ich schau mal nach. Meld mich dazu am Wochenende nochmal.
LG
habe nochmal nachgeschaut. In der Tat, Du hast Recht. Sorry. Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin.
LG
Wahrscheinlich durch amerikanische serien filme
Da kommt immer ein Friedensrichter vor
Ja genau! Ich will hier Standesamtlich heiraten und nur die Hochzeitszeremonie dort abhalten lassen (anstatt in D kirchlisch zu heiraten).
Hab jetzt auch mal im Reisenbüro nachgefragt - bekomme da in absehbarer Zeit bescheid. Mal schauen!
Melde mich dann wieder hier
Viele Grüße - neskoba
Mal eine etwas abschweifende Frage zum Thema Hochzeit...
Wir sind bereits verheiratet und würden sehr gerne unsere Hochzeitssachen mitnehmen, um schöne Bilder am Strand machen zu lassen.
Gibt es vor Ort (Punta Cana) ansässige Fotografen, die man engagieren kann?
An die Brautpaare, die dort geheiratet und Bilder haben machen lassen: Habt Ihr da evtl. einen Tipp?
Danke im Voraus!
Hotelpaparazzi findet Ihr überall am Strand... Mich persönlich haben die dort abgehaltenen Fotosessions (immer wieder gerne mit dramatisch im Wind flatternden Polyestertuch oder angelehnt an eine Palme - kein Wunder, daß die oft so krumm sind ) eher abgeschreckt - künstlicher und kitschiger gehts nicht. Aber das ist Geschmackssache. Wer es mag, der soll es machen.
Heiraten in der Dom. Rep. hört sich zwar erstmal romantisch und toll an - die Hochzeiten, die ich dort beobachten konnte, waren allerdings eher Fließbandarbeit und (für mich persönlich) fast schon wieder ein Scheidungsgrund .
Tagsüber am vollbesetzten Strand mit ungebetenen Zaungästen in Badehose oder Bikini und mit gut gefüllter Mug das JAwort zu geben ist nicht jedermanns Sache Auch wenn der Hochzeitsbereich schön dekoriert ist.
Wenn es wirklich schön werden soll, dann sollte man vorher mit dem Hotel unbedingt Diskretion, Abschirmung und eine Zeremonie in der Abenddämmerung vereinbaren...und vor allem sicherstellen, daß die Braut sich im Shuttlezug des Hotels nicht die nassen Luftmatratzen um die Hochzeitsfrisur oder ins Hochzeitskleid hauen lassen muss...Sondershuttle für die Hochzeitsgesellschaft sollte schon sein - schließlich ist eine Hochzeit (im Idealfall) etwas Einmaliges und sollte nicht durch Urlauber (Urlaub kann man immer wieder machen) "gestört" werden...
Danke, Sina-
wir haben nochmal das Hotel angeschrieben, mal sehen, ob die uns auch einen Fotografen empfehlen können.
Ja, das ist wirklich Geschmackssache- bei uns soll es eher ein "Trash the dress" Shooting und keine "Weichspüler-Bilder" werden. Also aussergewöhnlich, mit Kleid ins Wasser, in Sand legen und sowas.
@serendipity sagte:
wir haben nochmal das Hotel angeschrieben, mal sehen, ob die uns auch einen Fotografen empfehlen können.
Sei unbesorgt - das werden die sicher können. Können ja auch dafür Provision kassieren....
Schau dir einfach die gemachten Bildern des Hotelfotografen an, die er aushängen hat - dann kannst du erkennen - was der Knipser selbst kann.....
Kann mir jemand sagen, wieviel Taler so eine Hochzeit in der Dom Rep (Behördengebühren) kostet?
Alles andere kann man ja von Deutschland aus buchen
@Maus27 sagte:
...wieviel Taler so eine Hochzeit in der Dom Rep (Behördengebühren) kostet?
Wenn es im Hotel (also ausserhalb des Standesamts) sein soll und die Brautleute beide Auslaender sind: 15,000.- RD$.
Im Standesamt kaeme es auf 10,000.- RD$.
('Taler' sind hier kein gesetzliches Zahlungsmittel.)
Bergfrosch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!