Hallo zusammen,
ich war selbst Ende Oktober im Ib Bavaro. Die Bauarbeiten waren, soweit man das sehen konnte, im vollen Gange, was aber kaum gestört hat. Fast alle Arbeiten werden von Hand, sprich ohne Presslufthammer oder Bagger ausgeführt. Der Service hat sich im Vergleich zu den Vorjahren kaum verändert. Es ist ja auch sehr stark vom jeweiligen Personal abhängig. Man kann kaum von einer einzelnen Bedienung oder eines einzelnen Baarkeepers weder positiv noch negativ auf die gesamte Belegschaft schließen.
Wenn ich mir die letzten Bewertungen so betrachte frage ich mich durchaus, ob hier teilweise vom selben Hotel gesprochen wird. Einige Details in den Bewertungen kommen mir schon ein wenig komisch vor.
Ich musste im Oktober selbst die Erfahrung machen, dass man bei einem Strandspaziergang an den Nachbarhotels von deren Mitarbeitern sofort angesprochen wurde und zu einer kostenlosen Besichtigung des jeweiligen Hotels eingeladen wurde. Das Angebot reichte vom kostenlosen Mittagessen bis hin zu einer kostenlosen Probeübernachtung in einem Nachbarhotel! Man ist ja für diese "Strandsteher" anhand des Armbandes sofort als IB Bavaro Gast zu erkennen.
Vor diesem Hintergrund sollte man die Bewertungen einfach nüchtern betrachten. Selbstverständlich gibt es auch im Ib Bavaro einzelne Punkte über die man Kritik äußern muss. Der größte ist nur leider das amerikanische Publikum, welches es am Abend kaum noch aus der Poolbar schafft in sein Zimmer zu kommen. aber dafür kann das Hotel kaum verantwortlich gemacht werden. Im Übrigen ist die Gesamtanlage ja eigentlich so groß, dass man eigentlich immer irgendwo ein Ruhiges Plätzchen findet.
Nicht verunsichern lassen und auf einen schönen Urlaub freuen.