Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Steffi1979
    geschrieben 1233160731000

@nightnurse79 sagte:

Soweit ich weiß, sind die Honeymoon-Suites in den Royal Suites Turquesa by Palladium und haben den Jacuzzi auf dem Balkon.

Davon gibt es nur 15 Stück in der ganzen Anlage.

Von den Bilder her, haben sie toll ausgesehen, hab sie mir leider nicht angeschaut. Vielleicht beim nächsten Mal.

Im palace-Bereich sind nun einige renovierte Zimmer wohla uch als solches deklariert. Zumindest hat man uns das so an der Rezeption erklärt.

• CocktailKtn
    geschrieben 1233161393000

Ah Ok......Ich habs nur im Katalog gesehen - wo eben extra outdoor jacuzzi bzw. outdoor Duschen dabei sind ;) Sind die Balkone eigentlich Blickgeschützt?

lg

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1233163709000

@Steffi: Ich habe nie was vom weltbesten Urlaub geschrieben, ich denk, den werde ich mir nie leisten können, ich sprach vom Preis-Leistungsverhältnis. Wenn mir jemand ein besseres Hotel findet, für das ich weniger als 1600 für drei Wochen im Einzelzimmer zahlen muß, ändere ich gern meine Meinung.

Ich war nur schon einige Mal in Punta Cana in 4-Sterne Hotels, wie z.B. dem damaligen Occidental Allegro und dem RIU Naiboa (ok hat nur 3,5 Sterne) und ich konnte sehr wohl den Unterschied zwischen diesen Hotels und dem Palladium feststellen. Sei es bei den Zimmern, im Service oder beim Essen. Ok, was mich geärgert hat, war das Liegenproblem - das darf m.M. nach nicht sein.

Aber ich hab mich ja auch im Allegro sehr, sehr wohl gefüllt, leider gibt es das ja so jetzt nicht mehr. Mir sind oft andere Dinge wichtiger als Luxus.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Steffi1979
    geschrieben 1233165057000

@nightnurse79 sagte:

@Steffi: Ich habe nie was vom weltbesten Urlaub geschrieben, ich denk, den werde ich mir nie leisten können, ich sprach vom Preis-Leistungsverhältnis. Wenn mir jemand ein besseres Hotel findet, für das ich weniger als 1600 für drei Wochen im Einzelzimmer zahlen muß, ändere ich gern meine Meinung.

Ich war nur schon einige Mal in Punta Cana in 4-Sterne Hotels, wie z.B. dem damaligen Occidental Allegro und dem RIU Naiboa (ok hat nur 3,5 Sterne) und ich konnte sehr wohl den Unterschied zwischen diesen Hotels und dem Palladium feststellen. Sei es bei den Zimmern, im Service oder beim Essen. Ok, was mich geärgert hat, war das Liegenproblem - das darf m.M. nach nicht sein.

Aber ich hab mich ja auch im Allegro sehr, sehr wohl gefüllt, leider gibt es das ja so jetzt nicht mehr. Mir sind oft andere Dinge wichtiger als Luxus.

Aber das Liegenproblem beispielsweise, habe ich im H10 damals noch viel stärker erlebt (da musste man nachts um 4 Uhr reservieren, um schattig und windgeschützt zu liegen), das störte mich beispielsweise nicht. Damit kann ich mich irgendwie immer arrangieren. Ich kenne kaum ein Hotel, wo dieser Volkssport nicht betrieben wird.

Zimmer, Essen und Service war für mich auch nicht so schlecht als dass das groß zur Abwertung geführt hätte. Klar geht es besser, aber nachdem was ich hier schon gelesen hatte, habe ich Schlimmeres erwartet und bin dahingehend positiv überrascht worden. Insofern verstehe ich eben auch nicht, dass Du Dich an meiner Kritik bezüglich der Animation dann so festgebissen hast. Ich habe nun ja wirklich nichts in Grund und Boden geschrieben.

