habe für nächstes Jahr im April das Punta Cana gebucht.
Kann mir jemand sagen, ob die Klimaanlage in den Deluxezimmern manuell regelbar ist
lg Sonnenblume
habe für nächstes Jahr im April das Punta Cana gebucht.
Kann mir jemand sagen, ob die Klimaanlage in den Deluxezimmern manuell regelbar ist
lg Sonnenblume
Du warst ja schon im Iberostar und im Palladium. Kannst du mir sagen, wo es dir besser gefallen hat.
Mir fiel die Wahl zwischen beiden ziemlich schwer, hab mich dann aber aufgrund der vielen Palmen am Strand für das Palladium entschieden.
Hallo Sonnenblume, wir haben das Iberostar Diominicana fluchtartig verlassen. Das war allerdings unsere Entscheidung und wir glauben nach wie vor, dass es viele Anhänger des Iberostar gibt. Was Flair, Essensauswahl (alCarte, so oft man will) und Ruhe betrifft, kann Iberostar nicht mithalten. Was uns neben der unbefriedigenden Strandsituation (keine Palmen, Ölsardienen) nicht gefallen hat, war das Strandrestaurant, hier durften Männer in nasser Badehose und Frauen im nassen Bikini (nicht nur Modells) sich am Buffet bedienen und danach auch halbnackt am uneingedeckten Tisch Mittagessen. Im Palladium sind auch Mittags die Tische eingedeckt und man darf nur mit Schuhen und mit Hemd das Restaurant betreten (keine nasse Badekleidung). Das Iberostar scheint sich den Wünschen der US- und spanischen Touristen zu orientieren. Ich habe ganz normale Anprüche und ich möchte im Urlaub einfach lesen, MP3 hören, spazieren und einen Anblick geniessen, der gut für meine Augen ist- und das hatten wir im Palladium Palace.
Übrigens isr WIFI/WLAN im Palladium kostenlos, wenn Du Dein eigenes Netbook (passt in den kostenlosen Safe) dabei hast. Im Iberostar kostet der Spass 13 US/Tag. Safe=2US/Tag
Hallo Matze
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mich dann wohl für das richtige Hotel entschieden. Freue mich schon sehr auf die Reise.
Wenn es doch nur nicht mehr soooo lange bis dahin wäre
Kannst Du mir vielleicht trotzdem noch sagen, ob die Klimaanlage im Zimmer manuell regelbar ist
Vielen Dank
Lg Sonnenblume
Hallo Leute,
ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Geldautomaten im Paladium gibt...weiß aber nicht mehr wo und ob das stimmt? Wollte nicht zuviel Bargeld mitnehmen und mich daher eher am Geldautomaten bedienen. Ich weiß dass es einen extra "Geld Thread" gibt, aber stimmt es dass die Mitarbeiter eher Pesos als Dollar haben wollen. Und weiß einer ob ich z.B. Parasailing bzw "Motor-Wassersport" iwo schon im Internet buchen kann?
Danke schon mal
Moin,
die Klimaanlage in den Zimmern lässt sich nicht regeln, sie ist Standardmässig auf 25 Grad eingestellt, was normalerweise ausreicht. Manchmal hätte ich es mir etwas kälter gewünscht.Wir hatten eine Loft-Suite mit 2 Klimaanlagen, eine davon haben wir immer in der Nacht laufen lassen. Bei den Loft Suiten sollte man bedenken, dass der Schlafplatz oben ist und da warme Luft bekanntlich nach oben steigt, ist es da manchmal sehr unangenehm-trotz Klimaanlage.
Es gibt einen Geldautomaten im GrandPalladiumBavaro in der Sportsbar, der Automat wird 24 Std. überwacht und sicher. Ich habe für 5000 DOP 103€ + 5€ Gebühr bezahlt. Es ist richtig, dass die Dominikaner lieber Peso als Dollar nehmen aber für Trinkgeld bieten sich 1$ Scheine an, alternativ kann man 50 Peso-Scheine (ca. 1€ ) geben aber es dürfte schwierig sein, diese zu bekommen. LG
naja, habe nur ein Deluxe Zimmer, aber ich denke, es wird schon ausreichend sein.
Ist es besser (billiger) die Ausflüge vor Ort zu buchen oder sollte man dies schon vorher per I-net tun.
Ich meine damit den hier oft beschrieben Reiseanbieter (Namen darf man ja leider nicht erwähnen)
Hallöchen,
kann mir jemand sagen, was aktuell ein Upgrade für die Royal Suites Breich kostet?? Sind es noch 20 $ oder ist es inzwischen schon mehr geworden ??
Danke für Eure Antworten.
LG
@vipergt-s sagte:
Bei Ankunft und Rückreise am Flughafen auf keinen Fall den Koffer den Gepäckträgern geben. Außerdem bei Rückflug nicht mit Übergepack besch*** lassen, die Wagen zeigen gerne mal 5kg mehr an!
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auf dem Hinflug haben wir die
Koffer - wie bisher immer am Flughafen - behalten. Vor dem Rückflug waren wir jedoch nach einem langen Tag an Pool und Meer schon so geschafft das wir diese Warnungen bezüglich derGepäckträger über Bord geworfen haben und unseren 70 Kilo 2 fitten Junge übergeben haben.
Was war das Ergebnis? Die Männern schleppten unser Gepäck mit uns im Schlepptau an einer Menge von bestimmt 200 Urlaubern, die zum Check in in der Schlange standen vorbei und geleiteten uns direkt als erstes an den Check in. Mit dem Check In Personal schien diese Verfahrensweise abgesprochen, wir wurden sofort abgefertigt und die knapp 10 Kilo Übergepäck (hätte ich sonst ins Handgepäck umgeladen) wurden so ohne Murren akzeptiert.
Es war sicher nicht unsere Intention uns so "vorzudrängeln" und so mancher Tourist hat sicher die Faust in der Tasche gemacht. Ich hatte Spaß und es waren fantastisch angelegte 2 Dollar, die uns mindestens eine dreiviertel Stunde anstehen und den Mecker wegen des Gewichts erspart haben. Das Flughafenpersonal scheint da Hand in Hand mit den Gepäckträgern zu arbeiten.
Wie geagt wusste ich das vorher nicht. Beim nächsten Mal (und die 30 Mal vorher habe ich aus Angst betrogen zu werden nie mein Gepäck abgegeben) würde ich es beim Rückflug genau so machen.
Vielleicht als Tip an die noch nicht verreisten.
Wenn Du vorab per Internet bei besagtem Veranstalter buchst, hast Du auch die Gewähr, an den gewünschten Ausflügen teilnehmen zu können. Wenn Du erst vor Ort anfragst, kann es schon mal passieren, dass eine Tour ausgebucht ist. Vor allem "Saona VIP" ist sehr gefragt und wird nur einmal pro Woche angeboten, d.h. es sind nur ca. 20 Plätze verfügbar.
LG, Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!