@hosifox sagte:
Manche hier glauben wirklich das es kein besseres Hotel auf der Welt gibt. Sollte man das erste mal nach Puj fahren würde ich auch sagen Hotel ist ok, da ich aber weis das es viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell bessere gibt die auch nicht viel mehr kosten finde ich Kritik hier berechtigt.
Dazu möcht ich nochmal was schreiben, ich denke, es wissen viele der Wiederholungs-Palladium-Urlauber, dass es bessere Hotels gibt und könnten sie sich evtl auch leisten, aaaaber es gibt nun mal halt auch Menschen, wie mich, denen der Luxus nicht ganz so wichtig ist und auch nicht dass immer alles Hand-in-Hand funktioniert und 5-Sterne-Standard hat.
Also in meinem früheren Lieblingshotel dem Allegro hat der Service während meiner Aufenthalte auch nachgelassen und das Hotel wurde älter und logischerweise abgenutzter - trotzdem bin ich immer wieder hin, weil ich mich da einfach wohl gefühlt habe - ich fühlte mich vom ersten Tag an im Urlaub, musste nichts neu erkunden, kannte viele Leute, wurde freundlich begrüsst.
Ich finde es einfach schön, wenn man sich auf manche Leute wieder freuen kann und die sich auch freuen, einen wiederzusehen, man wird heim zur Familie eingeladen, ... (im Palladium wurden wir als so ziemlich die einzigen Touris zur Angestelltenweihnachtsfeier mit Frank Reyes eingeladen) und das macht für mich einen tollen Karibikurlaub aus.
Urlaub bei Freunden!
Wenn man wieder bei "seinem" Kellner sitzt, an der Poolbar ist die nette Bedienung mit der ich mich im letzten Urlaub gut unterhalten habe, in der Animation die tollen Tänzer mit denen ich schon tolle Merengue aufs Pakett gelegt hab, die süße Putzfrau, die sich so über die Kinderklamotten gefreut hat...
Das sind die Dinge, die mir wichtig sind sind und nicht, ob ich ein paar doofe andere Touris da sind, mit denen beschäftige ich mich eh nicht, und nicht, ob das Zimmer schon um acht geputzt ist....
Ich denke, das ist mit ein Grund, wieso es so viele Wiederholungstäter im Palladium gibt. Ich hab sehr viele gelbe Bändchen gesehen (ab 3. Aufenthalt), bzw. sogar silberne (ab dem 10. Aufenthalt).
Diese Leute sind mal hingeflogen, wie es evtl noch ein wenig besser war und fliegen halt immer noch, weil zwar der Luxus nicht mehr ganz so groß geschrieben wird, aber sie mittlerweile Freunde da haben.
Was jetzt nicht heißen soll, dass es in anderen Hotels keine netten Angestellten gibt, aber man hat halt vor einiger Zeit diese kennengelernt, die man wiedersehen will.
Wie gesagt, jeder hat andere Gründe ein Hotel zu bereisen, bei mir sind es die oben aufgeführten, der Preis und die zentrale Lage, weil ich auch gern mal aus dem Hotel gehe (m.M. nach die zentralste am Bavaro-Strand) und schlecht ist das Hotel auch sicher nicht, im Gegenteil ........und ich freu mich ohne Ende im Mai wieder da sein zu dürfen.