Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• maniac2310
    geschrieben 1281515093000

@bibi: Schönen Urlaub. Das Wetter ist gerade in diesen Breitengraden eine Lotterie. Habe selbst auch schon Regen in der Dom.Rep. erlebt. Aber max. 30 Minuten, dass man glaubte, die Welt geht unter und dann lachte auch schon wieder die Sonne.

Über All-In Plus über FTI kann ich dir leider nichts berichten. Handtücher bekommt man am Strand kostenlos, man muss seine Handtuchkarte im Scheck-Format abgeben. Bei Rückgabe des Handtuchs bekommt mein eine Handtuchkarte zurück.

Ansonsten kann ich nur beipflichten, dass ihr mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen habt.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • domrepsepp
    geschrieben 1281534011000

Hi zusammen!

Wir fliegen am 05.09. von Frankfurt nach Punta Cana ins Palladium Bavaro. Unseres Wissens stehen Handtücher für die Strandliegen und Pool-Nutzung zur Verfügung, brauchen demnach nicht mitgenommen zu werden und nehmen folglich keinen Platz im Koffer weg! ;)

Wir sind ebenfalls schon sehr gespannt, sind bei dem Hotel guter Dinge und hoffen jetzt eigentlich nur noch, dass das Wetter bis 20.09. mitspielt. Wir mussten uns da auch schon so einiges anhören, von wegen Gummistiefel und so ... :)

Genauso haben wir aber auch einige bei Holidaycheck angeschrieben, die ebenfalls im September dort waren und bis auf ein paar Regenschauer gute Rückmeldungen bekommen. Also positiv denken und Däumchen!!

Wir werden Bericht erstatten wie es war!

Grüße aus dem Saarland

Nadine

Am 05.09. geht's los. Erste Reise in die Dom. Rep.! :) *freu*
  • maniac2310
    geschrieben 1281534546000

@domrepsepp: Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub in der Palladium Anlage!! Und ein paar leichte Regenschauer kann man sehr gut in der Bar bei einem guten Cuba Libre ausharren!!!!

• bibi0807
    geschrieben 1281536007000

Huhuhu

Dank an euch alle.. für die prompten Antworten...und Grüße...

und für die, die sich jetzt bald dort hin auf den Weg machen, einen tollen Urlaub...

und super Wetter...

Wenn Engel reisen lacht doch eh der Himmel!!!!

Hab da aber noch mal eine Frage zum Hotel.. irgendwo habe ich gelesen, dass man sich in der Sportsbar des Grand Palladium via WL ins Netz einloggen kann. Mit Laptop oder iPhone.

Stimmt das und hat das schon mal jemand von euch probiert???

Internet an sich ist gegen Gebühr verfügbar steht so jedenfalls im Reiseprospekt...

Viele Grüße Gaby

• Dorfkind
    geschrieben 1281537863000

Hallo Domrepsepp,

wir sind zur gleichen Zeit auch im Palladium (04.-24.09). Vor zwei Jahren waren wir auch schon einmal im September im Palladium Bavaro. Damals haben wir 2 Hurricans miterlebt. Wobei man sagen muss so richtig miterlebt haben wir sie (Gott sei dank) nicht weil die DomRep nur die Ausläufer abbekommen hat. Ich fand das super spannend weil ich ein großer Fan von Tropischen Regen bin. Es ist bei "Hanna" von jetzt auf gleich stockdunkel geworden und hat in Strömen geregnet. Wir haben abends im Theater gesessen und man konnte vor lauter Regen sein eigenes Wort nicht verstehen. Am nächsten Tag war dann wieder der schönste Sonnenschein :-)

Generell kann man wohl sagen, dass das Wetter im September wechselhaft ist. Wir haben aber nie mehr als einen Tag am Stück Regen erlebt. Und selbst bei Regen ist es immer noch warm und man kann ins Wasser gehen.

AUf der anderen Seite haben wir letztes Jahr im Catalonia Royal im Mai jeden Abend um Punkt 6 Regen gehat. So kanns auch gehen wenn man zu einer anderen Jahreszeit fährt.

Ich finde es z.B. auch super bei einem kurzen Schauer auf meiner Liege am Strand unter einem Schirm zu liegen und zu lesen  :laughing:

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die sich auch auf einen Regenschauer im Urlaub freuen ;)

So genug zum Wetter. Freu Dich auf den Urlaub den Du hast ein echt schönes Hotel ausgesucht! Wir freuen uns auch :D

• domrepsepp
    geschrieben 1281541535000

@Dorfkind

Für uns ist es das erste Mal und wir sind soooo gespannt! :) Habt ihr vielleicht noch irgendwelche hilfreichen Tipps für uns bzw. gibt es irgendwas, was man unbedingt beachten oder woran man unbedingt denken sollte?

Was das Wetter angeht, seh ich dem auch recht gelassen entgegen. Wir sind darauf eingestellt, dass es mal regnen kann. Da wir sportbegeistert sind, wollen wir auch den Fitnessraum des Öfteren mal nutzen. Da bietet sich die Gelgenheit ja bestens bei Regen! ;) Oder wie von maniac vorgeschlagen, gibt's ja auch genügend Bars.

Dann würde ich sagen, sieht man sich ja vielleicht in 3 Wochen dort!

@maniac

Danke für die Wünsche! :)

• bibi0807
    geschrieben 1281541781000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ja schade, wir kommen gerade erst an, wenn ihr wieder wegfliegt.. .( 20.9.)

LG Gaby

• vipergt-s
    geschrieben 1281549538000

@domrepsepp sagte:

hilfreiche Tipps

Bei Ankunft und Rückreise am Flughafen auf keinen Fall den Koffer den Gepäckträgern geben. Außerdem bei Rückflug nicht mit Übergepack besch*** lassen, die Wagen zeigen gerne mal 5kg mehr an!

Grüße Stefan

P.S.: Gute Wahl, wünsch euch auch viel Spaß.

• domrepsepp
    geschrieben 1281556025000

@vipergt-s

Hey, vielen Dank für die Info!!

Wobei die Sache mit dem Übergepäck knifflig ist, denn wie soll man denen klar machen, dass deren Waagen möglicherweise nicht richtig funktionieren?? :? Ne eigene Kontrollmöglichkeit gibt's im Hotel wahrscheinlich nicht ... Also entweder nur wieder genauso viel einpacken, wie beim Hinflug mitgenommen, oder Pech gehabt.

• maniac2310
    geschrieben 1281599667000

@bibi: Du musst nicht in die Sportsbar. Im gesamten Lobbybereich des Bavaros gibt es  die Möglichkeit, sich via Wlan ins Internet einzuloggen. War seinerzeit sehr interessant, weil viele Plätze durch einzelne Personen besetzt waren, die stundenlang im Internet gesurft haben.

Alternativ kann man sich für 8 Dollar/Stunde am Hoteleigenen PC ins Internet einloggen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!