@nightnurse79 sagte:
Wie gesagt, da wird das Palladium nicht allein dastehen mit dem Problem. Im Gegenteil, da werden die richtigen Luxushotels ähnliche Probs haben.
Auch das mit der Liegenreserviererei ist ein unlösbares Problem. Ich hab mal in einem anderen Hotel mit einer deutschen Angestellten gesprochen. Die hatten das mal durchgezogen und haben die Handtücher der Reservierer eingesammlt. Was glaubt ihr, was da los war, von wegen Eigentum...
Also tut mir leid, aber ich kann Deine Meinung da auch nicht so wirklich teilen. Wir waren bis vor einer Woche auch im Palladium und buchen auch ansonsten ausschließlich hochwertige 4,5 bis 5-Sterne Häuser (ob Ko Samui, Ägypten, Türkei, Fuerte usw.). Eine solch grausame Gästestruktur ist uns bislang aber auch nur im Palladium untergekommen.
Ich brauche gewisse keine Leute, die den ganzen Tag ruhig auf der Liege liegen, nichts von sich geben usw. Aber hier dachte ich manchmal, ich bin mitten in einem Beitrag für RTL "hochwertige All-Inclusive Hotels versinken im Chaos" und Birgit Schrowange kommt mit dem Mikro gleich um die Ecke. Und es stimmt, wir hatten in Ägypten in einem super Hotel sehr, sehr viele Russen, aber so benommen hat sich da keiner wie hier im Palladium. Und wie ein anderer Schreiber hier schreibt, hier waren es nicht die Russen, die sich daneben benommen haben.
Mich persönlich stört es auch, wenn Leute mit Kippen und Getränken durch den Pool wackeln und die Hälfte verlieren, weil sie um 13 Uhr schon voll sind wie ein Eimer. Wobei ich mich frage, was grundsätzlich eine Zigarette im Pool zu suchen hat. Da ist das Liegenreservieren für mich noch das kleinere Problem, weil ich das wirklich fast überall antreffe und dann richte ich mich entweder danach und muss auch reservieren oder auf gut Glück es ohne Reservieren versuchen. Das hat für mich aber weniger etwas mit Niveau zu tun, denn obwohl bei uns das Hotel auch rappelvoll war, gab es immer irgendwo noch eine Liege. Niveaulos war für mich das Benehmen an den Liegen. Und das wurde vom Hotel nicht nur geduldet, sondern gefördert, indem das Animationsteam am Pool jeden Tag wahnsinnig gute Spiele machte: Wettsaufen, Wettsaufen mit Schwimmen, Wettsaufen mit Toreschießen, Wettsaufen mit Liegestützen usw. Und da sitzen dann bisweilen auch Kids dazwischen, die sich anschauen, wie die Erwachsenen das Bier in sich kippen. Die Kids bekommen dann zwar eine Limo vorgsetzt, aber sehen sich den Schrott an. Finde ich persönlich unterirdisch. Zumal das für mich nichts mit guter Animation zu tun hat.
Und da kann man mir auch nicht weiß machen, dass das Hotel da keinen Einfluß drauf hat. Die Animation ist grottenschlecht gewesen - da können sie was tun. Und wenn ein Gast mit der Kippe besoffen im Pool rum läuft, kann man als Hotel auch mal dezent was sagen, ohne dass es zum Theater kommt. Ich bezweifle ernsthaft, dass in einem Robinson Club (nur mal als Beispiel) ein solches Szenarion geduldet würde.
Nichts für ungut, aber ich finde, man muss beim Palladium schon sehr differenzieren. Wir hatten ein tolles Zimmer, fanden das Essen auch gut, Strand sehr schön und haben größtenteils sehr nette Angestellte gehabt. Aber trotzdem gab es doch einiges, was eben für ein Hotel der Kategorie nicht geht. Und das muss auch angesprochen werden dürfen, dennd as Hotel hat ja die Chance, das zu ändern.