Wer hat gute Erfahrungen gemacht und hat schon mal im Ausland geheiratet?
Über Infos (z.B. Hotels, Kosten, Formalitäten usw.) jeder Art zu diesem Thema, würde ich mich freuen.
Gruß Rocky1965 aus Berlin
haben in der dom rep geheiratet
ich persönlich rate davon ab. Hat mir nich so gut gefallen. erstens hat es (damals 1000 dollar) im ausland gekostet u. hier zu hause die übersetzung der formalitäten für die anerkennung. Zweitens fand ich es dort nich so persönlich. Mag es nich wenn am Strand oder Pool die Leute in der Badehose daneben stehen u. zugucken. Ich persönlich würde es nich wieder tun sondern nur meine Flitterwochen im Ausland verbringen.
LG (PS für Rückfragen steh ich gerne zur verfügung).
Hallo!
wir haben letztes jahr im august in der dom.rep. geheiratet. allerdings nicht in punta cana sondern in puerto plata. wir haben kein hotel mit unserer hochzeit organisiert da dies 700 dollar gekostet hätte und sind selbst in die stadt zum standesamt gefahren und haben einen termin vereinbart. wir würden dies heute wieder tun, da wir an einem standabschnitt am hafen von puerto plata geheiratet haben. den standesbeamten haben wir abgeholt und dortin verfrachtet. allerdings mit hilfe von der deutschen botschaft! falls ihr dort heiraten wollt, geht zuerst zur deutschen botschaft. in puerto plata hätte die dame alles gemacht, doch wir sind leider zu spät hin.
papiere müsst ihr alles in deutschland besorgen und kopien mit nehmen. nach der trauung müssen die papiere in santa domingo legalisiert werden auf dem postweg. dann seit ihr rechtskräftig verheiratet.
alles in allem haben wir für unsere hochzeit weniger bezahlt als wenn wir in deutschland geheiratet hätten. natürlich haben wir auch bei unserer ankunft in deutschland familie und freunde zu einer großen hochzeitsfeier eingeladen.
falls ihr noch fragen hat ... meldet euch!
gruß Mone
Also ich hab in Deutschland weniger als 700 Euro für meine Eheschliessung gezahlt
Wir sind zu Zweit heimlich aufs STandesamt, haben geheiratet, sind gut Essen gegangen und dann weg eine Fernreise gemacht
Die Familie hats mit Fassung getragen
Gruss
Melly
Hallo ,
wir haben vor 4 Jahren in Punter Cana ( Hotel Natura Park )am Strand geheiratet.War sehr schön,aber die Formalitäten sind sehr aufwendig gewesen.
Haben damals das Hochzeitspaket im TUI Katalog gebucht.
Soweit ich weiß bietet es TUI aber nicht mehr an.Würde bei TUI auch nie wieder buchen.
Soweit ich weiß bietet Dertour noch solche Hochzeitspakete an.
Gruß
Hi Alexandra M,
schlechte Erfahrung gemacht mit der Tui da Du sagtest würdest nicht mehr dort buchen?
LG
also ich hab zwar noch nicht geheiratet, aber wir haben im März einige Hochzeiten in unserem Hotel (Bahia) ind Punta Cana gesehen und festgestellt, dass so eine "Traumhochzeit" dort überhaupt gar nicht so toll ist. Die Braut huscht über den Strand, vorbei an allen Gästen und 3m weiter heiratet man dort- alle können zu sehen und es scheint gar nichts besonderes zu sein. Am besten fand ich es noch, als die Braut mit ihrem schicken Kleid auf die Strandtoiletten gegangen ist.
Es war irgendwie traurig mit anzusehen, aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen!
Strandklo?
Dies ist in Santa Lucia, Cuba, aber sicher auch in der Dom.Rep. zu finden
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-c3.jpg
Foto von el Lobo.
naja, ich meinte halt die Toiletten an der Strandbar! lol
genau das meinte ich. Es war total unpersönlich. Und als es dann noch an dem Pool vorbei ging war die Enttäuschung noch größer. Überall standen dann die Leute in den Badehosen um einen herum. Nicht das ich da was dagegen habe, aber für solch einen Moment möchte ich lieber in persönlicher Zweisamkeit mit meiner Frau (und evtl. Freunden) sein und kein Rabaz um mich herum haben.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!