Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• baumi11
    geschrieben 1269099062000

Hallo an alle die aus den Palladium Bavaro zurückkommen. Wir fliegen am 8 Mai zum zeitenmal in dieses wunderbare Hotel. Als wir 2007 dort waren durfte man noch fast überall Rauchen. Deshalb jetzt meine Frage. Wo darf man im Bavaro noch rauchen?

mfg baumi11

• Düren
    geschrieben 1269185770000

Wir sind jetzt vor Ort - da der Strand ruft jetzt nur ein paar kurze Aussagen zu kürzlich gestellten Fragen:

Stromadapter braucht man nicht.

Geraucht werden darf fast überall - nur nicht in der Sportbar, während der Zugfahrt und in den Restaurants. Sonst wüsste ich nicht wo nicht. In der Lobby wird fleißig ggequalmt und sogar am Pool auf den Leigen im Wasser.

Zur Reservierung. Haben wir alles gemacht. Palladium Addicted Fans, eine Woche vorher angemeldet, usw. usw.

Ergebnis ist das wir vom Standort her einen der schlechtesten Bungalows in der ganzen Anlage bekommen haben und damit total zufrieden sind. Der Weg zum Pool/Strand ist 3-5 Minuten - na und? Dafür sind wir direkt an der Lobby. WLAN funktioniert nur in der Lobby.

Alle Befürchtungen sind umsonst - die Anlage und die Leute hier sind ein Traum. Besonders mit Kind ist man gerne gesehen.

Werde nach dem Urlaub gerne berichten. Hier hat man ja kaum Zeit weils so viel zu sehen gibt.

Nur eine ganz kurze Eischätzung. Wir sind ja im Bavaro und ich wäre so gerne im Pallace gewesen. Nachdem wir ein paarmal dort waren würde ich immer wieder das Bavaro buchen.

In den Glaskastenrestaurants im Palace würde ich mich nicht wohl fühlen. Aber sicher ists dort auch schön - nur uns gefällts hier einfach so gut das ich nicht  wechseln wollten.

Sie beobachten Dich
  • Sualky
    geschrieben 1269210633000

Bavaro oder Palace - das ist aus meiner Sicht völlig egal. Beide Hotels haben ihre Vor- und Nachteile. Das Schöne am Palace ist, dass alles nah beisammen liegt: Strand, Pool, Lobby, Restaurants etc. Das Bavaro ist eben sehr weitläufig. Dafür gefällt mir dort die Lobby besser, die Sports Bar und das Hemmingways sind weitere Vorteile. Aber ich denke, dass man es in beiden Hotels ganz gut aushalten und einen schönen Urlaub verbringen kann. Wobei mir persönlich das NH Real Arena noch besser gefallen hat, weil es moderner und übersichtlicher ist. Aber ist eben alles Geschmacksache. Das Tolle am Palladium ist auf jeden Fall die wunderschöne tropische Gartenanlage.

Zum Thema Liegenreservieren: Ist zurzeit kein wirkliches Problem. Man findet um jede Uhrzeit genügend freie Liegen. Ich komme immer so gegen 10 Uhr an den Strand und hatte noch nie ein Problem. Allerdings sieht es schon anders aus, wenn man einen Schattenplatz haben möchte. Diese sind in der Tat fast alle reserviert. Und wer eine Liege im Schatten ergattert hat, sichert diese den ganzen Tag mit Handtuch. Ist schon ärgerlich, die vielen unbesetzten, aber reservierten Liegen zu sehen. Allerdings weiß ich nicht, um welche Uhrzeit die ersten Reservierer frühmorgens unterwegs sind. Woher auch? Um 6 oder 7 Uhr bin ich noch nicht wach... Alles in allem ist die Liegenreserviererei (zumindest momentan) nicht so dramatisch, wie zu befürchten war.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Düren
    geschrieben 1269228426000

Genau so empfinde ich das auch mit der Reserviererei. Es ist beiweitem nicht so das Thema wie es

oft hier aufgebracht wurde. Im Bavaro schaut es folgendermaßen aus. Am Pool findet man zu jeder Tageszeit, egal ob früh morgens, Mittags als auch Nachmittags immer freie Leigen en Masse und mit ein wenig suchen auch was im Schatten.

Anders am Strand. Dort gibts auch immer freie Leigen, aber im Schatten findet man kaum was. Dafür sind MAXIMAL 50% der Schattenliegen überhaupt besetzt. Da leigen Handtücher drauf und 3-4 Stunden kreuzt niemand dort auf. Manchmal kommen die Leute am späten NAchmittag, nur um Ihre Handtücher von den Leigen zu entfernen ohne die Liegen jemals genutzt zu haben. Finde ich dreist. Da wir auf Schatteplätze angewiesen sind machen wir es mittlerweile so das wir wenn da Leigen sind die nicht besetzt sind uns auch noch mit unter den Schirm quetschen. Wenn die Leute dann kommen gucken sie teilweise komisch, aber gesagt hat noch niemand was. Gestern wars der Superknaller. Da hat jemand 7 Leigen unter einem Schirm übereinander gestapelt und ein Tuch darum gebunden. Da ja im Prinzip nur ein Platz (der zwar hochgestapelt) besetzt war, haben wir noch 3 Liegen darunter geschoben. Ganz wohl war mir dabei nicht, aber ich habe mich nun mal so über eine solche Dreistigkeit geärgert. Als wir uns drunter gelegt haben wars gegen 10 Uhr. Im Lauf der Stunden wurde ich immer wütender, denn es kam neimand. Um 15:30 Uhr kam dann die Gruppe mit 7 Leuten um Ihre Position einzunehmen. Die haben vielleicht geguckt. Haben wild untereinander diskutiert (Amerikaner) und uns keines Blickes gewürdigt. Ich finde so was einfach unverschämt.

