Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Spiderman67
    geschrieben 1263816534000

Mich würde mal interessieren, welches Palladium Hotel den schönsten Strandbereich hat.

thanks

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1263900092000

Meiner Meinung nach der "alte" Bereich der Royal Suites Turquesa.

Da hat man einen Privatstrand und natürlich viel mehr Platz und bequemere Liegen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Düren
    geschrieben 1263906850000

@nightnurse79 sagte:

Meiner Meinung nach der "alte" Bereich der Royal Suites Turquesa.

Da hat man einen Privatstrand und natürlich viel mehr Platz und bequemere Liegen.

Ich dachte in der DomRep sind alle Strände öffentlich. Wie kann das Royal Suites dann einen Privatstrand haben? Komme ich da als Bavaro Urlauber nicht hin?

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1263906990000

@Düren sagte:

Hallo liebe Forumianer,

wir reisen ja im März (2. Hälfte) mit 4 jährigem Kind ins Palladium Hotel.

Wie sieht es denn üblicherweise so im Verhältnis Familien mit Kindern zu Singles oder Paaren aus? Oder mit wie vielen gefühlten Kindern in ca. dem Alter kann man denn rechnen?

Mir gehts nur dafür ein Gefühl zu bekommen, wird unser Junior mehr oder weniger das einzige Kind sein oder kommen da 10 Kinder auf die Anlage oder eher 50 oder 100?

Die Kinderbetreuung - findet die auf jeden Fall statt oder kann es sein das wegen zu weniger Kinder kein Angebot erfolgt. Grundsätzlich wird unser Junior nicht in die Kinderbetreuung abgeschoben, aber eine Stunde pro Tag wird er dahin müssen und wenn er ein wenig spanisch da lernt ist das ja auch nicht verkehrt.

Ich schiebe meinen Teil der Fragen auf die niemand geantwortet hat einmal nach oben....

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1263907140000

@Düren sagte:

Hallo liebe Forumianer,

wir reisen ja im März (2. Hälfte) mit 4 jährigem Kind ins Palladium Hotel.

Wie sieht es denn üblicherweise so im Verhältnis Familien mit Kindern zu Singles oder Paaren aus? Oder mit wie vielen gefühlten Kindern in ca. dem Alter kann man denn rechnen?

Mir gehts nur dafür ein Gefühl zu bekommen, wird unser Junior mehr oder weniger das einzige Kind sein oder kommen da 10 Kinder auf die Anlage oder eher 50 oder 100?

Die Kinderbetreuung - findet die auf jeden Fall statt oder kann es sein das wegen zu weniger Kinder kein Angebot erfolgt. Grundsätzlich wird unser Junior nicht in die Kinderbetreuung abgeschoben, aber eine Stunde pro Tag wird er dahin müssen und wenn er ein wenig spanisch da lernt ist das ja auch nicht verkehrt.

Ich schiebe meinen Teil der Fragen auf die niemand geantwortet hat einmal nach oben....

Sie beobachten Dich
  • Sonja17
    geschrieben 1263916897000

Hallo,

@Düren

Die Royal Suites haben einen abgetrennten Strandabschnitt, da kannst du nicht hingehen wenn du im Bavaro, Punta Cana oder Palace bist. Du kannst auch die Bar am Royalstrand nur mit Royalbändchen benutzen. Die Royal Suites haben auch bequemere Liegen als die anderen drei Hotels. Beim Palace jedenfalls waren die Liegen relativ unbequem. Die anderen drei Strandabschnitte und Strandbars vom Palladium kannst du alle mitbenutzen.

Im Palladium war ich im März noch nicht, im Dezember jedenfalls waren sehr viele Kinder im Palladium, die meisten sah man am Strand des Bavaro. Ich war bis jetzt einmal im März in der Dom Rep im Iberostar Dominicana, da waren zu dieser Zeit viele Familien mit Kinder.

@spiderman67

Mir persönlich hat der Strandabschnitt vom Palace und den Royal Suites am besten gefallen. Dort befinden sich sehr viele Palmen am Strand (Karibikfeeling). Wir fanden immer ein gemütliches und schattiges Plätzchen unter einer Palme. Der Strand ist dort aber leider auch nicht besonders breit. Beim Bavaro ist er wesentlich breiter und es ist mehr Platz für die Liegen. Da weniger Palmen dort sind, hat man am Nachmittag auch länger die Sonne am Strand.

LG Sonja

• Düren
    geschrieben 1263919741000

Danke Sonja!