• hc9966
    geschrieben 1233168662000

Hallo nightnurse:

Wir waren unteranderem 2 mal im Iberostar, 1 mal 4 Sterne und einmal 5 Sterne Bereich, also beide sind um Welten besser als das Palladium. Ein Riu haben wir auch mal besucht aber da kommt der Preis nicht hin denke ich, zumal dieses auch schon extrem alt ist. Die anderen Riu kenne ich von innen her nicht.

Also ich für meinen teil zahle dieses Jahr wieder ein wenig mehr und habe dafür ein für mich besser geeignetes Hotel.

Steffi hat aber Recht mit dem was sie sagt, ich kann ihre "vorwürfe" gegen das Hotel verstehen und auch so bestätigen, und nein ich schreibe auch nicht jedesmal einen Bericht wenn ich im Urlaub war.

Manche hier glauben wirklich das es kein besseres Hotel auf der Welt gibt. Sollte man das erste mal nach Puj fahren würde ich auch sagen Hotel ist ok, da ich aber weis das es viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell bessere gibt die auch nicht viel mehr kosten finde ich Kritik hier berechtigt.

Gruß Thorsten und Anette
  • nightnurse79
    geschrieben 1233168887000

:laughing: , die Animation an sich ist mir völlig egal, ich find nur, dass man ein Hotel nicht nach seinen Gästen bewerten kann. Und eben das die Animation, egal in welchen Hotel man in Punta Cana ist, sich nicht viel gibt.

Klar, gibt es viiiiiieeeel bessere, hab auch nie das Gegenteil behauptet. Ich weiß auch, dass es viiiieeel bessere gibt, aber ich flieg im Jahr gern 7-8 Wochen in die Dominikanische Republik - da nehm ich lieber ein etwas billigeres Hotel.

• pursche
    geschrieben 1233169423000

@Steffi 1979

Du hast ein besonderes Talent, dich sehr diplomatisch und wohl überlegt auszudrücken! Das wollte ich dir jetzt einfach mal, einfach so, sagen! Mach weiter so!

LGs

• mariposa1702
    geschrieben 1233173860000

@Steffi1979 sagte:

Zum zweiten: Wenn es in zwei Wochen zweimal ein Saufspiel gegeben hätte, wäre ich der letzte, der das nun bemängeln würde. Aber die Tage, die wir den Spätnachmittag am Pool erlebt haben, gab es ein einziges Mal ein Spiel ohne Saufen. Und von anderen deutschen Urlaubern, die sich fast ausschließlich am Pool aufgehalten haben, haben wir Ähnliches vernommen. Das muss in meinen Augen nicht jeden Tag dazu gehören.

Ich hab den Threat jetzt nicht von Anfang an im Kopf, von daher weiß ich jetzt nicht, wann genau du in dem Hotel warst. Aber anscheinend hast es dann wirklich "saudumm" getroffen mit den Poolspielchen.

Ich war Anfang Dezember im Palladium und muß sagen, daß es die diversen "Saufspielchen" definitiv nicht jeden Tag gegeben hat. Max. 2x pro Woche, sonst haben sie andere Spiele gemacht.... zumindest in den 2 Wochen wo ich dort war

aber davon abgesehen - die, die bei den Spielen mitgemacht haben fanden die superklassetoll - und das waren keine Touris, die eh schon betüdelt waren....

D.h. also, die Gäste oder besser gesagt ein Teil der Gäste steht anscheinend drauf und will sowas auch.

Und auch wenn ich bei sowas nie mitmachen würde und es teilweise auch traurig finde, daß anstelle einer vernünftigen Merengue-Lesson oder ähnlichem so ein Käse gemacht wird - ein Teil des Publikums will es eben haben und deshalb wird es gemacht.

Und wenn du es nun jeden Tag "erleben und ertragen" musstest, dann war das halt Pech - oder es waren genau solche Touris da, die täglich sowas haben/machen wollten.... Wären die nicht da, würde es die Animation nicht machen....

Und da ich sowas einfach von vornherein weiss, reg ich mich da erst gar nicht drüber auf... entweder meide ich zu der Zeit eben den Pool oder such mir einen anderen Pool (gibt ja genug in der Anlage), wo eben gerade keine Animation ist...

