• Duessellady
    geschrieben 1333824868000

Hmmm, ich bin grad etwas betrübt. Sämtliche Internet Wettervorhersagen besagen für die ganze nächste Woche nur Regen, Gewitter und viele Wolken :-( Wir hatten uns so sehr auf unseren Urlaub gefreut, wollten morgen früh freudig unsere Sommersachen in den Koffer packen. Muss ich jetzt doch Gummistiefel mit nach Punta Cana nehmen ?

• peterfroh
    geschrieben 1333831807000

m

ach dich nicht verrückt. Ihr werdet genau wie wir einen Sonnenbrand bekommen und am Ende des Urlaubs gebräunt zurückkommen. Glaubt mir, eure Haut wird es euch danken, wenn sie mal einen Tag keine Sonne bekommt. Der Wind am Strand ist eher positiv zu sehen, denn ohne Wind wäre es in der Sonne fast nicht auszuhalten. Wenn ihr ein AI Angebot gebucht hat, kann man doch auch mal ein paar Stunden ohne Sonne richtig ausspannen. Freut euch auf die DomRep, denn es wird euch dort auch mit ein paar Stunden weniger Sonne richtig gut gefallen. 

Libe Grüsse

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1333832420000

hallo Düssellady,

wahrscheinlich fliegst Du das erste Mal auf die Insel. Ich fliege nächste Woche in den 7. Urlaub nach Punta Cana.

Und schon vor der 2. Reise haben mich Wettervorhersagen nie mehr interessiert.

Warum?  Weil es dort immer schöner und wärmer ist als in Mitteleuropa. Von dem ganzen paradiesischen Drumherum ganz zu schweigen.

Ja, es wird auch mal regnen, aber es ist immer so warm, daß Du trotzdem im Pool oder im Meer sein kannst. Richtige Wolkenbrüche dauern nur kurz (wobei ich noch nicht in der Regenzeit gereist bin und es bewußt auch nicht mache) und ich finde es toll, diese vom geschützten Innenbereich aus zu beobachten und zu hören. Das gehört für mich zum Urlaub in tropischen Gebieten dazu.

Also, mach Dir keine negativen Gedanken, schade um die Zeit, Du wirst einen traumhaften Urlaub auf der Insel verbringen, mit größtenteils bestem Wetter.

Und lies die Post`s aufmerksam durch. Die Urlauber schreiben von stundenweisem oder auch mal 2 Tagen Regen. Niemand schreibt, daß das Wetter zwei Wochen lang schlecht war.  Ich habe das noch nie erlebt und erzählt hat mir auch noch nie jemand.

Frohe Ostern und eine gute Anreise ins Paradies.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vladi57
    geschrieben 1333833242000

Hallo Peterfroh,

Dein 2.Post liest sich doch schon ganz anders. Wesentlich positiver für einen DR-Neuling.

Ich empfinde es auch so, ohne die Meeresbrise wäre es am Strand nicht auszuhalten.

Und in der prallen Sonne halte  ich mich, meiner Haut zuliebe, nur bei den Strandspaziergängen auf.

Wolkenbrüche relaxt vom Hotels aus zu erleben, ein Traum. Ich bin süchtig nach dem Geräusch des prasselnden Regens, nach der erfrischenden, sauberen Luft danach. Wenn die Vegetation sich wieder mit Wasser ansaugt und noch grüner und farbenfroher aussieht und ich 1 Stunde später wieder am Strand bin, als wäre nichts gewesen.

Herrlich :laughing:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • STHamers
    geschrieben 1333879154000

Es kann schon ganz schon deprimierend sein wenn es dauernd regnet. Wie ich schon geschrieben hatte, hatten wir beim ersten Urlaub die ersten drei Tage Regen ununterbrochen.

Das war aber die Ausnahme. Auf den Wetterbericht verlasse ich mich auch schon lange nicht mehr. Meistens war es so, wenn Regen angesagt war, dass man am Strand (Bayahibe) in der Sonne lag und man sehen konnte wie es in La Romana heftig am Regnen war.  Aber in Bayahibe ist das Wetter meistens besser als in Punta Cana.

Frohe Ostern und einen schönen Urlaub

Stephan

• nicos19
    geschrieben 1334018159000

macht euch keine Gedanken um das Wetter. Ich war schon mehreremale in der Regenezeit in Punta Cana (Juli). Es war immer super Warm und ab und zu mal ein Regenschauer von kurzer Dauer. Lasst eure Sorgen zu hause.. der Urlaub wird paradiesisch werden.

Was mir auch auffiel, dass die Wetterstation sich im Landesinneren befindet.. wenn man vom Strand richtung Landesinnern schaut, dann hat es zum Teil richtige dunkle Wolken.. und wenn man richtung strand und meer schaut nur sonne und blauer himmel. Von dem her nehme ich an, dass die Wetterstation nicht richtig deutet.

Geniesst euren Urlaub.

• MichaelKoelle
    geschrieben 1334084684000

HMM :(

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/puntacana0hd1qzsf36.jpg

• soosi
    geschrieben 1334182841000

Das Dominikanische Wetteramt bezieht seine Informationen genauso wie wir hier in Europa über Satellit und nicht über die Glaskugel vorort.....also schaut in die angegebenen Links,oder fragt nen Bauer..... :shock1:  das Wetter ändert sich ständig und ist nicht vorhersehbar

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • rita ralf
    geschrieben 1334408477000

Ende August,Anfang September ...Punta Cana oder Puerto Plata ? Hurricanezeit?

.....oder doch ein anderes Reiseziel?

Danke für eure Meinungen ! LG

• chacha
    geschrieben 1334440924000

@rita ralf

August/September ist Hurricanzeit. Wir haben diese Reisezeit immer ausgeklammert. Aber kein Mensch kann voraussagen, ob ein Hurrican über die Insel hereinbricht oder nicht. Aber wir wollen es auch gar nicht ausprobieren. Entweder man geht das Risiko ein oder nicht.

Wir waren vor ein paar Jahren Anfang Dezember in Punta Cana und hatten einen tropischen Sturm erlebt, was ja mit einem Hurrikan nicht zu vergleichen ist, das hat uns schon gereicht.

Gruß

chacha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!