ich habe nicht in der dom.rep. geheiratet, sondern auf mauritius.
aber das mit dem papierkram war super einfach. unser veranstalter hat eine internat. geburtsurkunde und eine kopie unseres passes bekommen und hat diese dinge vorher eingereicht. wir mußten dann nur noch einen tag vor der hochzeit aufs amt, um zu bestätigen, dass die angaben richtig sind. das wars. wir haben eine heiratsurkunde auf englisch bekommen. unsere standesbamte in deutschland hat dann ein wenig doof geguckt, und meinte, dass sie evtl. eine übersetzung benötige.
aber ich habe ihr gesagt, dass dafür wohl keine übersetzung nötig wäre. denn so worte wie name, date of birth, profession sind ja nicht wirklich schwer.
die hochzeit selber war toll. das hotel selber hat sich mühe gegeben, dass der strandabschnitt gesperrt wurde, so dass es keine gaffer gab. als wir dann wegen der fotokulisse durchs hotel gingen, haben alle applaudiert und gratuliert. ich fand das sehr nett und habe mich nicht unwohl gefühlt.
ich würde es immer wieder so machen. sicherlich ist eine hochzeit an sich ja schon unvergesslich, aber so etwas ist schon was besonderes.