• lumivn
    geschrieben 1136932629000

Wir waren vom 21-31.12.2005 dort, super Hotel, keine Baustelle mehr alles OK , das Hauptrestaurant ist fertig und funktionnel, die Ueberdachung vom Weg ist auch fertig, ein idealer Spazierweg Abends, Uebrigends haben 2 neue à la Carte Restaurants geöffnet (La Coupole und eine anderes)/ La coupole ist phenomenal !

Keine Angst ist ein tolles Hotel

Gruss

Michel

• GH
    geschrieben 1136985382000

Danke!!

Die Vorfreude wächst. :D

• peterundinge
    geschrieben 1137169293000

hallo zusammen,

wir waren bereits im nov.2003 im bavaro und im jan 05 im iberostar lindo in mexico.das lindo ist natürlich um längen besser,kostet dafür aber mehr und deshalb haben wir uns entschlossen,im april 06 wieder ins bavaro zu gehen.verunsichert von den ganzen negativen kritiken sind uns allerdings zweifel gekommen,ob dies die richtige entscheidung war.konnten hier im forum etwas beruhigt werden.sind gewiss keine nörgler,die jeden zentimeter des hotels auf abgeblätterte farbe oder schmutz untersuchen,aber etwas komfort und ruhe sind doch eigentlich in einem iberostarhotel angebracht.würden uns deshalb freuen,wenn es hier weiterhin aktuelle infos bzgl.des hotels gibt,denn der urlaub ist bereits gebucht.

mfg inge & peter

• GH
    geschrieben 1137175426000

Hallo Peter und Inge,

vielleicht trifft man sich im April mal an der Bar. ;)

Ich bin mir ganz sicher, dass uns wieder ein toller Urlaub im Bavaro erwartet. Die neuen, ehrlichen Berichte haben ja alles ins richtige Licht gerückt.

Gruß Gabi.

• pzl64
    geschrieben 1137325882000

Hallo!

Lest euch mal die aktuelle Bewertung des Bavaro durch.

Hier ist wieder einmal eindeutig, was erreicht werden soll: Hin zu RIU, weg von Iberostar.

Die scheinen es ganz schön nötig zu haben, wahrscheinlich will keiner mehr in die RIU Anlage. Das ist jedenfalls meine Meinung zum Beitrag von Shari.

Ach ja, vom Manati Park scheint sie auch noch bezahlt zu werden...

Ralf

• Toni71
    geschrieben 1137326888000

Hallo Zusammen,

wir waren schon im April 2005 im IB.

Es ist schon auffällig, wie die Rius hier gelobt werden.

Es gab verschiedene Urlauber, die waren auch schon in beiden Hotels und würden nicht mehr ins Riu gehen.

Was auf jeden Fall klar ist: Wenn ein Hotel mal in Richtung 15 Jahre geht und bei dem Land und dem Klima, dann muss man es renovieren.

Wird auch getan, muss auch Riu irgendwann. Und übernacht zaubern kann halt keiner. Der Preis für das Hotel schwankt und ist selbsverständlich im Winter am teuersten. Die Touris zahlen ja auch. In München kosten die Hotels zur Wies´n auch doppelt so viel und alle wollen hin. Die Leistung ist die selbe wie sonst auch.

Für die Urlauber kann das Hotel nichts, aber dass in den letzten 2 Jahren das Essen im Buffet und Steackrestaurant veramerikanisiert wurde schon.

Da sollte man mal daran arbeiten....wenn aber dann 70 % Amerikaner da sind....? Schwierig.

Wir waren auch schon in verschiedenen Hotels in der DR und bislang haben wir kein besseres gefunden. Wenn in den letzten 5 Jahren und vor allem jetzt neue Hotels gebaut werden, dann können die wohl viel neuere und bessere Gebäude bauen und Ausrüstungen einbringen wie vor 15 Jahren, aber da zahlt man auch seinen Preis dafür. aber ob die noch alle Bungalows bauen oder nicht doch Betonklötze...?

