• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308520223000

Moisi,    was liest Du denn für Sachen? Da stellt es mir ja die Nackenhaare

auf, bei soviel negativem Denken. Ich war jetzt 6 mal im PCP und habe immer

wunderbar entspannende Urlaube dort verbracht.

Du kannst mir jetzt vertrauen oder aber nicht buchen, das kannst nur Du entscheiden.

1. Musik insbesondere  Merengue/Bachata Musik gehört bzw. ist die Dominikanische  

Kultur. Wenn Du keine Musik hören willst, ist diese Insel definitiv nichts für Dich.

Du hörst sie jedoch nur in allen öffentlichen Teilen des Hotels. Nicht in den Zimmer-

gebäuden, schon gar nicht in Deinem Zimmer.

2. Am Strand ist es immer ruhig, auch im Dez., weil der nämlich so groß und breit ist,

daß die Urlauber sich verteilen. Dort bekommst Du auch nichts von der     nachmittäglichen Animationsshow mit, die ausschließlich am Pool stattfindet. Glaube mir,

ich höre dort immer nur Wind und Meeresrauschen und andere Urlauber, die sich unterhalten. Wenn Du das auch nicht willst, dann weiß ich keinen Rat mehr für Dich,

vielleicht ein Aufenthalt im Schweigekloster :?

Entschuldige wenn ich zynisch werde, aber Du hast soviele wenn und aber, daß ich mich ärgere, wie sich jemand, einen "Traumurlaub" der ihn dort erwartet, so mit negativen Gedanken blockieren kann.

Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß Du in ein Hotel mit 270 Zimmern reisen willst.

Du wirst dort Menschen antreffen, die relaxen, aber auch Spaß haben wollen. Ja. evtl. hat auch mal einer ein Radio am Strand mit (wobei ich bisher immer nur Leute mit Ohrstöpseln auf den Liegen gesehen habe). Wenn Du also die absolute und ausschliessliche Ruhe suchst, dann rate ich Dir ehrlich gesagt von der Dominikanischen Republik ab, da ist dann Asien oder Indien, evtl. ein AyurvedaHotel die bessere Wahl für Dich.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • moisi
    geschrieben 1308521634000

Hallo.

Die letzten  Fragen kamen von meiner Freundin, der ich diverse Beurteilungen vorgelesen habe. Dabei fiel sehr häufig die Information das es bis abends 18 Uhr sehr laut am Pool ist und selbst am Strand viele Ihr eigenes Radio laufen ließen. Da meine Freundin Animation hasst, haben wir uns schon auf Haus 3 eingestimmt und waren ein bißchen traurig, daß wir mit den Lärm aus dem Restaurant wiederum rechnen müßten. Alles andere ( Essen,Service etc. ) hat sie nicht negativ empfunden obwohl da auch sehr viele schlechte Meinungen geäußert wurden.Wir sind keine alten Meckerpötte also bitte nicht falsch verstehen.

PS.Ein Schweigekloster wäre uns auch zu ruhig und wir haben ja nur diese Informationen selber gelesen und müssen  darauf vertrauen was andere an Erfahrungsberichten ins Netz stellen. Trotzdem vielen Dank für Deine Info und Lieben Gruß.

• vladi57
    geschrieben 1308521852000

:?     äääähhhh  ..... Ohrstöpsel nicht wegen des Lärms.

Ich meinte natürlich die Kopfhörer-Stöpsel von MP3 Playern oder sonstigen

Tonträgern, die viele Urlauber benutzen.

• vladi57
    geschrieben 1308522446000

Schon klar Moisi. Ich meine es ja auch nicht böse :kuesse:

Die Animationsshow am Pool dauert immer so bis 17 oder 17.30 Uhr.

Und die Poolbar hat bis 19 Uhr geöffnet. Wenn dort lärmende Urlauber sind, hört man das in den Zimmern. Auch im Block 3 denke ich mal. Ich bin immer in 4 (einfach aus Gewohnheit).

So lange kann es also laut sein, danach tritt absolute Ruhe ein. Wirklich!

Mich hat das Stimmengewirr und die Musik aus der Poolbar bisher nie gestört, da ich immer bis Einbruch der Dunkelheit (19 Uhr)

am Strand bin und ich erst dann aufs Zimmer gehe. Ich gebe aber zu, wer gerne schon

um 17 oder 18 Uhr aufs Zimmer geht, der hat mit Lärmbelästigung bis evtl. 19 Uhr zu

rechnen.

• moisi
    geschrieben 1308524073000

Hallo, hier schreibt wieder die Freundin ;) ! Danke für die prompte Antwort! Du bist also immer in Haus 4, also quasi in Poolnähe. Und wenn Du schon zigmal dort gewesen bist, dann hast Du ja auch die meisten Erfahrungen gemacht. Dann werden wir noch einmal darüber nachdenken, ob wir morgen buchen oder nicht. Klar, es gibt immer verschiedene Beurteilungen, weil Menschen Menschen sind und jeder anders empfindet oder andere Prioritäten setzt. Wir mögen halt gerne Meeresrauschen und einen netten Platz im Schatten, um einfach mal ein wenig zu schlummern oder ein gutes Buch zu lesen. Unser Leben ist sehr laut und wenn man in einer Hotelanlage den Urlaub verbringt und auch abends diese nicht mehr verlassen sollte, dann muss halt noch mehr passen als sonst üblich. Es wurde ja auch hier über den mangelnden Service bei Nichtbezahlung von Trinkgeldern berichtet nebst nicht so berauschender Küche - aber das kann man ändern oder ignorieren - Lärm nicht. Vielen lieben Dank noch einmal für Deine Hilfe und Deine Meinung - ohne diese wüssten wir gar nicht, was uns dort alles erwarten kann. Wir gehen jetzt in die Falle und träumen schon einmal vom Meeresrauschen  :D . Lieben Gruß und gute Nacht!

• moisi
    geschrieben 1308591571000

:D   Hallo.

Ihr glaubt es nicht, wir haben heute gebucht  ;) . Für 1601 Euro sind wir im Dezember für 15 Tage im Hotel. Und da soosi ja auch um  diese Zeit da ist, hoffen wir für Ihn das es doch so laut ist, wie er das beschrieben hat ;) .

PS Moisi selbst  :D

• soosi
    geschrieben 1308597558000

@moisi sagte:

Und da soosi ja auch um  diese Zeit da ist...

Soosi hat PC Verbot  :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • moisi
    geschrieben 1309033410000

:frowning:  Äh Sorry, ich meinte Vladi  :?  .

• vladi57
    geschrieben 1309093008000

@Moisi

vladi ist eine "sie". Und die braucht erst ein extrem günstiges

Reiseangebot, damit sie im Dez. auch wieder ins PCP fliegen kann ;)

• moisi
    geschrieben 1309099073000

Aha :frowning: . Denke wohl an W(V)ladimir, in der nächsten  Computer Bild stehen die bestenTricks, wie man bei Urlaubsreisen sparen kann, bei dieser ist   ja nun alles gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!