• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122571414000

Beitrag von Strandmensch - Kopiert aus eienm anderen Thread

Hallo,

vielleicht eine etwas oberflächige Frage, aber gibt es im LTI Beach Mangos beim Buffet? Die Mango-Erntezeit geht glaube ich von Ende Mai bis Anfang September.

Als ich das letzte Jahr in der DR war, war ich neben den ganzen anderen Früchten absolut begeistert von den Mangos dort. Vom Geschmack her mit denen in Deutschland nicht zu vergleichen.

Ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit und nicht ausschlaggebend für den Urlaub, würde mich aber mal interessieren.  ;-)

• naduah
    geschrieben 1122663593000

hi,

ja es gab mango, aber nicht jeden tag. (wir waren ende september, anfang oktober dort). grüße

• Angelwings
    geschrieben 1122749700000

Ich bin gerade letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen.  Es war ein sehr schöner Urlaub und fast nichts von dem ganzen Quatsch, der hier geschrieben wurde, traf zu. Auch ich habe mich hier von diesen ganzen Negativschlagzeilen verunsichern lassen, völlig umsonst.

Manche Menschen können wohl Flöhe nicht von Ameisen unterscheiden, da die Ameisen in der Tat (weil etwas kleiner) in der Dom.Rep. anders aussehen, vielleicht sollte man dann doch mal die Brille aufziehen!

Und diese Dauernörgler, die wohl auch  ihren persönlichen Frust in solchen Foren raushängen lassen, gibt es doch überall, denen kann man einfach nichts recht machen, die stört eben auch die Fliege an der Wand.

Das Frühstück war klasse, die ständig frisch zubereiteten, auf Eis stehenden Milchshakes (Melone, Papaya,Ananas,Möhre,rote Meete, Banane) und die tropischen Früchte (Mango, Ananas, Papaya, Maracuja, Banane) gabs in reichlicher Auswahl . Es gab jeden Morgen frische Pfannekuchen, Crepes und Zimtkringel, immer ganz frisch gebacken!! Auch alle möglichen Sorten Ei, wie z.B.  Omeletts könnt ihr euch frisch braten lassen, dazu braucht ihr allerdings ein wenig Geduld. Brotsorten stehen in reichlicher Auswahl zur Verfügung, frische Croissons und vieles andere mehr. Ich kann wirklich nicht alles aufzählen. Sicher ich habe auch Obstfliegen gesehen, aber die sehen wir im Supermarkt an der Obsttheke auch oft, auch in unserem so schönen Deutschland, oder ???? Jedoch haben die Ventilatoren die meisten Obstfliegen vertrieben!

Ich habe mich jeden Morgen auf dieses herrliche Frühstück gefreut.

Das Abendessen mit den Themenabenden war auch in Ordnung, wenn sich auch manchmal einiges wiederholt hat. Aber man findet unter den frisch zubereiteten Dingen immer etwas Leckeres, ganz bestimmt, und zur Not gibt es einen eigens "eingeflogenen" Pastakoch, der leckere Pasta frisch und immer " al dente" zubereitet. Das Personal ist extrem nett, freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld, aber was spricht gegen die Gabe von Trinkgeld ?? Die verdienen echt nicht viel, sind totzdem fröhlich, singen, tanzen  und sind frohgelaunt und ich habe ihnen gerne und oft Trinkgeld gegeben und sie haben sich riesig gefreut! Das ist eben auch ein Nachteil von "all inklusive", dass die Kellner einfach weniger Trinkgeld erhalten!!!

Auch die Hamburger und Hotdogs, die Pommes und gegrillten Hähnchen am Strandrestaurant waren äußerst beliebt und hochgelobt. Ich kann es selber nicht beurteilen, weil ich kein Fan dergleichen bin.

Mein Zimmer war sauber, es wurde jeden Tag geputzt!! Und es lag sicher nicht daran, dass ich Trinkgeld gab. Auch die Betten wurden alle 2 Tage abgezogen, die Handtücher täglich gewechselt, wenn man es wollte!Allerdings muss ich diesen leicht moddrigen Geruch zu Anfang auch bestätigen, es liegt wohl an der hohen Luftfeuchtigkeit. Ich habe gut gelüftet und nach einigen Tagen wurde es wirklich besser!!

