• Jana211078
    geschrieben 1121263594000

Hallöchen,

mein Freund u. ich fliegen bald in die Dom.Rep. u. haben uns im LTI Beach "einquartiert". Haben auch immer schön fleißig die Bewertungen zu diesem Hotel gelesen. Leider waren ab u. zu auch ein paar schlechte dabei. Da haben wir uns allerdings nix bei gedacht, da es ja immer ein paar Leute gibt, die an Allem was auszusetzen haben. Leider tauchen aber auch hier immer wieder negative Urteile auf. Ist es wirklich so schlimm, wie manche Leute schreiben oder wird das alles nur übertrieben? Im Reisebüro wurde uns nämlich gesagt, dass es sich um ein super Hotel handelt. Wir sind jetzt schon ein bisschen verunsichert. Viell. könnt ihr uns helfen u. uns ein paar Tipps etc. geben, wie wir dennoch einen traumhaften Urlaub erleben können.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Damit nicht noch mehr LTI-Threads eröffnet werden - Bitte zu diesen Hotel alles hier posten. Danke

• Steffi1306
    geschrieben 1121270315000

Hallo.

Also wenn Dein Reisebüro sagte das sei ein sehr gutes Hotel, dann würde ich nicht nur das Hotel, sondern auch gleich das Reisebüro wechseln.

Das LTI ist einfach nur schäbig und Mist.

Die beschriebenen Flöhe im Bett gibt es wirklich, und über die Hälfte der Urlauber dort war krank. 

Der Strand ist zwar ganz ok, aber auch nicht wirklich berauschend.

Die andere Seite - karibische Seite - ist wesentlich schöner.

Es gibt so schöne Hotels in der DR, da findest Du bestimmt fürs gleiche Geld - oder billiger - was gutes.

Frag doch mal hier nach guten Hotels.

Ich würde nie und nimmer nochmal dorthin fahren. Ein anderes Hotel an anderer Stelle schon, aber das LTI käm nie wieder in Frage.

Gruß,   Steffi

• Jana211078
    geschrieben 1121270526000

Hallo Steffi,

wann warst du denn im LTI?

• Steffi1306
    geschrieben 1121277987000

Halöööchen.

Ich war letzten im letzten Jahr September/Oktober dort.

Aber anhand der Bewertungen glaube ich nicht das sich was geändert hat.

Ausserdem kenne ich Leute die andere LTI-Hotels ausprobiert haben, überall die gleichen Probleme.

Das scheint alles ein spezifisches Problem der LTI-Kette zu sein. 

Die letzten Bewertungen hatten es ja auch in sich.

Gruß,   Steffi

PS:

Ich weiß von Urlaubsbekanntschaften, das sich nach unserer Abreise die Situation noch verschlimmert hat, unsere Bekannten wollten sogar auf eigene Kosten den Urlaub abbrechen und nach Hause fliegen.

• Jana211078
    geschrieben 1121326764000

Hi Steffi,

hört sich alles nicht sehr berauschend an. Bleibt uns wohl einfach nur übrig abzuwarten u. das Beste aus unsrem Urlaub zu machen. Denn stornieren bzw. umbuchen ist ja leider nicht so einfach möglich.

Habe übrigens jetzt erfahren, dass eine Kollegin von mir vor Kurzem da war u. die meinte, es wurde wohl doch so einiges zum Positiven verändert. Sie war sehr zufrieden mit dem Hotel.

Bin sehr gespannt!

LG, Jana

• Andreas.bm
    geschrieben 1121330114000

Hallo Jana,

lass Dich von Steffi nicht verunsichern. Fahrt erstmal hin und schaut euch dieses Hotel an. In den Bewertungen steht öfters viel Mist drin und schau auch mal darauf wie viele Bewertungen es für dieses Hotel gibt. Jeder hat eine andere Auffassung von Mängeln und Steffi ist nur Negativ eingestellt. Wir fliegen zum dritten Mal ins LTI und hatten bis jetzt keine Probleme. Fehler hat jedes Hotel und im Urlaub sich über jede Kleinigkeit aufregen, dann fahre ich nicht in Urlaub. Wenn du Dir einmal die Kommentare von Steffi raus suchst dann wirst du feststellen dass sie fast nur Negativ schreibt. Sie hat auch über Krankheiten geschrieben die es nur im LTI gab, im Nachhinein stellte es sich heraus dass alle Hotels betroffen waren. Bestes Beispiel sind momentan die Riu Hotels. Ich  gehe mal davon aus das du dir die Bilder vom LTI angesehen hast. Wenn du diese siehst hast du schon einen Eindruck darüber wie unterschiedlich die Leute diesen Strand beurteilen. Auf den Bildern sieht er super aus und vor Ort muss er ja grauenvoll sein. Genug geschrieben. Wann seid ihr denn im LTI? Wir fliegen die ersten beiden Wochen im Oktober.

