Hallo
Wir hatten eigentlich auch vor,im Ausland zu heiraten.Ich zumindest.Hätte nicht unbedingt die DR sein müssen,wäre aber für mich der absolute Knaller gewesen.
Leider hat das aber letztes Jahr nicht hingehauen und wir haben in D geheiratet.Ganz unspektakulär,also nur Standesamt und sind dann aber für eine Woche "flittern" geflogen.
Wie ich von Bekannten mitbekommen habe,muß der ganze "Papierkrieg" schon in Deutschland beantragt werden,aber wehe es fehlt irgendein (für uns unwichtig) Dokument.Dann kann man die Heirat event. erden.
Ne Freundin und ihr Mann und mein Exschwager plus seiner Frau hatten jeweils in Las Vegas geheiratet.Die mußten das sogar in Deutschland noch beglaubigen lassen.
In der DR oder überhaupt im Ausland zu heiraten ist sicherlich unvergesslich (wobei es dieser Tag eigentlich immer sein sollte ),
dann sollte aber hundertpro alles an Urkunden,Ausweisen,(Scheidungsdatum )beglaubigte Abschrift usw beisammen sein.Wie schon erwähnt,vielleicht muß ja Deutschland danach auch noch den Segen dazu geben.Also in Form von neuen Papieren.
LG Silke