• mellygirl
    geschrieben 1170181277000

@Carsten:

da hab ich natürlich nicht geguckt, ob das Deutsche waren ;)

Aber ich persönlich würd wohl eher auf so ne Heirat verzichten, wir haben still und heimlich geheiratet und ab gings in die Flitterwochen ;)

Auch ne gute Alternative wenn man keine große Lust auf große Familienfeten hat.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1170184371000

@Melly

genauso wie Du würd ich es heute auch machen, wenn ich es nochmal zu tun hätte.

LG

• sabinepichl
    geschrieben 1172172616000

HILFE, so viele negative Erfahrungen??? Möchten gerne dieses Jahr in Punta Cana heiraten. Welche Reiseveranstalter bieten sowas noch an? Kommen irgendwie nicht weiter...Bine

• carstenW.
    geschrieben 1172257448000

@sabinepichl

informier Dich erst einmal, ob es noch in Deutschland anerkannt wird oder nicht, bevor Du negatives erlebst.

LG

• crazylill
    geschrieben 1190747179000

Hallo,

heiraten in der Dom Rep klingt gut und sieht fantastisch auf Bildern und Prospekten aus, sehr romantische Vorstellung, aber....

kommen eben wieder aus Aruba und habe am Strand eine Hochzeit bei Sonnenuntergang miterlebt. Meins wäre es nicht. viele Zuschauer in Badebekleidung, Leute die vom Stand ins Hotel zurückgehen mit Badetaschen etc. stehen bleiben, glotzen. Jedem das seine, Honeymoon ja, Heiraten dort nein. Romantik kann man absolut vergessen, wenn z.T. von Nachbarhotels noch die Poolanimation mit Hully-Gully läuft.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1190749735000

ich habe nicht in der dom.rep. geheiratet, sondern auf mauritius.

aber das mit dem papierkram war super einfach. unser veranstalter hat eine internat. geburtsurkunde und eine kopie unseres passes bekommen und hat diese dinge vorher eingereicht. wir mußten dann nur noch einen tag vor der hochzeit aufs amt, um zu bestätigen, dass die angaben richtig sind. das wars. wir haben eine heiratsurkunde auf englisch bekommen. unsere standesbamte in deutschland hat dann ein wenig doof geguckt, und meinte, dass sie evtl. eine übersetzung benötige.

aber ich habe ihr gesagt, dass dafür wohl keine übersetzung nötig wäre. denn so worte wie name, date of birth, profession sind ja nicht wirklich schwer.

die hochzeit selber war toll. das hotel selber hat sich mühe gegeben, dass der strandabschnitt gesperrt wurde, so dass es keine gaffer gab. als wir dann wegen der fotokulisse durchs hotel gingen, haben alle applaudiert und gratuliert. ich fand das sehr nett und habe mich nicht unwohl gefühlt.

ich würde es immer wieder so machen. sicherlich ist eine hochzeit an sich ja schon unvergesslich, aber so etwas ist schon was besonderes.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • petra1906
    geschrieben 1190806060000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

@ soosi - ja mein Verlobter ist Deutscher.

Kennt jemand von Euch ein Reisebüro in München oder Augsburg, das sich mit Hochzeiten in der Karibik / Mauritius auskennt?

Ihr, die ihr auf Mauritius geheiratet habt, wart ihr im Sofitel Hotel? Welches Hotel auf Mauritius könnt ihr empfehlen? Wie ist denn der Preis für ca. 2 Wochen mit Hochzeit und All Inklusiv? Aus den Preisaufstellungen im DER-Tour Katalog werde ich nicht schlau.

Hat jemand im Riu Bambu geheiratet? Kennt ihr hier einen Ansprechpartner / Ansprechpartnerin im Hotel?

Ich werde mein Glück auch im Reisebüro versuchen. Ich bin schon richtig nervös.

Es gibt soooo viel zu tun...... :-))

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Petra :kuesse:

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1190831378000

....sonst wären noch andere Papiere nötig gewesen,darum meine frage

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1190834184000

@petra1906

ich habe dir eine pn geschickt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1190937917000

@crazylill sagte:

Hallo,

heiraten in der Dom Rep klingt gut und sieht fantastisch auf Bildern und Prospekten aus, sehr romantische Vorstellung, aber....

kommen eben wieder aus Aruba und habe am Strand eine Hochzeit bei Sonnenuntergang miterlebt. Meins wäre es nicht. viele Zuschauer in Badebekleidung, Leute die vom Stand ins Hotel zurückgehen mit Badetaschen etc. stehen bleiben, glotzen. Jedem das seine, Honeymoon ja, Heiraten dort nein. Romantik kann man absolut vergessen, wenn z.T. von Nachbarhotels noch die Poolanimation mit Hully-Gully läuft.

LG

genauso haben wir es erlebt u. empfunden.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!