Gruß

Andreas

• Jana211078
    geschrieben 1121334095000

Hallo Andreas,

nachdem ich eben die Urlaubsbilder vom LTI von meiner Arbeitskollegin gesehen hab, sind meine Zweifel so ziemlich verschwunden. Und auch die Bilder im Net sehen wunderschön aus! Auch deine Mail hat wesentlich dazu beigetragen :-)

Da ihr ja schon das dritte Mal dorthin fliegt, kann es wirklich nicht so schlecht sein.

Freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf! Wir fliegen vom 07.-23.08.

Hast schon Recht, es gibt immer wieder Leute, die an Allem was auszusetzen haben. Kann auch teilweise die Bewertungen hier nicht verstehen, da einige Leute schreiben, dass es doch eigentlich ein schönes Hotel ist, dies aber dann sehr schlecht bewerten.

Ich erwarte gar nicht, dass alles perfekt wird, denn ich weiß von meinem Kuba-Urlaub, dass die Uhren dort nunmal anders ticken.

Will einfach nur einen entspannten Urlaub u. die freie Zeit genießen. Und ich denke mal, dass wird es auch werden!

LG, Jana

• sdediego
    geschrieben 1121346104000

Hallo Jana!

Du brauchst wirklich keine Bedenken haben. Falls sich seit unserem Aufenthalt in Dezember 2003 nicht alles verändert hat, ist es ein sehr schönes, überschaubar großes Hotel mit einem tollen Strand.

Wir haben dort geheiratet und das Personal hat wirklich alles getan, um uns den Tag so schön wie nur möglich zu gestalten (danke nochmal an Petra und Kathy!).

Wir waren sowohl mit dem Essen, als auch mit dem Getränkeangebot sehr zufrieden.

Natürlich muß man in Lateinamerika ein paar Abstriche machen - aber es ist doch Urlaub und da muß man ja nicht übertrieben perfektionistisch sein.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Gruß,

Latina

• Steffi1306
    geschrieben 1121347062000

@ Andreas

Ich glaube Du hast ein ganz grosses Problem mit der Wahrheit.

Ich schreibe grundsätzlich die Wahrheit, und nicht nur schlecht.

Vor 2 Jahren war ich in Boca-Chica, in einem 3-Sterne Hotel.

Das war klasse, da träumst Du wahrscheinlich von.

Jeder hat ja seine Ansprüche, und manch einer ist halt mit dem nötigsten zufrieden, genau wie zu Hause.

Wenn Ich aber eine Menge Geld für ein guten Hotel bezahle, dann möchte ich aufgrund der Hygiene und des Essens dort nicht krankwerden, und saubere Zimmer bekommen.

Der eine nimmt es halt mit der Sauberkeit etas genauer als der andere. Und da ich hier zu Hause auch alles mache um reinheit zu haben, so kann ich das in einem solch angepriesenen Hotel auch erwarten.

Immerhin hatten wir kein billiges Rucksackhotel gebucht, und auch unter denen sind die meisten wahrscheinlich sauberer als das LTI.

Hast Du zu Hause auch Flöhe im Bett ?

Ich nicht.  Und wenn ich doch spinne, warum stimmen mir denn so viele Leute zu ?

Auch hier in den Kritiken.

Es ist doch schön wenn es Euch dort so gut gefällt. Ich schrieb hier lediglich meine eigene Erfahrung, und ich bin schon in vielen wirklich guten Hotels gewesen.

Noch ein Wort zu den Krankheiten :

Es ist wohl nicht normal, das sich die Gäste untereinander die Medikamente austauschen müssen, um den Urlaub zumindest noch halbwegs zu überstehen.

Und das der Hotelarzt bei jedem Patienten die Preise verändert.

Ausser dort waren wir noch NIE im Urlaub krank. Und andere Hotels hatten damals diese Probleme nicht.

Du mußt nicht nur am Strand liegen, sondern Dich vieleicht auch mal mit anderen Leuten unterhalten. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub dort. Am Plaza Bavaro gibt es einen sehr fähigen Doc, evtl braucht Ihr den ja.

Und beim Essen immer schön auf das Buffet achten, nette Tierchen und so.

Lecker-Lecker

• Jana211078
    geschrieben 1121349625000

Hi Latina,

vielen Dank, das werden wir garantiert haben!

Werde auf alle Fälle meine Bewertung nach dem Urlaub hier einstellen.

LG, Jana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!