Ich werden von keinem bezahlt und möchte auch das Hotel nicht als das beste hinstellen, aber wer dem Hotel nicht 5 Sonnen gibt, der ist wohl nicht realistisch. Fast jeder weiß ja im Vorfeld, wo er sich einbucht. Da kann man nicht das Alter kristisieren. Sonst müsste man wohl besser ein Hotel buchen, wo die Fertigstellung 2005 war, aber dann ist wieder die Schwierigkeit, dass manches nicht fertig ist.

Gibt es wirklich einen Zustand, wo man nichts mehr renovieren muss, wenn man ein Hotel mit über 500 Zimmern betreibt?

Wie schön wäre es, jetzt im Pool zu sitzen und einen schönen Drink in der Hand zu halten.......

Sonnige Grüße von Väterchen Frost

• flaps_full
    geschrieben 1137328436000

Also, Ich werde auch von keinem Hotel u. keinem Park bezahlt ;)

...und fliege in einer Woche ins IB-Bavaro.

Vor einem Jahr war die Anlage auf jeden Fall spitze und ich sagte mir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins Bavaro.

Die letzten Berichte gehen doch stark tendenziös in Richtung der RIUs , was mich verwundert, denn ich mochte die RIUs von dem, was man in den Pool-Bereichen sah, überhaupt nicht leiden. :?

Da dort aber ja das Pacha untergebracht ist, und die Disco im IB nun wirklich nicht der Kracher ist, werde ich diesmal einmal rüberfahren und mir den RIU Laden mal genauer anschauen.

Wenn ich wieder zurück bin, poste ich dann mal meine Bewertung über das IB und ob die RIUs tatsächlich soviel besser und service-orientierter sind, als die IB. Ich glaube eher nicht, da ich von Leuten die im RIU waren, ganz andere Geschichten gehört habe.

Viele Grüße

FlapsFull

• Somilirk
    geschrieben 1139232226000

Hallo!

Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Oli und ich bin 27.

Wir haben für den 22.04. 14 Tage Iberostar Bavaro gebucht, da die Bewertungen in diesem Hotel wirklich spitze waren und das Iberostar Hacienda leider schon asugebucht war.

Nun geht es mir wie ziemlich allen hier, es erschreckt mich was da so an Berwertungen aufläuft im moment.

Allerdings gebe ich meinen "Vorschreibern" recht, das sieht schwer nach Panikmache aus.

Ich habe mal bei Thomas Cook angerufen und nachgefragt, lt. dortiger Auskunft finden im Hotel keinerlei Bauarbeiten statt.

Das kann ich allerdings auch net so richtig glauben.

Meine Email an IBerostar blieb unbeantwortet.

Ist jemand Ende Januar zurückgekommen?

Wie ist die aktuelle Entwicklung?

Viele Grüße

Oli

• flaps_full
    geschrieben 1139241610000

Hallo Olli,

Bin am 1.Feb. zurückgekommen.

Es ist, wie du in meinen letzten postings lesen kannst, so, dass ich es auch nicht glauben wollte, aber das Iberostar Bavaro hat wirklich stark nachgelassen !

Ich will aber auch keine Panik machen. Sooo schlecht wie es in einigen Berichten wegkommt, die gepostet werden, ist es auch nicht. Es kommt eben immer darauf an, was man aus seinem Urlaub macht und wenn man durch soviel negativ-berichte vor seinem Urlaub so negativ voreingestimmt ist, findet man auch viel.

Da ich jedoch scho öfter dort war, muss ich leider wirklich betätigen, dass es nachlässt.

Zu allererst: Bauarbeiten habe ich überhaupt keine mitbekommen. Sind zur Zeit nach dem was ich gesehen habe, keine im Gang. Es ist aber auch nicht so, dass alle Bungis mittlerweile renoviert sind. Im Gegenteil! Fast alle sind es nicht !

