Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

• carstenW.
    geschrieben 1169917120000

@Stihli01

Ja das stimmt, der Strand ist weitaus schöner als bei den Iberostar Hotels. Naturbelassener durch die Palmen. Jedoch die Bewertungen sind stark in den Keller gerutsch. Da muß was passieren. Habe den Vergleich zum früheren Macao. Und beim jetzigen Palace fehlt einfach das gewisse Etwas. Daher paßt für mich das Preisleistungsverhältnis überhaubt nicht. Beim nächsten mal greife ich auf jeden Fall auf das Bambu zurück.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1169917652000

Die letzte Bewertung gibt ja schon schwer zu denken, Schimmel überall.

Mich wundert das nicht, hab den GEruch ja mit heimgezogen, der wird jetzt wohl blühend durch die Zimmer wandern.

Das Geld was man für dieses Hotel ausgibt, ist zuviel, würd ich nie mehr zahlen.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1169924351000

@melly

eben. Genauso denke ich auch. Nicht für dieses Geld. Das Bambu kostet umgerechnet 200 Euro weniger u. ist vom Leistungsverhältnis fast genauso gut und das ohne Schimmel.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1169924480000

Carsten, ob 200 Euro noch reichen? Ich geh davon aus, dass die Preise für diese Hütte nicht niedriger werden.

Der Aufenthalt und die neue RIU-Linie reichen mir jedenfalls aus, so schnell kein RIU mehr zu buchen.

Öfters mal was Neues sag ich da.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1169925469000

@melly

ja das haben wir nun auch wahrscheinlich in Erwägung gezogen. Evtl. mal Ägypten. Da wird im Fernsehen Werbung gemacht mit "i want to go to Riu". Bei dieser Art wohl eher nicht mehr. Im europäischen Raum ja, aber dort nein. Habe die Preise für September u. Oktober mal eingeholt: Bambu 14 Tage 1459 Euro, Palace 1644 (billigste Zimmer) oder 1770 (Zimmer zur Innenseite). Das nenne ich mal stolze Unterschiede. Ägypten 5 Sterne mit super Frühbucher 1380. Jetzt am Überlegen (Bambu ./. Ägypten).

LG

• mellygirl
    geschrieben 1169926001000

Bambu kennste ja schon Carsten ;)

Wie gesagt, es gibt auch andere gute Hotelketten, die sich nicht auf ihren ehmaligen guten Ruf ausruhen, sondern am Ball bleiben.

Bei der Werbung im TV lach ich schon immer, wer das Palace oder das RIu Ochos Rios erlebt hat, lacht danach nicht mehr sonderlich.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1169977891000

@melly

ohhh, so schlimm das Ochos Rios? Auch der Tourismus nimmt ja dort sehr stark zu. Siehe alleine die Bettenzahl des Palace von über 1200. Der reinste Wahnsinn. Und jetzt soll in der Nähe noch so ein riesen Ding mit 2000 Betten gebaut werden, super. Ruhe findet man dann wohl nicht mehr so wie früher.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1169981487000

@Carsten: Ochos Rios ist noch viel schlimmer als das Palace.

Wir sind nach 1 Tag geflüchtet, nachdem vor unseren Augen das Personal schon zu Fall gekommen ist, da alles so glatt war.

Von den anderen Dingen red ich schon nicht .

Kannst aber Bewertung lesen*g

Ochos Rios ist übrigens das größte RIU-Hotels bis jetzt, aber die legen mit Aruba noch einen drauf, da sollen es dann noch mehr Betten in diesem Monsterpalace werden.

Schmiegt sich wunderbar in die schöne Insel Aruba ein :laughing:

Der Manager meinte, das ist dann doppelt so groß wie das Palace PC, frag mich, wie das dann laufen soll.

Naja mir kanns egal sein, RIU ist für mich erstmal gestorben, da müssten die sich schon kräftig was einfallen lassen, mich wieder in ein Hotel in der Karibik zu bringen.

Wenn man sieht, wie schnell das Palace alleine bei HC in den Keller rutscht, für mich nicht verwunderlich, hab ja selbst gesehen, was da abgeht.

Das Hotel können die platt machen, wenn sich der Schimmel durchs ganze Haus zieht.

Jetzt weiss ich auch , warum die Lobby und die Spezialitätenrestaurants Frosttemperaturen hatten...der Schimmel soll da nicht auch noch wachsen ;)

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1169987059000

@Melly

Muß ich mal nachlesen bzgl. Ochos Rios. Interessant. Auf Aruba doppelt so groß als das Palace in Punta Cana??? Wie traurig. So etwas kann doch nicht schön sein, daß müßte doch auch bei Riu irgendwie mal klar ankommen. Ja wir kommen auch immer mehr davon ab. Schade. Haben gerade eben davon gesprochen, wie es noch vor 5 bis 6 Jahren war, als nach dem Bambu nichts mehr kam. Wunderschöne romantische Strandspaziergänge. Und dann plötzlich wachsen die Hotels aus dem Boden wie Unkraut.

Ja das habe ich gestern auch gemerkt. Im HC rutscht das Hotel verdammt schnell in den Keller. Gestern war es noch bei 74%, heute liegt es bei 70% Weiterempfehlung. Durch die Bank weg hat es fast nur schlechte Bewertungen. Im Gegensatz zum Bambu. Aber wahrscheinlich kommt es auch auf das Alter der Urlauber an. Die sind ja, allgemein bekannt, im Bambu etwas jünger.

Bzgl. des Schimmels hätte man sich vieleicht beim Bau des Palace etwas mehr Zeit lassen sollen. Auch wenn einige sagen es sei wegen des Klimas normal, ganz sicher nicht. In den anderen Hotels ist das Problem ja auch nicht gegeben. Aleine schon diese Größenunterschiede. Das Palace Macao hat noch nicht mal 400 Zimmer gemessen. Das ein neues Hotel größer wird ok, aber gleich auf die 3 Fache Größe ist einfach mehr als unpersönlich u. unfamiliär (das was Riu eigentlich immer ausgezeichnet hat).

Naja, mal sehen wann der Schimmel noch an anderen Stellen ankommt ;).

LG

• Denlux
    geschrieben 1169992816000

@ Carsten,

sag mal, weisst du zufällig ob nur der Abschnitt Playa Arena Gorda, beim Riu, Iberostar, und Breezes so zugebaut wurden, in den Letzten Jahren? Ober wurden auch weiter südlich, an der Playa Bavaro, in den letzten 5 Jahren so viele neue Hotels hochgezogen?

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!