• Lexilexi
    geschrieben 1191009818000

auf mauritius gibt es viele hotels, die einen recht abgeschiedenen pavillon haben, wo die trauungen stattfinden. oder sonstige lauschige plätzchen.

gibt es so etwas in der dom.rep nicht?

dass man nicht gerade dort in einer 2000 betten anlage, die an weitere resorts angeschlossen ist, heiratet, versteht sich für mich eigentlich von selbst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • plackerer
    geschrieben 1192385546000

Hallo , wir haben vor 9 Jahren in der Dominikanischen Republik geheiratet,

aber auf einer kleine vorgelagerten Insel in der Bucht von Samana(Cayo Levandato) früher war die Insel ein Paradies aber es war nur ein einfaches 3 Sterne Hotel drauf aber mit Traum Stränden .Heute ist dort ein LUXUS Resort drauf , kann man hier über die suchfunktion finden . Das Inselchen ist zum heiraten perfekt.Kenne aber das neue Hotel nicht .Habe aber ein paar Bilder von der alten Anlage hochgeladen.

Trotzdem war der Aufwand nicht unwesentlich , das beglaubigen der Papiere und übersetzen usw. haben uns dann einheimische Trauzeugen auf der Insel gesucht .

:D :D :D

Habana--irgendwie geht alles.
  • kueblerm
    gesperrt
    geschrieben 1192562271000

@Lexilexi sagte:

auf mauritius gibt es viele hotels, die einen recht abgeschiedenen pavillon haben, wo die trauungen stattfinden. oder sonstige lauschige plätzchen.

dass man nicht gerade dort in einer 2000 betten anlage, die an weitere resorts angeschlossen ist, heiratet, versteht sich für mich eigentlich von selbst.

eine 2000 Bettenburg habe ich bei 8 Urlauben nicht entdeckt, ausser vielleicht das Bavaro von Barcello.

Habe allerdings viele Trauungen gesehen, von zum Heulen schön bis assi.

In einem 5* Hotel wird das ganz toll arrangiert.

Gruß

kueblerm

• kueblerm
    gesperrt
    geschrieben 1192562412000

[quote=kueblerm]@Lexilexi sagte:

eine 2000 Bettenburg habe ich bei 8 Urlauben nicht entdeckt, ausser vielleicht das Bavaro von Barcello.

Habe allerdings viele Trauungen gesehen, von zum Heulen schön bis assi.

In einem 5* Hotel wird das ganz toll arrangiert.

Gruß

kueblerm[/quote

und...auf Levantado war ich im Mai. Kannst mein Video anschauen, da ist der Pavillion ungeschmückt zu sehen. Direkt am Meer.

• Traum4u
    geschrieben 1194881116000

Hallo,

ich kann auch nur empfehlen ein TOP Hotel dazu auszusuchen und vielleicht nicht unbedingt in der DomRep. in einem großen Hotel..Wir waren im Februar 07 im Barcelo Premium Punta Cana. Der Grund war ein 20km langer Traumstrand und dort findest Du Romantik pur...ein absoluter Traum.. aber heiraten ? 5 Paare am Tag, direkt am Rand des Strandes... ne Menge Touristen die im Bikini zuschauten..und die sicher auf den Bildern mit drauf sind :shock1: danach standen die Paare und Angehörigen (machen viele Amerikaner und Kanadier, weil es ja nur ein Katzensprung ist) etwas seltsam an den Bar´s rum und das in voller Kleidung... ganz ehrlich .. das ist nicht die Romantik die ihr wahrscheinlich sucht... bei uns im Hotel hätte das ca. 400 Dollar gekostet... sicher gibt es das anders...also achtet auf ein wirkliches TOP Hotel und TOP Service bei der Hochzeit...

ach und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ZWEI ;-)

• carstenW.
    geschrieben 1202756266000

auch noch einer für Hochzeitswillige. Vieleicht kann man sich mal auf einen beschränken.

LG

• Tinichen
    geschrieben 1202757803000

War vor ca. 16 Jahren in der Dom. Rep. damals gab es in Punta Cana nur sehr wenige Hotels (noch mit HP) in meinem 14 tägigen Urlaub habe ich ca. 8 Hochzeiten miterlebt und fand sie alle schrecklich!!!!!

So würde ich nie heiraten, habe ich mir damals fest vorgenommen! Dicke Männerbierbäuche , Cellulite-Damen, schreiende Kinder, .... schauten sich die Hochzeit an! Mehr habe ich eigentlich als Teenager damals auch nicht mitbekommen, allerdings war das, was ich sah, schon sehr traumatisch! Heiratet lieber nicht an einem touristen Strand!!!

• carstenW.
    geschrieben 1202758679000

@Tinichen

genauso empfand ich es auch. Die Hochzeiten die dort stattfinden sind ohnehin viele Amerikaner.

LG

• ZPüppi
    geschrieben 1202899699000

Hallo Ihr lieben Heiratslustige,

ich hoffe ich mache das richtig da der Thread von Euch hierher verschoben wurde.

Wir wollten auch im Grand Palladium Bavaro heiraten, haben aber zum Glück kurz vorhher hier nachgelesen und sind dann davon abgegangen.

Haben dann still und heimlich in D geheiratet und sind sofort nach Punta Cana geflogen und hatten dort traumhafte Flitterwochen.

Ich schreibe zum Glück, da der Hochzeitspavillon zwischen Swimmingpool und Strandrestaurant liegt und ich persönlich es total unromantisch fand, da wirklich alle in Badehose, Bikini vorbeitraben und zusehen, fotografieren und filmen. Der Pavillon ist zwar sehr schön dekoriert, steht aber in der prallen Sonne. Das ist meine persönliche Meinung. Ich hatte auch angefragt, ob das heiraten in diesem Resort möglich ist, bekamm dann etwas verzögert aber eine sehr nette Antwort in der alles beschrieben ist und wer persönlich für Hochzeiten zuständig ist. So ungefähr stand es dort: enthalten ist der Standesbeamte (der nach der Trauung auch die Beglaubigungen erledigt), Galadinner, Hochzeitstorte etc. Kosten ich glaube es waren 1500 USD (habe leider die mail gelöscht) Für die Papiere aus Deutschland seit Ihr aber selber zuständig. Rechtzeitig vorher anfangen, da es sehr zeitintensiv ist.

Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen und wünsche Euch alles Gute für Euren gemeinsamen Schritt in die Zukunft.

Gruss ZPüppi

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Heiratslustige
    geschrieben 1203106604000

Danke ZPüppi für deine guten Tipps!

Ich suche Fotos von dem Platz wo man am Strand heiraten kann von verschiedenen Hotels.

Hat vielleicht jemand welche??

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!