D.h. es wird immer welche geben, denen es gefällt und andere, denen es missfällt. Und das in jedem Hotel, es sei denn, man bucht eine entsprechende Kategorie höher oder gleich ein Hotel, wo es keine Animation gibt.....

LG

mariposa1702

Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obwohl er dich kennt....
  • nightnurse79
    geschrieben 1233175735000

@hosifox sagte:

Manche hier glauben wirklich das es kein besseres Hotel auf der Welt gibt. Sollte man das erste mal nach Puj fahren würde ich auch sagen Hotel ist ok, da ich aber weis das es viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell bessere gibt die auch nicht viel mehr kosten finde ich Kritik hier berechtigt.

Dazu möcht ich nochmal was schreiben, ich denke, es wissen viele der Wiederholungs-Palladium-Urlauber, dass es bessere Hotels gibt und könnten sie sich evtl auch leisten, aaaaber es gibt nun mal halt auch Menschen, wie mich, denen der Luxus nicht ganz so wichtig ist und auch nicht dass immer alles Hand-in-Hand funktioniert und 5-Sterne-Standard hat.

Also in meinem früheren Lieblingshotel dem Allegro hat der Service während meiner Aufenthalte auch nachgelassen und das Hotel wurde älter und logischerweise abgenutzter - trotzdem bin ich immer wieder hin, weil ich mich da einfach wohl gefühlt habe - ich fühlte mich vom ersten Tag an im Urlaub, musste nichts neu erkunden, kannte viele Leute, wurde freundlich begrüsst.

Ich finde es einfach schön, wenn man sich auf manche Leute wieder freuen kann und die sich auch freuen, einen wiederzusehen, man wird heim zur Familie eingeladen, ... (im Palladium wurden wir als so ziemlich die einzigen Touris zur Angestelltenweihnachtsfeier mit Frank Reyes eingeladen) und das macht für mich einen tollen Karibikurlaub aus.

Urlaub bei Freunden!

Wenn man wieder bei "seinem" Kellner sitzt, an der Poolbar ist die nette Bedienung mit der ich mich im letzten Urlaub gut unterhalten habe, in der Animation die tollen Tänzer mit denen ich schon tolle Merengue aufs Pakett gelegt hab, die süße Putzfrau, die sich so über die Kinderklamotten gefreut hat...

Das sind die Dinge, die mir wichtig sind sind und nicht, ob ich ein paar doofe andere Touris da sind, mit denen beschäftige ich mich eh nicht, und nicht, ob das Zimmer schon um acht geputzt ist....

Ich denke, das ist mit ein Grund, wieso es so viele Wiederholungstäter im Palladium gibt. Ich hab sehr viele gelbe Bändchen gesehen (ab 3. Aufenthalt), bzw. sogar silberne (ab dem 10. Aufenthalt).

Diese Leute sind mal hingeflogen, wie es evtl noch ein wenig besser war und fliegen halt immer noch, weil zwar der Luxus nicht mehr ganz so groß geschrieben wird, aber sie mittlerweile Freunde da haben.

Was jetzt nicht heißen soll, dass es in anderen Hotels keine netten Angestellten gibt, aber man hat halt vor einiger Zeit diese kennengelernt, die man wiedersehen will.

Wie gesagt, jeder hat andere Gründe ein Hotel zu bereisen, bei mir sind es die oben aufgeführten, der Preis und die zentrale Lage, weil ich auch gern mal aus dem Hotel gehe (m.M. nach die zentralste am Bavaro-Strand) und schlecht ist das Hotel auch sicher nicht, im Gegenteil ........und ich freu mich ohne Ende im Mai wieder da sein zu dürfen.

• Ingeauftour
    geschrieben 1233222519000

Hallo Nachtschwester,

die silbernen waren wir vom Royal Suites Bereich. Diese sind zunächst gold, das blättert im Lauf der ersten Woche ab und ist dann silbern!!

Mann Du kannst ja echt toll formulieren und ist dachte ,es ging nur via "Sch" und fressen.

Ganz herzliche Grüße Ingeauftour

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!