ich dachten halt nur an die Zeremonie in der Dom Rep um mir den ganzen Papier-**** zu ersparen! Das kann man doch mit sicherheit auch irgendwie mit buchen ohne jetzt großen stress zu haben, oder?
Besten Dank aber schon mal vorab - neskoba
ich dachten halt nur an die Zeremonie in der Dom Rep um mir den ganzen Papier-**** zu ersparen! Das kann man doch mit sicherheit auch irgendwie mit buchen ohne jetzt großen stress zu haben, oder?
Besten Dank aber schon mal vorab - neskoba
Was willst du viel buchen und dem Veranstalter hier das Geld bezahlen?
Gehe dort in eine Kirche und sprich mit dem Pfarrer.
Nimm die Heiratsurkkunde mit.
Kannst sie ja hier für 40 EUR bei einem Übersetzer übersetzen lassen damit er dir glaubt, dass ihr verheiratet seid.
Er würde Euch aber auch trauen, wenn ihr ledig seid.
Nur hier in D. ist es staatlich angeordnet, erst Standesamt, also der Staat kontrolliert es!, dann falls man will noch einmal in der Kirche.
Vor 2 Jahrhunderten war es auch hier anders.
Super, da bin ich ja beruhigt!
Dann kann ich die Sache ja ganz gelassen angehen!
Danke und Grüße - neskoba
kommt auch drauf an wo man in der Dom. Rep. dies machen möchte. Diese sogenannten Friedensrichter sitzen ja nicht überall, denke jetzt gerade mal an solche Regionen wie Punta Cana. Da möchte ich die Zeit nicht verbringen, um irgenwo auf der Suche zu sein. Des weiteren denke ich auch, daß eine solch gewünschte Zeremonie am Strand ja auch irgendwie organisiert sein soll.
LG
Genau, du sagst es!
Das meinte ich auch mit buchen! Die Organisation für die Zeremonie am Strand, und wenn ein paar Flocken extra Kostet muss ich das so hin nehmen, ist ja dann auch kein Problem!
Danke an euch - neskoba
@carstenW. sagte:
.... Diese sogenannten Friedensrichter sitzen ja nicht überall, denke jetzt gerade mal an solche Regionen wie Punta Cana.
Unsinn.
Freilich sitzen 'Friedensrichter' ("Juez de Paz") auch in der Punta-Cana- Gegend; naemlich in den dortigen 'Friedensgerichten' ("Juzgado de Paz" = unterste Instanz des hiesigen Gerichtswesens).
Und: Sie haben mit einer Heirat ueberhaupt nichts zu tun.
Bergfrosch
wir haben im Jahre 2000 in der Dom. Rep. geheiratet. Dafür war damals ein Friedensrichter zwingend notwendig, er war nähmlich für die Trauung verantwortlich. Wenn es heute anders ist, hat es sich geändert. Ich spreche nur, wie es damals bei uns von statten gegangen ist. Und ein normaler Urlauber weiß im Vornherein nicht, wo diese Friedensrichter bzw. die Organisatoren einer solchen Zeremonie anzufinden sind. Da ist es halt einfach, wenn man sich in ein gemachtes Nest setzt u. im Vorfeld alles fest organisiert hat (Datum usw.).
nescoba will sich doch nicht amtlich trauen lassen.
Er heiratet hier standesamtlich.
Ist also verheiratet!
Er(oder sie?) will sich doch nur von einem Priester segnen lassen.
Kirchlich heiraten.
Dazu braucht er keinen "Friedensrichter"
@carstenW. sagte:
wir haben im Jahre 2000 in der Dom. Rep. geheiratet. Dafür war damals ein Friedensrichter zwingend notwendig, er war nähmlich für die Trauung verantwortlich. Wenn es heute anders ist, hat es sich geändert.
Auch im Jahr 2000 musste eine gueltige Trauung vor einem "Oficial del Estado Civil" (= Standesbeamter) vollzogen werden.
Es wuerde mich wundern, wenn auf der Deiner Urkunde von damals ein "Juez" unterschrieben haette.
Also: Welche Amtsbezeichnung hatte denn der (so)genannte "Friedensrichter"?
(Ich habe ja weiter oben in der Beitragsfolge von betruegerischen Machenschaften bei 'Gringo'-Trauungen berichtet, diese wurden insbesondere aus Punta Cana /Higüey berichtet. Diese Meldungen sind allerdings juengeren Datums.)
Bergfrosch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!