@juanito sagte:
genau DAS wollte ich noch sagen ... war aber fürs Edit zu spät.
Gracias Juanito
@ bergfrosch
Angeblich soll es schon ein Mangel an jungen, hübschen Frauen geben?
++++++
Das heisst ein Überschuss an "drahtigen, gepflegten, braunhäutigen Dominikanern" !?
Also ran meine Damen, zugegriffen!
Chicas ( gepflegte, braunhäutige) gibts hier schon reichlich.
@Mujer sagte:
Ich denke mal das man seinen Mann auch lieben kann auch wenn er kein Adonis ist und einem nicht tagtäglich den Hengst macht
Diese braunhäutigen, drahtigen Männer werden auch mal alt oder haben die die ewige Jugend ?
Als ob es nur auf schön ankäme ......... soll jeder machen wie er will - ich finds oberflächlich.
LG
Sabine
Ich denke, das Gleiche sollte dann aber auch für die Herren der Schöpfung gelten, tuts aber meistens nicht. Viele Männer bilden sich ein, dass sie auch alt und unattraktiv die große Liebe für ihre Frauen bleiben müssen.
Noch vor 10 Jahren war es doch schier unmöglich, wenn sich eine ältere Frau einen jüngeren Liebhaber oder Ehemann suchte und fand. Dieses vermeintliche Recht auf eine jüngere Partnerin hatten nur die Männer. Schön, dass sich die Zeiten nun endlich geändert haben.
Das Einzige, was "Frau" noch lernen muss ist, sexuelle Anziehung nicht mit Liebe zu verwechseln und einfach nur zu genießen. Aber für diese Art der Gleichberechtigung kommt der richtige Zeitpunkt auch noch.
@DomRepperin sagte:
Ich denke, das Gleiche sollte dann aber auch für die Herren der Schöpfung gelten, tuts aber meistens nicht. Viele Männer bilden sich ein, dass sie auch alt und unattraktiv die große Liebe für ihre Frauen bleiben müssen.
müssen? Vielleicht sind sie`s ja?
@DomRepperin sagte:
Noch vor 10 Jahren war es doch schier unmöglich, wenn sich eine ältere Frau einen jüngeren Liebhaber oder Ehemann suchte und fand. Dieses vermeintliche Recht auf eine jüngere Partnerin hatten nur die Männer. Schön, dass sich die Zeiten nun endlich geändert haben.
ich glaube das ist im Allgemeinen schon lange kein Problem mehr, nur wenn es so ist wie auf dem Foto von Juanito lässt einen das schwer glauben, dass da eine sexuelle Anziehungskraft auf beiden Seiten besteht und er aus reiner Liebe (ohne Dollarzeichen in den Augen) mit ihr zusammen ist ....
@DomRepperin sagte:
Das Einzige, was "Frau" noch lernen muss ist, sexuelle Anziehung nicht mit Liebe zu verwechseln und einfach nur zu genießen. Aber für diese Art der Gleichberechtigung kommt der richtige Zeitpunkt auch noch.
na, aber da ist doch Gleichstand. Da muß ich nur an die Männer denken, die sich eine Thai aus dem Urlaub mitbringen oder eine andere exotische Schönheit.
Ich glaub, Du hast mich nicht richtig verstanden Mujer. Gleichstand haben wir noch lange nicht. Dass Männer sich wie selbstverständlich schon lange wesentlich jüngere Frauen aussuchen und das allgemein akzeptiert wird, ist ein alter Hut. Frauen fangen da gerade erst an nachzuziehen.
In dem Fall von dem Foto kann man sicher nicht von gegenseitiger sexueller Anziehung sprechen. Wobei ich auf dem Foto auch nicht eindeutig erkennen kann, dass die beiden wirklich ein Paar sind. Nichts deutet wirklich darauf hin. Es könnte auch ein einheimischer Animateur sein, der mit einer Touristin am Strand entlang geht. Es KÖNNTE sein, dass sie sich an den Händen halten, aber es ist nicht eindeutig erkennbar. Und selbst wenn, ich denke, der Mann wurde nicht dazu gezwungen.
