Ich bin gerade letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen. Es war ein sehr schöner Urlaub und fast nichts von dem ganzen Quatsch, der hier geschrieben wurde, traf zu. Auch ich habe mich hier von diesen ganzen Negativschlagzeilen verunsichern lassen, völlig umsonst.
Manche Menschen können wohl Flöhe nicht von Ameisen unterscheiden, da die Ameisen in der Tat (weil etwas kleiner) in der Dom.Rep. anders aussehen, vielleicht sollte man dann doch mal die Brille aufziehen!
Und diese Dauernörgler, die wohl auch ihren persönlichen Frust in solchen Foren raushängen lassen, gibt es doch überall, denen kann man einfach nichts recht machen, die stört eben auch die Fliege an der Wand.
Das Frühstück war klasse, die ständig frisch zubereiteten, auf Eis stehenden Milchshakes (Melone, Papaya,Ananas,Möhre,rote Meete, Banane) und die tropischen Früchte (Mango, Ananas, Papaya, Maracuja, Banane) gabs in reichlicher Auswahl . Es gab jeden Morgen frische Pfannekuchen, Crepes und Zimtkringel, immer ganz frisch gebacken!! Auch alle möglichen Sorten Ei, wie z.B. Omeletts könnt ihr euch frisch braten lassen, dazu braucht ihr allerdings ein wenig Geduld. Brotsorten stehen in reichlicher Auswahl zur Verfügung, frische Croissons und vieles andere mehr. Ich kann wirklich nicht alles aufzählen. Sicher ich habe auch Obstfliegen gesehen, aber die sehen wir im Supermarkt an der Obsttheke auch oft, auch in unserem so schönen Deutschland, oder ? Jedoch haben die Ventilatoren die meisten Obstfliegen vertrieben!
Ich habe mich jeden Morgen auf dieses herrliche Frühstück gefreut.
Das Abendessen mit den Themenabenden war auch in Ordnung, wenn sich auch manchmal einiges wiederholt hat. Aber man findet unter den frisch zubereiteten Dingen immer etwas Leckeres, ganz bestimmt, und zur Not gibt es einen eigens "eingeflogenen" Pastakoch, der leckere Pasta frisch und immer " al dente" zubereitet. Das Personal ist extrem nett, freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld, aber was spricht gegen die Gabe von Trinkgeld ?? Die verdienen echt nicht viel, sind totzdem fröhlich, singen, tanzen und sind frohgelaunt und ich habe ihnen gerne und oft Trinkgeld gegeben und sie haben sich riesig gefreut! Das ist eben auch ein Nachteil von "all inklusive", dass die Kellner einfach weniger Trinkgeld erhalten!!!
Auch die Hamburger und Hotdogs, die Pommes und gegrillten Hähnchen am Strandrestaurant waren äußerst beliebt und hochgelobt. Ich kann es selber nicht beurteilen, weil ich kein Fan dergleichen bin.
Mein Zimmer war sauber, es wurde jeden Tag geputzt!! Und es lag sicher nicht daran, dass ich Trinkgeld gab. Auch die Betten wurden alle 2 Tage abgezogen, die Handtücher täglich gewechselt, wenn man es wollte!Allerdings muss ich diesen leicht moddrigen Geruch zu Anfang auch bestätigen, es liegt wohl an der hohen Luftfeuchtigkeit. Ich habe gut gelüftet und nach einigen Tagen wurde es wirklich besser!!
Für die Schirme, besonders am Strand, muss man allerdings schon bis 8 Uhr aufgestanden sein, sonst sieht es schlecht aus mit einem Schattenplatz, aber Liegen waren immer ausreichend vorhanden!!
Am Wochenende wurde es allerdings ziemlich voll in der Anlage, hauptsächlich am Pool! Es war dann recht laut, aber der Spuk verschwand nach dem Wochenende und es war wieder angenehm ruhig. DAs war auch gut, denn diese Wochenendbesucher, wo immer sie auch her kamen, hatten nicht die besten Marnieren und viiiiiiiiiiiiiiiel Hunger !! Also auf jeden Fall an den Strand gehen am Wochenende
Ich wünsche allen, die den Urlaub noch vor sich haben, einen wunderschönen, erholsamen Urlaub im LTI und laßt euch nicht verrückt machen.
Urteilt selber
Ich bin am 25.07. zurückgekommen, hatte immer schönes Wetter, bis auf gelegentliche kurze Regenschauer und würde sofort wieder fliegen
Angel