzt noch nie alleine........
@1966bubu sagte:
und dann weiß ich nicht, ob ich abends alleine, als Frau rausgehen kann....
glaub mir, menschenfresser gibts nich mehr, auch ist nicht jeder schwarze ein ****** oder kinderschänder
literatur gibts.....tss
ich werd mich hier als reiseleiter (händchenhalter) selbstständig machen, potential ohne ende!
wenn du live willst, mach dich hauptsächlich am WE auf die gasse, am hotelbuffett gibts warmes essen aber keine heissen rythmen.
1966bubu:...ich möchte meinen nächsten RD-Urlaub, ab Mitte Mai, evtl. im Grand Paradise verbringen.
Könnt Ihr mir sagen, ob evtl. vor oder nach der Show getanzt wird? Gibt es evtl. sogar eine Live-Band???? Oder kennt jemand ein Hotel im Süden oder Samana was er mir diesbezüglich empfehlen kann?????
Hallo Ingrid!
Live-Band hatte ich in der Nebensaison (April/Nov/Dez) nur bei der Merengue-Folklore. Sonst lief der DJ durch die Anlage. Tanzen vor der Show/am Pool/am Strand fand ab und zu statt. Wobei ich nicht weiß, was parallel dazu im Lookea-Teil der Anlage abging.
Latinomusik in der Disco war oft angesagt, vor allem am Wochenende mit den dom. Gästen und nach 0 Uhr, wenn die Animateure endlich weg waren. Es ist auch die Frage, welches Tanzniveau du erwartest. Ich tanze angeblich hervorragend Latino, und den passenden Tanzpartner habe ich im GPS nicht beim Personal (Ausnahme: DER Tänzer, dem Touristinnen echt egal sind ), sondern eher bei einem der dom. Wochenendgäste gefunden.
In LG und Umgebung habe ich auch sehr viel getanzt, privat bei spontanen Fiestas, in der Disco, an den Sränden. Wenn du schon oft in der RD warst und dich nicht im Hotel versteckst, sondern aufgeschlossen auf alles Neue zugehst - auf Samana bist du (noch!!!) so schnell akzeptiert, eingebunden, eingeladen. Du musst nur diese eingelatschten Touristenpfade verlassen.
Was dir Disses in LG betrifft - dort allein "anzutanzen" wäre wohl nicht dein Problem, sondern eher die sichere Fahrt dorthin und zurück.
LG
Dagmar
Marino97: auch ist nicht jeder schwarze ein ****** oder kinderschänder
Wie sieht es diesbezüglich in LG mit den "Weissen" aus??? Da war und ist doch was??? Gerade zum Thema "Kinderschänder"??? Und da schaut (fast) ganz Las Galeras weg??? Ich ärgere mich immer noch unbeschreiblich, dass keiner aus unserer Runde im November Handy oder Kamera in der Pizzeria dabei hatte... Ich hätte ko..n können. Ich weiß, dass in der RD wirklich absolut alles machbar ist, aber dass diese für mich kriminellen Neigungen derart offen präsentiert wurden, das war neu für mich. Sorry, Marino, du hast mir die Vorlage geliefert...
Was die Sicherheit erwachsener, alleinreisender Frauen betrifft? Das ist in der RD wie überall auf der Welt. Auch hier in D laufe ich nachts nicht allein herum, sondern nehme mir ein Taxi, falls mich niemand sicher fahren kann. Das gilt auch für Las Galeras,
VG
Dagmar
@daggy1 sagte:
Auch hier in D laufe ich nachts nicht allein herum, sondern nehme mir ein Taxi........ Das gilt auch für Las Galeras
ich seh immer noch nicht die begründete notwendigkeit, aber du hast das sicher auf die uhrzeit bezogen. 2 uhr morgens, zu faul zu laufen, zu spät, zu viel besoffene....ok
den italienischen kinderf..... walter meiden hier selbst die residenten. der war erst hinter gitter, weil er an ner 14 j. haitianerin dran war.
aber vor dem hatte die TEin ja keine angst, sondern vor dominikanern!
Welches Zimmer könnt ihr empfehlen? Hab grad gelesen, Block 7 und 8 sind erneuert?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!