• marylou100
    geschrieben 1157490936000

Hallo Sternendieb :-))

Wir wollen am 6.Februar fliegen,aber wir fahren nicht auf die Insel Levantado.Unser Hotel heisst: "Gran Bahia Principe Cayacoa."

Im reisebüro sagte man uns,das die beiden Hotels erst im Februar öffnen. :shock1:Hoffentlich bekommen wir keine Schubkarre in die Hände gedrückt,damit wir noch die Aussenanlage anlegen.

Ich weiss auch,das es den Bootstransfer zur Insel angeblich nicht

geben soll. :(

Der Veranstalter verhandelt noch mit den Schiffeignern.

Wir sollen als Entschädigung jeder 50 Euro auf unseren Reisepreis

bekommen oder kostenlos umbuchen.Witz komm raus...

:question:Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt ?

Danke für Eure Infos im vorraus ;)

LG Marylou

marylou
  • Belinda
    geschrieben 1157633289000

Hallo Marylou,

Frage: wieso habt ihr denn gerade das Cayacoa gebucht? Wir haben das Hotel letztes Jahr zu Ostern noch in Bau gesehen, und mir persönlich gefiel das Hotel überhaupt nicht. Es ist ein Riesen-Hotelklotz auf einer Anhöhe, bestimmt Traumausblick von den Zimmern, aber der Strand ist nicht sehr schön und wenn die keinen Bootstransfer auf die Insel anbieten, ist das Hotel meiner Meinung nach nur für Rundreisen geeignet....möchte das Hotel nicht schlechtmachen, aber wie gesagt, ich persönlich fand es nicht schön. Bzgl. Eröffnung würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen, Ostern 2005 war das Hotel schon fast fertig gebaut, nur die Aussenanlagen waren noch gar nicht in Bau.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • marylou100
    geschrieben 1157635648000

Hallo Belinda,

wir haben zwar gebucht ,können aber noch umbuchen.Geplant ist jetzt das Hotel Gran Bahia Principe Samana.

Wir können durch die Änderungen kostenlos umbuchen.

Laut Veranstalter öffnet das Cayacoa erst am 1.Februar.

Wir sind jetzt zu der Meinung gelangt,lieber ein Hotel ,das von uns ausgesucht ist ,als ein Hotel,das wir zugewiesen bekommen.

Das kann passieren ,wenn im Februar das Hotel noch nicht geöffnet ist.

Danke noch für Deine Antwort.

LG Marylou

marylou
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1157643840000

@ marylou100

ist doch ein gutes Angebot - kostenlos umbuchen +50 € geschenkt bekommen. Ich würd umbuchen und das Geld mitnehmen und einfach zu einem späteren Zeitpunkt in dieses Hotel gehen. Dann braucht ihr euch auch keinen Kopf zerbrechen ob das Hotel nun Vollständig fertig ist oder nicht.

• marylou100
    geschrieben 1157654112000

HalloBettina und Sternedieb!

danke nochmal für Eure Antworten ;)

War alles nur eine Fehlinfo :?

Habe heute mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert.

Fast alles war eine Fehlinformation der ortsansässigen Reiseleitung ;) ha,ha,ha,

Die 50 Euro wären auch nur fällig gewesen ,wenn wir bei diesem Hotel geblieben wären.

Die angebotene Umbuchung haben wir nicht angenommen,da wir jetzt doch das Schuttleboot benutzen dürfen,sowie Snacks und Getränke auf der Insel Levantado bekommen :D

Der eigentliche Grund dieser Buchung war der Bootservice und die Verpflegung auf der Insel und natürlich die Wale. :D

Ein neues Hotel hat auch seine Vorteile.

LG Marylou

marylou
  • Tanro71
    geschrieben 1164803259000

Erst mal ein HALLOOOO, ich bin neu hier in der Runde!

Gibt es denn jemanden der dieses Hotel bereits gebucht hat?

Ich überlege dieses Hotel im Juni 2007 (ich weis, es ist wohl Regenzeit dort, habe aber kein anderen Urlaub bekommen) zu buchen, da scheint es wohl bestimmt fertig zu sein.

Ich war jetzt schon 2 mal im Reisebüro und wollte irgendwelche Infos über die Ausflügler, die diese Insel besuchen, erfahren. Man wollte mir bescheid geben, aber noch ist nix passiert.

Da die Insel ja nicht groß ist, werden wohl die Besucher wohl auch ständig die Hotelanlage besuchen!? :question: Es wird wohl kaum möglich sein dieses zu trennen.

Gibt es denn jemanden der bereits genauere Infos hat?

Gruß

Tanja

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1164812711000

@ Tanro71

meines Wissens sind die Ausflüge zur Insel eingestellt!

• Tanro71
    geschrieben 1164828917000

Komme gerade wieder aus dem Reisebüro:

Laut Thomas Cook sind zwar noch Ausflüge auf die Insel, aber nur gering. Die Hotelanlage dürften sie aber nicht betreten! Bleibt eigentlich nicht mehr viel. :? Naja, ich werde mich überraschen lassen, aufjedenfall soll es am 15.12.2006 eröffnen.

Ich habe es jetzt gebucht und hoffe das bald Bewertungen für dieses Hotel eingehen. Ich hoffe natürlich positive Bewertungen! ;)

Ich will doch hoffen das es in diesen 3 Wochen nicht nur regnet. Juni ist wohl ein blöder Monat. :disappointed:

• Claudia22111974
    geschrieben 1166042843000

Hallihalllo! :D

Mein Freund, unser kleiner Sohn und ich fliegen am 05.03.2007 nach Samana und und haben das Gran Bahia Principe Cayo Levantado...wir bleiben 3 Wochen,....hoffe sehr, daß das Hotel am 5.3. fertig ist...sei ja zu hoffen, wenn es denn wirklich Anfang Februar eröffnet! Na ja...war schon mutig diese Buchung, aber wir wollten unbedingt diese Strandvilla! Also wir werden auf jeden fall bei Holidaycheck ausführlich berichten und FOtos hochladen! Wir sind auch schon so gespannt...lassen uns aber halt gern überraschen....na ja...hoffentlich positiv!! :D Aber das darf man bei einem Hotel dieser Klasse wohl bestimmt erwarten! ...Liebe Grüße, Claudi!

Claudi
  • Klaus11
    geschrieben 1166083744000

Hallo Tanro71,

wir kommen gerade von unserem Urlaub auf Samana zurück. Wir waren am 02.12.2006 im Rahmen einer Ausflugstour auf Cayo Levantado.

Es finden immer noch Ausflugstouren zur Insel statt, allerdings ist die Insel in der Mitte "geteilt". Es gibt einen öffentlichen Teil mit dem von Fotos bekannten Strand und den anschließenden kommerziellen Verkaufsbuden und einen privaten Teil.

Der private Teil ist für das Hotel Gran Bahia Cayo Levantado reserviert und war bei unserem Besuch abgesperrt und nicht mehr zugänglich.

Im Moment sieht es um das Hotel noch sehr wild aus und die Bauarbeiten sind auch noch voll im Gange, bezweifle dass das mit dem Eröffnungstermin 15. Dezember (Website Bahia Gruppe) klappen wird. Bei TUI war z.B. eine Buchung vor Februar 2007 nicht möglich.

@Claudia22111974

also nach Strandvilla sieht das ganze nicht aus. Ein kleineres Hauptgebäude (siehe Fotos), sowie zwei weitere, mindestens 2 stöckige Gebäude konnte ich erkennen, aber keine Villen.

Einige Bilder von unserem Ausflug und den Bauarbeiten am Hotel habe ich hier Online gestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!