@Düren sagte:
Warum soll man dann keine Liege mehr bekommen dürfen. Ich meine das die besten Plätze weg sind ist ja o.k., aber zu dritt denke ich schon das wir auch das Recht auf 1-2 Liegen haben.
Warum müssen Leigen denn reserviert werden? Wenn man Mittags 30 Minuten bis 1 Stunde zum Essen geht und jenachdem auch noch einen Strandspaziergang oder ein Nickerchen auf dem Zimmer einlegt - wo ist da die Berechtigung eine Leige in der Zeit zu blockieren? Alle haben für den Urlaub gezahlt und alle freuen sich auf einen entspannten Tag am Meer und am Pool - warum soll das denn nur für die gehen die früh genug aufstehen? Ist für mich überhaupt nicht einzusehen.
Wenn mehr Leigen als Urlauber da sind dann ist das doch kein Problem, aber wenn man doch merkt das Leigen begehrt sind weil nicht genügend vorhanden, dann ist es doch ein normales soziales Verhalten das man seine Leige räumt wenn man länger weggeht. Natürlich meine ich damit nicht das man mal kurz ins Wasser springt.
Aus meiner Sicht ist das eine seltsame Einstellung und um eine Liege zu reservieren dafür noch extra den Wecker stellen - so was ist ja gerade zu zwanghaft. DAMIT meine ich Dich nicht Inge. Wenn ich so was mitbekommen würde, dann würde ich die Handtücher sofort entfernen oder entfernen lassen.
Ein wenig Rücksicht aufeinander und das Leben ist entspannter.
Viele Grüße
Stefan
Dann gehöre ich anscheinend ebenfalls zu dieser Spezies, der sog. Liegenblockierer. Denn meine Frau und ich haben uns tagtäglich erlaubt, einen Mittagssnack einzunehmen. Und ich meine damit nicht, dass wir schnell einen Bissen im Restaurant hinuntergewürgt haben, sondern uns beim Essen reichlich Zeit genommen haben. Schließlich hatten wir Urlaub, noch dazu Flitterwochen.
Somit haben wir dann bestimmt zwischen 1 - 1,5 Stunden unsere beiden Liegen, blockiert!!!
Und wir haben uns sogar erlaubt, an einem Mittag das Örtchen El Cortecito aufzusuchen. Wir haben dort einen Ausflug gebucht und obendrein noch Ansichtskarten gekauft. Da haben wir mit Sicherheit auch wieder mind. 1 Stunde die Liegen blockiert.
Pauschalurlauber, die die kostenlosen Liegen der Hotels bereits am Morgen reservieren wird man immer finden. Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten:
A) nicht aufregen
selbst reservieren/blockieren
C) nicht in den Urlaub fahren
D) unbenutzte Liegen räumen (könnte schmerzhaft werden)
E) nicht in der Hauptreisezeit fliegen
Wir haben die Variante A im Urlaub gewählt und uns einen freien Platz gesucht. Denn wegen diesen Blockierern, zu den ich mich dann auch zählen muss (s. Mittagssnack), werde ich mir einen Urlaub nicht vermiesen lassen!!!!