Für die Schirme, besonders am Strand, muss man allerdings schon bis 8 Uhr aufgestanden sein, sonst sieht es schlecht aus mit einem Schattenplatz, aber Liegen waren immer ausreichend vorhanden!!

Am Wochenende wurde es allerdings ziemlich voll in der Anlage, hauptsächlich am Pool! Es war dann recht laut, aber der Spuk verschwand nach dem Wochenende und es war wieder angenehm ruhig. DAs war auch gut, denn diese Wochenendbesucher, wo immer sie auch her kamen,  hatten nicht die besten Marnieren und viiiiiiiiiiiiiiiel Hunger !! Also auf jeden Fall an den Strand gehen am Wochenende

Ich wünsche allen, die den Urlaub noch vor sich haben, einen wunderschönen, erholsamen  Urlaub im LTI und laßt euch nicht verrückt machen.

Urteilt selber !!!

Ich bin am 25.07. zurückgekommen, hatte immer schönes Wetter, bis auf gelegentliche kurze Regenschauer und würde sofort wieder fliegen !!!

Angel

• Peter Wetschei
    geschrieben 1122757386000

Hallo Angelwings.

Bravo!!! Ich kann dies alles nur Bestätigen!!! Wir waren 2003 dort und es war echt Traumhaft.

Das mit den Früchten und Milchshakes auf dem Eis habe ich in meinem Beitrag vergessen.

Was würde ich geben wenn ich dieses Jahr wieder ins LTI könnte. Jetzt geht's "halt" mal nach Bulgarien.

Gab es dieses Jahr noch diesen Merenge Abend?

Gruß Peter

Grüßle aus Badner Land.
  • strandmensch
    geschrieben 1122815198000

Hallo Angelwings,

danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich habe mich leider auch erst ganz schön verunsichern lassen durch all die schlechten Kritiken. Bei uns geht's in 2 Wochen los und mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten am Strand zu liegen.

Danke nochmal an alle, die einen realistischen Eindruck vom Hotel gegeben haben.

Der modrige Geruch (gab's ganz wenig auch im Iberostar Bavaro) kann von der Klimaanlage kommen. War zumindest dort so. Der Hoteltechniker sagte auch, dass die Touris in der Regel leider fast nie lüften. Wir sind später sogar dazu übergegangen die Klimaanlage nachts auszuschalten. Die Temperatur war dann zu schlafen wesentlich angenehmer.

• anja:-)122
    geschrieben 1122908655000

halli hallo :wave: also ich und mein freund fliegen am 12.08 auch ins LTI und wir sind durch die eher schlechten kritiken ein bisschen verunsichert worden obwohl uns dieses hotel oder diese hotelkette von unserem reisebüro empfohlen wurde. ich denke wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen durch die letzten beiträge haben wir aber doch wieder ein bisschen mut gefasst. Das problem ist einfach das,dass wir zuerst Ägypten gebucht hatten und wegen den anschlägen am nächsten tag alles wieder storniert haben und da waren wir schon echt traurig :( dann haben wir aber ein tolles angebot gefunden für die dom.rep. und gebucht wir haben uns super gefreut :) aber dann hat eine bekannte gesagt das wir doch lebensmüde wären um diese zeit dort hin zu fliegen wegen den hurrikans und das es bestimmt nur regnet weil regenzeit ist. Ich dreh echt bald noch durch :crazy: wir haben uns doch soooo auf den urlaub gefreut. Könnt ihr uns irgendwie helfen damit wir unsere hoffnung auf einen traumurlaub wieder zurück bekommen??? man das wär super liebe grüße

• strandmensch
    geschrieben 1122911808000

Hallo Anja,

wir waren zuerst auch etwas verunsichert wegen einiger schlechter Bewertungen, freuen uns aber jetzt sehr auf unseren Urlaub und auf das Hotel. Dazu haben neben diesem Forum auch einige persönliche Berichte beigetragen, die ich bekommen habe. Schau dir auch mal die Internet Seite von Holger Stumvoll an. Da sind einige wirklich schöne Fotos vom LTI zu finden. Ich glaube auch auf dieser Site gibt ein paar schöne Fotos vom Hotel.