Ich muss ja schon sagen das ich mich über diese Konzeotion mit deem Royal Bereich schon ein wenig ärgere. Wir sind ja Familie und bleiben da aussen vor. Weil einige Leute keine Kinder (zumindest im Urlaub nicht) ertragen können oder sich belästigt fühlen wenn es Mensch gibt die so sind wie sie selber vorher auch waren.

Ich finde das nicht gut, aber das soll nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Was ich aber schlimm finde ist das dieser Bereich dann auch noch besser ausgesattet ist (z.B. bessere Leigen). So was kann ich gar nicht nachvolluziehen und da wirds ärgerlich.

Der Bavaro Bereich scheint der am ehesten für Familien vorgesehene zu sein und dort haben wir uns auch eingebucht. Wenn Du schreibst das der Palace  Bereich nach dem Royal Bereich den besten Strand bietet - bezieht sich das nur auf das Karibikfeeling und den Sonnenschutz, oder ist das Meer dort auch besser (/keine Untiefen, Strömungen, Verunreinigungen, etc.)

Das wäre eine hilfreiche Information, denn Sonnenschutz an sich benötigen wir nicht.

Schön das es dort auch viele Kinder gibt, dann ist da direkt mehr Leben und für Abwechslung ist auch gesorgt. Ich freue mich schon und bin gespannt - noch 8 Wochen.....

Sie beobachten Dich
  • pursche
    geschrieben 1263920473000

@Düren sagte:

Was ich aber schlimm finde ist das dieser Bereich dann auch noch besser ausgesattet ist (z.B. bessere Leigen). So was kann ich gar nicht nachvolluziehen und da wirds ärgerlich.

Warum? Man bezahlt doch auch mehr für den Royal-Bereich! Also kann man auch exclusivere Leistungen, wie z.B. bessere Liegen, erwarten.

Ist jedem möglich, sich dort einzubuchen und ist wie bei allem: Mehr Geld, bessere Leistung!

Oder?

• Sonja17
    geschrieben 1263921978000

@Düren

Mir hat der Strand nur wegen dem Karibikfeeling besser gefallen. Das Meer ist das selbe und der Strand ist überall sauber. Die Liegen sind auch dieselben ausser im Royal Bereich. Im Dezember waren relativ hohe Wellen am ganzen Palladiumstrand, aber das hängt wahrscheinlich auch mit der Reisezeit zusammen.

Wir gingen immer bei unserem Strandspaziergang an die Strandbar im Bavaro.

Das Palladium hat auch einen sehr schönen Kinderclub, wir kamen immer daran vorbei, wenn wir zur Hemmingwaybar ins Bavaro unterwegs waren.

Ich fand es auch schade, dass nur Erwachsene in die Royals Suites können. Wir konnten die Royal Suites auch nicht buchen da meine Tochter erst 16 ist, aber mir hat das Palace auch sehr gut gefallen. Ich habe mir das Royal angeschaut mit Bekannten die dort gebucht hatten und im Nachhinein war ich eigentlich froh im Pallace gebucht zu haben, denn für mich wäre es zu ruhig dort gewesen, da ja auch keine Animation dort ist und irgendwie fehlte das Leben in dem Bereich.  Das Bavaro ist auch sehr schön. Der Kinderclub ist in der Nähe und die Restaurants mit den Stegen über dem Wasser sahen toll aus. Das einzige was mich etwas am Bavaro störte, war dass verschiedene Hotelzimmer relativ weit von Strand entfernt waren. Da wäre es besser eine Email mit Zimmerwunsch vor der Abreise ans Hotel zu senden.

• Düren
    geschrieben 1263936210000

@pursche sagte:

Warum? Man bezahlt doch auch mehr für den Royal-Bereich! Also kann man auch exclusivere Leistungen, wie z.B. bessere Liegen, erwarten.

Ist jedem möglich, sich dort einzubuchen und ist wie bei allem: Mehr Geld, bessere Leistung!

Oder?

Hallo Pursche, mehr oder bessere Leistung für mehr Geld sollte auch sein, dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Der Skandal ist das es FAmilien untersagt wird in diesen exklusiven Bereich einzubuchen und gegen mehr Geld bessere Leistung zu erhalten. Man grenzt sie einach aus. DAS ist es was mich aufbringt. In Deutschland würde ich dagegen angehen - hier passt man sich an und hat es zu akzeptieren.

Klar jetzt?

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!