@Rudi
OhOh, in diesem Fall klassisches Eigentor. Sicher gibt es wohl ungelernte Fotografen und welche die diese Bezeichnung nicht verdienen. Aber wir wurden selber dort fotografiert. Der Fotograf war jemand vom Fach, kein Dominikaner!. Ausrüstung war unter anderem ne EOS (Mittelklassemodel, Preis in Deutschland ca 700€ ) ein Apple Macbook mit Photoshop und sonstige Programmen die hier in Europa standart sind.
Weiterhin wurden die Fotos telweise noch mit der besagten Ausrüstung nachbearbeitet.
Ich hab auch mitbekommen, was der Photograf, was der Anwerber und was das Hotel vom bezahlten Preis bekommt. Und da kommst du mit deinen 1-2 $ locker nicht hin. Auch solltest du jedem selbst überlassen, was man für solche Fots zahlen will und möchte. Ich kann persönlich nur sagen, auch mit Rücksprache von einem Fotograf hier in D, das die Fotos auf jeden Fall nach europäischen Standart in diesem Hotel ihr Geld wert sind. Aber dies liegt natürlich auch im Auge des Betrachters. Ich lass mir lieber so eine bleibende Erinnerung machen als mich für fast 100$ nach Saona für einen Tag schippern zu lassen. Also bitte nicht mit Halbwissen hier argumentieren! Und mit einer normalen Diggi sind solche Fotos schon rein technisch garnicht machbar.
P.S. In Deutschland sind Fotos vom Fotografen noch um einiges teuerer. Wir haben selber erst Hochzeitsfotos machen lassen.
P.P.S Und ja es stimmt ein professioneller Fotograf gibt keine Fotos auf CD raus. Aber warum? Weil er dann keine Fotos selber mehr verkaufen kann, da die ausgedruckten Fotos hier meisten mit einem Kopierschutz versehen sind und er so noch mehr Fotos verkaufen kann. Mit einer DVD würde diese so nicht funktonieren. Wir hätten unsere Hochzeitsfotos auch auf DVD kaufen können, aber frag nicht nach dem Preis.