Genau so empfinde ich das auch mit der Reserviererei. Es ist beiweitem nicht so das Thema wie es
oft hier aufgebracht wurde. Im Bavaro schaut es folgendermaßen aus. Am Pool findet man zu jeder Tageszeit, egal ob früh morgens, Mittags als auch Nachmittags immer freie Leigen en Masse und mit ein wenig suchen auch was im Schatten.
Anders am Strand. Dort gibts auch immer freie Leigen, aber im Schatten findet man kaum was. Dafür sind MAXIMAL 50% der Schattenliegen überhaupt besetzt. Da leigen Handtücher drauf und 3-4 Stunden kreuzt niemand dort auf. Manchmal kommen die Leute am späten NAchmittag, nur um Ihre Handtücher von den Leigen zu entfernen ohne die Liegen jemals genutzt zu haben. Finde ich dreist. Da wir auf Schatteplätze angewiesen sind machen wir es mittlerweile so das wir wenn da Leigen sind die nicht besetzt sind uns auch noch mit unter den Schirm quetschen. Wenn die Leute dann kommen gucken sie teilweise komisch, aber gesagt hat noch niemand was. Gestern wars der Superknaller. Da hat jemand 7 Leigen unter einem Schirm übereinander gestapelt und ein Tuch darum gebunden. Da ja im Prinzip nur ein Platz (der zwar hochgestapelt) besetzt war, haben wir noch 3 Liegen darunter geschoben. Ganz wohl war mir dabei nicht, aber ich habe mich nun mal so über eine solche Dreistigkeit geärgert. Als wir uns drunter gelegt haben wars gegen 10 Uhr. Im Lauf der Stunden wurde ich immer wütender, denn es kam neimand. Um 15:30 Uhr kam dann die Gruppe mit 7 Leuten um Ihre Position einzunehmen. Die haben vielleicht geguckt. Haben wild untereinander diskutiert (Amerikaner) und uns keines Blickes gewürdigt. Ich finde so was einfach unverschämt.
Habe mir aber vorgenommen das falls jemand mal was sagt ich auf die Direktion verweisen werde und dann können die Leute erst mal dahinrennen.
Wobei ich nicht hoffe das es einmal dazu kommt. Schade einfach. Das tut der Urlaubsfreude aber keine Abbruch und ist das einzig negative was ich überhaupt erlebe. Schade das die Leute da so egoistisch sind und keine Rücksicht auf andere nehmen.
Was mir auch auffällt ist das zumidnest im Bavaro am Strand jede Menge Vollprofis rumlauifen die so eigene Literbecher mitgebracht haben, die sie dann am Standkiosk auffüllen lassen. Denen scheints noch zu viel zu sein zum Kiosk zu laufen und dort Getränke nachzuholen. Aber jedem das seine.
Was ich noch als hervorheben muss ist das Personal. Die sind alle so freundlich und fröhlich - es macht einfach Spaß mit den Leuten. Immer ein lächeln auf den Lippen und oft am singen und tanzen. Ich bin schon jemand der z.B. sehr oft zum Standkiosk kommt und Getränke holt und auch teilweise auf einen ganz schönen Getränkekonsum komme. Aber das das jemanden stört oder man das Gefühl bekommt das es zu oft wäre - Fehlanzeige. In den Restaurants haben wir immer 3-4 Personen die alle 2 Minuten bei unserem Sohn vorbeikommen um abzuklatschen oder ihn irgendwohin mitnehmen - so was kommt an beim Kind und macht auch die Eltern glücklich. Die grösste Leistung habe ich beim Poolbarkeepter im Palace gesehen - in der Swim Up Bar. Da habe ich eine Stunde gesessen und es war die Hölle los. Wenn der 100 Getränke in der Stunde ausgegeben hat wars nicht viel. Alles alleine, dabei noch am Scherzen und voll souverän. Das war knallharte Arbeit. Hab ihm danach einen 5er spendiert, so toll fand ich das.
Es ist einfach wunderschön hier.....