Habe mir aber vorgenommen das falls jemand mal was sagt ich auf die Direktion verweisen werde und dann können die Leute erst mal dahinrennen.

Wobei ich nicht hoffe das es einmal dazu kommt. Schade einfach. Das tut der Urlaubsfreude aber keine Abbruch und ist das einzig negative was ich überhaupt erlebe. Schade das die Leute da so egoistisch sind und keine Rücksicht auf andere nehmen.

Was mir auch auffällt ist das zumidnest im Bavaro am Strand jede Menge Vollprofis rumlauifen die so eigene Literbecher mitgebracht haben, die sie dann am Standkiosk auffüllen lassen. Denen scheints noch zu viel zu sein zum Kiosk zu laufen und dort Getränke nachzuholen. Aber jedem das seine.

Was ich noch als hervorheben muss ist das Personal. Die sind alle so freundlich und fröhlich - es macht einfach Spaß mit den Leuten. Immer ein lächeln auf den Lippen und oft am singen und tanzen. Ich bin schon jemand der z.B. sehr oft zum Standkiosk kommt und Getränke holt und auch teilweise auf einen ganz schönen Getränkekonsum komme. Aber das das jemanden stört oder man das Gefühl bekommt das es zu oft wäre - Fehlanzeige. In den Restaurants haben wir immer 3-4 Personen die alle 2 Minuten bei unserem Sohn vorbeikommen um abzuklatschen oder ihn irgendwohin mitnehmen - so was kommt an beim Kind und macht auch die Eltern glücklich. Die grösste Leistung habe ich beim Poolbarkeepter im Palace gesehen - in der Swim Up Bar. Da habe ich eine Stunde gesessen und es war die Hölle los. Wenn der 100 Getränke in der Stunde ausgegeben hat wars nicht viel. Alles alleine, dabei noch am Scherzen und voll souverän. Das war knallharte Arbeit. Hab ihm danach einen 5er spendiert, so toll fand ich das.

Es ist einfach wunderschön hier.....

Sie beobachten Dich
  • querdurch
    geschrieben 1269244747000

Hallo Düren. Find ich gut die Aktion mit den 7 Liegen. Ich wüsste nicht, ob ich mich das trauen, obwohl es aber genau der richtige Weg ist. Denn wenn dies jeder so machen würde, wären die Reservierer nicht mehr so dreist. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das steigert die Vorfreude bei uns direkt nochmals :).

• aheine
    geschrieben 1269276428000

Hallo an alle Palladium- Experten,

bei uns geht es endlich am Ostermontag los!!! Da wir beide ziemlich Sportbegeistert sind, habe ich eine Frage zu dem Sportstudio.

Gibt es eins für die gesamte Anlage oder mehrere????

Wo sind /ist das Fitnessstudio???

Wir haben im Palace die Loftsuite gebucht, mit Meerblick. SInd diese Zimmer direkt am Strand oder auch in zweiter/dritter Reihe???

Liebe Grüße

Antje

• Sualky
    geschrieben 1269470191000

Das Fitness-Studio ist in den Spa-Bereich integriert. Dieser befindet sich neben der Lobby des Palace. Loftsuites mit Meerblick? Keine Ahnung...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • rema126
    geschrieben 1269544243000

wir haben heute unsere Unterlagen für unsere Reise bekommen. Dabei sind so kleine Karten mit Barcode drauf und 10$ Zeichen. Ist das das Touristenvisum und was müßen wir bei der Einreise bzw. Ausreise damit machen???

17 Flüge von einer Gesamtlänge von 50826 km
  • ronjaT
    geschrieben 1269544833000

Düren: weiter so! Lasst euch nicht unter kriegen von den bekloppten Liegenreservieren!!!

Freut mich, dass es euch so gut gefällt auch wir haben die Zeit dort immer genossen, nicht um sonst waren wir 3 Mal dort. Wie du sagst gerade mit Kindern super! Unser Sohn hat dieses Resort geliebt auch noch als er schon ein Jugendlicher war, da fast noch mehr, da er permanent mit seinen Freunden von der Animation unterwegs war.

• CapOne87
    geschrieben 1269554549000

ja das ist das touristenvisum ! aufpassen und nicht nochmal 10 dollar zahlen ^^

ihr müsst dann nur noch einen blauenzettel ausf.

gruß

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!