Ich fahre jetzt das 4. mal in die Dom. Rep., immer im August. Einen Hurrikan habe ich bisher kein einziges mal mitbekommen. Natürlich besteht da ein grundsätzliches Risiko, aber wenn er nicht gerade das Hotel direkt trifft, bedeutet ein vorbeifliegender Hurrikan in der Regel meist etwas schlechteres Wetter und Regen. Und trotz Hurrikangefahr ziehen ja auch nicht alle Leute aus Florida weg. :-)

Es wird auch immer gesagt, dass gerade Regenzeit sei (was auch stimmt), aber die Auswirkungen sind nicht so, wie sich das viele vorstellen. Während meiner letzten 3 Dom. Rep. Besuche hat es zwar hin und wieder kräftig geregnet, jedoch vor allem morgens ganz früh oder abends nach 22 Uhr. Ein Schauer dauerte jeweils so 10-15 Minuten, danach war das Wetter wieder super.

Also freut euch auf euren Urlaub. Vielleicht sehen wir uns ja im LTI.

geschrieben 1122913164000

Na dann bin ich ja echt erleichtert, dankeschön. Dann freuen wir uns jetzt beide auf einen unvergesslichen urlaub. Ja wer weiß vielleicht sehen wir uns ja wirklich das wär echt mal witzig :)

geschrieben 1122921009000

Dankeschön Peter also ich muss schon sagen meine Freude auf den urlaub steigt immer mehr :) Ich hab noch eine frage. Wie sind die zimmer so wir haben nämlich ein ganz normales doppelzimmer gebucht? und gibt es die möglichkeit bei ankunft im LTI ein zimmer mit meerblick zu bekommen?Grüßle anja

• Angelwings
    geschrieben 1122922126000

Den Merengue Abend gab es leider nicht mehr, aber es wurde jeden Abend Merengue beim Theater getanzt. Ich fand das nicht so prickelnd, weil immer die gleichen mit den Animateuren tanzten und es auch langweilig wird.

Den moddrigen Geruch im Zimmer kriegt man mit kräftigem Lüften weg, so hab ich es auch geschafft und die Klimaanlage sollte sowieso nachts ausbleiben, der Gesundheit wegen!!! Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass der moddrige Geruch eher durch die Klimaanlage verstärkt wurde, also ruhig Durchzug machen und schon ist das Zimmer *frisch* !!!

Auf keinen Fall Lebensmittel rumliegen lassen und wenn , dann ab in den Kühlschrank, sonst gibts Ameisenstrassen!!

Ich hatte auch Sorge wegen der Hurricans Dennis und Emily ............. aber wenn man einmal unten angekommen ist, ist es nur noch traumhaft und es stimmt, was geschrieben wurde, es regnet immer nur kurz und man muss nicht mal den Sonnenschrim verlassen, die Sonne scheint garantiert wieder ..... außerdem im Pool schwimmen bei Regen ist cool !!! Probierts mal !

Es war traumhaft, aber jedes Paradies hat auch seine Schwachstellen, weil es eben ein iridisches  Paradies ist ......... ich fand die Boote mit dem Benzingestank doof ..... aber die Touris wollen halt Banane fahren ... schade,  eigentlich .......... es wäre soooooo schön, wenn man lustig und frei ins Meer schwimmen könnte - ohne blöde Abtrennung !

Manchmal frage ich mich , ob es nicht besser war früher, so ohne die ganzen Foren ..... da war die Urlaubsfreude ungetrübt und man hat sich nicht so verrückt gemacht ............

Ach, ich würde sofort wieder hin, auch mit Hurrican !!!!

Angel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!