Ich glaube auch kaum, dass sehr junge attaktive Frauen an wesentlich älteren gutbetuchten Männern immer nur die "Lebenserfahrung" schätzen, ohne dabei Dollarzeichen in den Augen zu haben.
@alle: Um Gottes Willen,
mit meinem Beitrag über Partner aus anderen Ländern meinte ich natürlich diese Urlaubsländer wie Dom.REp., Thailand, Philippinen, etc.
Damit meinte ich jetzt keine EU-Staaten wie Österreich, Schweiz, etc.
Ich selbst habe seit einem Jahr eine Freundin aus Österreich!!! --> @Juanito!!!
Also nichts für ungut.
@Die Wienerin: Du hast diesen Thread ins Leben gerufen. Es will dir mit Sicherheit niemand deine Illusionen ausreden wollen. Nur gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der die Sache nüchtern betrachtet.
Im Endeffekt ist es deine Sache, was Du machst. Solltest dann aber bitte die anderen User nicht denunzieren, weil sie "irgendwelchen Senf" dazuschreiben.
Wie gesagt, ich lese das hier nur als Ratschläge, die man natürlich nicht annehmen muss!!!
Aber vielleicht kannst Du ja in einiger Zukunft einen "Erfahrungsbericht" einstellen. Würde mich schon interessieren, was dann aus euch beiden geworden ist.
Nix für ungut
@DomRepperin sagte:
Ich glaub, Du hast mich nicht richtig verstanden Mujer. Gleichstand haben wir noch lange nicht. Dass Männer sich wie selbstverständlich schon lange wesentlich jüngere Frauen aussuchen und das allgemein akzeptiert wird, ist ein alter Hut. Frauen fangen da gerade erst an nachzuziehen.
In dem Fall von dem Foto kann man sicher nicht von gegenseitiger sexueller Anziehung sprechen. Wobei ich auf dem Foto auch nicht eindeutig erkennen kann, dass die beiden wirklich ein Paar sind. Nichts deutet wirklich darauf hin. Es könnte auch ein einheimischer Animateur sein, der mit einer Touristin am Strand entlang geht. Es KÖNNTE sein, dass sie sich an den Händen halten, aber es ist nicht eindeutig erkennbar. Und selbst wenn, ich denke, der Mann wurde nicht dazu gezwungen.
Ich glaube auch kaum, dass sehr junge attaktive Frauen an wesentlich älteren gutbetuchten Männern immer nur die "Lebenserfahrung" schätzen, ohne dabei Dollarzeichen in den Augen zu haben.
Ganz und gar deiner Meinung! Nur weil man das Bild alter Mann-junge Frau eher gewohnt ist, ist das nicht besser als alte Frau-junger Mann. Gut betuchte, reiche Männer haben sich schon immer jüngere Frauen gehalten, im Zuge der Gleichstellung ziehen die Frauen jetzt nach, so what? Mit Liebe hat das in beiden Fällen nichts zu tun!
@ronjaT sagte:
Gut betuchte, reiche Männer haben sich schon immer jüngere Frauen gehalten, im Zuge der Gleichstellung ziehen die Frauen jetzt nach, so what? ....
Da gaebe es etliches dazu zu sagen; insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Dominikanische Republik zum Kulturkreis der Latino-Laender gehoert.
Da dies hier jedoch ein Urlauberforum ist, kann ich mich zurueckhalten...
B'frosch
Ich hab das jetzt nicht in Bezug auf bestimmte Kulturkreise gemeint, sondern wenn schon, eher auf unseren Europäischen. Es ging ja jetzt nicht mehr nur um die DR sondern im Allgemeinen um Mann-Frau Beziehungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!