Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

• lancelott
    geschrieben 1169673443000

Also dann Nudell,

ich drücke dir die Daumen, dass du einen schönen Urlaub verleben wirst, der hoffentlich schimmelfrei sein wird.

Ich bin schon ganz gespannt was du nach deiner Rückkehr berichten wirst.

Gruß

Lancelott

• mellygirl
    geschrieben 1169720360000

@Nudell: ich würd da nicht mehr hin.

Wie ich geschrieben hab, dieser scheussliche Geruch wayr nach dem Urlaub in den Klamotten und Taschen, vor Ort hab ich nur das muffige Kissen gehabt!!!!!!

Hier übrigens aus einer neuen Bewertung von HC, bezüglich der Hilfe , wenns Probleme gibt*gg

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Zitat:

Umgang mit Beschwerden: es wird viel versprochen und fast Nichts passiert

Hotelleitung: Conrektorin: ist nur gut drauf, wenn es Lob gibt in Form von kl. Mitbringseln von Wiederholungsbesuchern, sonnst naja...... forgot ist.

Zitat Ende!

Conrektorin ist die Lopez ;)

Gruss

Melly

• Nudell
    geschrieben 1169723618000

Hi Melly, :D

da meine Umbuchungsfrist bereits vorgestern abgelaufen ist, steht meine Entscheidung somit unumstößlich fest.

Auch nach intensiver Recherche ,hier im Forum, gibt es ,für mich, keine echte Alternative. (Selbst in den Royal-Suiten ,des Palladium Palace , wird von dem Schimmelproblem berichtet.

Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, habe ich :bulb:4 Zimmer-Nummern (Riu Palace), wo definitiv kein Schimmel vorhanden war. Auch war die Kleidung nicht durch Modergeruch unbrauchbar. Die Zi-Nr. habe ich durch persönliche Anschreiben der User, die das Hotel in den letzten Wochen bewohnten, erfahren.

Wie gesagt, mir bleibt ja immer noch der Umzug ins Paradisus, wo ich meinen letzten Urlaub (Nov.2005) verbracht habe. Aber auch dort, wird nur mit Wasser gekocht. ;) Mir fehlte ,im übrigen, der dichte Palmenbewuchs am Strand . (Unschlagbar vorm RIU Resort) Außerdem empfand ich die "Dauermusikbeschallung", teilw. sehr nervig, ein Getränk ,an der Strandbar zu bestellen, war nur durch Handzeichen möglich. Und morgens beim Frühstück, schon "Dance with you, baby".. das braucht eigentliche kein Mensch, außer....... den Touris aus USA :shock1: Aber Zimmer, Gartenanlage und das Essen/ Getränke, waren richtig gut.

Nun, denn , wir werden sehen. Ich werde versuchen, unvoreingenommem, jedoch nicht blauäugig an die Sache ranzugehen. RIU soll seine Chance bekommen ;)

Liebes Grüßchen

Ingrid

• mellygirl
    geschrieben 1169724656000

@Ingrid: die Dauermusikbeschallung an der Strandbar haste im Palace auch *g

Da wird Dir also nix abgehen*löl

Gruss

Melly

• Sakasu
    geschrieben 1169727744000

Hallo,

meine Eltern sind im März im RIU Palace. Da dies zudem ihre 1. Fernreise ist, erschrecken die Aussagen hier umso mehr.

Sie haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, gibt es evtl. eine Zimmerkategorie, in der es auf keinen Fall Schimmelprobleme gibt?

@ Ingird: du schreibst, dass du Zimmernummern bekommen hast - kannst du mir diese evtl. mitteilen?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Sandra

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1169729476000

@'dinky' sagte:

Denke auch fast dass der Schimmel und die Feuchtigkeit ein generelles Problem in der Dom.Rep. sind! Wir waren im Juni im Palladium Royal Suites. Mir sind Bücher geschimmelt!- Kniffelbecher, Kleidungsstücke- teilweise mit dickem grünem Schimmel bedeckt...habe aus manchen Sachen jetzt den Geruch noch nicht ganz raus!

Ich würde auch erstmal hinfahren und dann vor Ort schauen! Ist zwar unangenehm, muß einem aber nicht gleich den Urlaub vermiesen!

LG

Patti

Bezüglich des Schimmels im Grand Palladium: Wir waren im September 2006 ebenfalls in den Royalsuites und haben nicht den geringsten Grund zur Beanstandung gehabt. Von Schimmel weit und breit keine Spur!

живи сам и дай жить другому!!
  • hawaii-elke
    geschrieben 1169734856000

Hallo Ingrid,

habe ich mir gedacht,das Du trotzdem fliegst!! :D

Ich drück Dir die Daumen ,dass Du ein schimmelfreies und modergeruchfreies Zimmer bekommst!

Wann genau gehts denn los? Vielleicht kannst du mal im Urlaub einen kurzen Bericht hier abgeben,da wir alle sehr gespannt sind? ;)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub im Palace . ;)

Viele Grüße Hawaii-elke

• Petrajetset1
    geschrieben 1169740057000

Hallo Ingrid,

auch von mir die besten Wünsche für Deinen Urlaub. Sollte is doch nicht so sein, wie Du es Dir vorstellst, kannst du ja jederzeit umziehen in ein anderes Hotel. TUI ist ja da echt kulant.

Petra

• carstenW.
    geschrieben 1169755642000

Hallo Ingrid,

Kopf hoch, nicht alle Zimmer werden voll Schimmel sein. Unser Zimmer war es auch nicht. Nur das am letzten Tag zur Überbrückung bis zum Flug. Daher wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß.

LG

• Stihli01
    geschrieben 1169911725000

Hallo,

wegen Schimmel kann ich nichts sagen, waren ja schon in der zweiten und dritten Woche nach Fertigstellung da. ;). Aber ich bin schon erstaunt, wie schlecht das Hotel geworden sein soll. Auch das Taino ist ja ganz schön abgerutscht (Bewertungen).

Auch die Bilder von Strand, auf dem es fast so voll ist wie Malle (ich weiß, etwas übertrieben), war bei uns im Mai in keinster Weise so. Es kommt wirklich auf die Reisezeit an. Das Wasser war super sauber, auch der Strand wurde täglich gereinigt. Für uns war es ein 5 Sterne Aufenthalt, und im Vergleich zu einem 4 Sterne Riu Haus auf Teneriffa, hat man doch einen Unterschied gemerkt.

Zum Thema Strand kann ich nur sagen,soviele Palmen wie bei den Rius ist z.B. bei den hochgelobten Iberostars nicht!. Wir sind ein paar km am Strand gelaufen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!