Moisi, was liest Du denn für Sachen? Da stellt es mir ja die Nackenhaare
auf, bei soviel negativem Denken. Ich war jetzt 6 mal im PCP und habe immer
wunderbar entspannende Urlaube dort verbracht.
Du kannst mir jetzt vertrauen oder aber nicht buchen, das kannst nur Du entscheiden.
1. Musik insbesondere Merengue/Bachata Musik gehört bzw. ist die Dominikanische
Kultur. Wenn Du keine Musik hören willst, ist diese Insel definitiv nichts für Dich.
Du hörst sie jedoch nur in allen öffentlichen Teilen des Hotels. Nicht in den Zimmer-
gebäuden, schon gar nicht in Deinem Zimmer.
2. Am Strand ist es immer ruhig, auch im Dez., weil der nämlich so groß und breit ist,
daß die Urlauber sich verteilen. Dort bekommst Du auch nichts von der nachmittäglichen Animationsshow mit, die ausschließlich am Pool stattfindet. Glaube mir,
ich höre dort immer nur Wind und Meeresrauschen und andere Urlauber, die sich unterhalten. Wenn Du das auch nicht willst, dann weiß ich keinen Rat mehr für Dich,
vielleicht ein Aufenthalt im Schweigekloster
Entschuldige wenn ich zynisch werde, aber Du hast soviele wenn und aber, daß ich mich ärgere, wie sich jemand, einen "Traumurlaub" der ihn dort erwartet, so mit negativen Gedanken blockieren kann.
Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß Du in ein Hotel mit 270 Zimmern reisen willst.
Du wirst dort Menschen antreffen, die relaxen, aber auch Spaß haben wollen. Ja. evtl. hat auch mal einer ein Radio am Strand mit (wobei ich bisher immer nur Leute mit Ohrstöpseln auf den Liegen gesehen habe). Wenn Du also die absolute und ausschliessliche Ruhe suchst, dann rate ich Dir ehrlich gesagt von der Dominikanischen Republik ab, da ist dann Asien oder Indien, evtl. ein AyurvedaHotel die bessere Wahl für Dich.