Schwarze Schimmelflecke an Decken und Wänden wurden einfach mit weißer / orangener Farbe übergepinselt. Kommen aber natürlich wieder durch – und das war nicht nur in meinem Bungi so. An den meisten Säulen der Balkone bilden sich bereits kleine, sich weiter ausbreitende Pilz-Subkulturen. Das Bad geht wirklich gar nicht mehr ! Wirkt sehr schmutzig und in den Lampen am Waschtisch wurden Energiesparlampen eingebaut, die erst nach 2 Minuten hell werden – unglaublich. Die Zimmer entsprechen meiner bescheidenen Meinung nach in KEINER WEISE einem 4,5 Sterne Standard !!! Wenn man sie mit denen des IB Paraiso Maya oder Lindo in Mexico vergleicht, liegen Welten dazwischen, offiziell jedoch nur ein halber Stern.

Das Essen war vor eineinhalb Jahren im IB Dominicana sogar weit besser, als jetzt im Bavaro, obwohl das Bavaro einen halben Stern mehr hat ???

Eine Junge, den ich dort kennen gelernt habe, hat sich dort sogar einen Parasiten im Poolrestaurant eingefangen und musste daraufhin ins Krankenhaus. Es ist scho nicht mehr appetitlich, wie sich einige Leute dort benehmen. Alles angrapschen und dann wieder reinlegen. Selbst wenn die Bediensteten so etwas sehen, greifen sie nicht ein, Gast ist halt König. Aber dann wenigstens wegnehmen das Zeug. Es ist nicht verwunderlich, dass sich Leute dort etwas wegholen und es mit dem Magen bekommen, wenn der gesamte Löffel in einem Eimer Mayonaise vollgeschmiert ist und jeder voll reingrapscht und danach das ganze Ding wieder reinschmeißt. Dazu die Hitze und…. Huäääähhhhh……

Das Foto, welches hier über den Pool kursiert ist leider echt. Der Pool sieht wirklich nicht mehr schön aus. Die Steine um den Pool wurden jedoch mit einer anti Rutschschicht überzogen und sind daher nicht mehr so gefährlich glatt, wie in einigen Berichten beschrieben. Allerdings wurde diese Oberfläche auch auf den Poolrändern angebracht und ist so grobkörnig und scharfkantig, dass man sich die Badehose versaut, wenn man sich auf den Rand setzt. Bei mir kann ich sowohl die Shorts, als auch die darunter liegende Badehose wegschmeißen. Völlig aufgescheuert / durchstochen. Der Strand wurde diesmal überhaupt nicht sauber gemacht. Gut,… es war sehr windig, aber leere Plastikflaschen und die Ton-Aschenbecher, die überall rumlagen könnten sie schon einmal wegräumen. So etwas hat es in den Jahren zuvor unter keinen Umständen gegeben.

Der Service hat auch deutlich nachgelassen. Früher noch bei Ankunft nett mit einem kalten Getränk begrüßt worden, heute nix mehr. Keiner erklärt einem den Weg zu seinem Bungi, alle starren sich fragend an, ob einen denn da nun einer hinbringt, oder ob man ihn alleine suchen muss… ( Tipp: im Umschlag, den man beim Einchecken bekommt ist eine Karte mit eingezeichnetem Weg zum Bungi – Hätte den Leuten ma gleich jemand sagen sollen )

Es sind alles in allem keine großen Sachen, die einem den Urlaub versauen, oder unangenehm machen ( mal abgesehen davon, wenn man das Pech hat und sich nen Parasiten einfängt ), aber die Summation der vielen kleinen negativen Punkte, gibt schon einen leicht üblen Nachgeschmack.

Ich will aber auch keinen falschen Eindruck erwecken. Ich hatte einen wunderbaren Urlaub dort und würde sofort wieder hinfliegen. ;)Es kommt eben immer darauf an, was man draus macht. Und es hat immer noch mit einen der schönsten Strandabschnitte.

Liebe Grüße

Flaps_Full

Ups... Hoffe das war jetzt nicht zu lang ;-)

• Puppy333
    geschrieben 1140705238000

Hallo!

Das hört sich für das Bavaro nicht gut an.

Wir waren im letzen Jahr dort u. total begeistert.

Nun soll es mal nach Bayahibe gehen. :question:

Kennt jemand gute Hotels in Bayahibe?

Das Venta Club Gran Dominicus?

Auf Antwort freut sich Puppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!