Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Maren BaWü
    geschrieben 1362382259000

Guten Morgen,

also wir hatten im Safe einen 4 stelligen Code.

Die AI Leistungen konnten wir immer bis zur Abholung nutzen, da gab es nie Probleme.

Pre Check in im Lobby hatten wir auch immer, da wir mit Condor geflogen sind.

Auch bei uns war das immer nur über die Fluggesellschaften Condor und Air Berlin.

sehr komfortabel.

Schade dass du keine Antwort bekommen hast, bei funktionierte es super.

Viel Spaß im Urlaub.

Nur noch vier Wochen, dann geht es bei uns los.

Liebe Grüße

Maren

• Aga2306
    geschrieben 1362382691000

Huhu :D

Ich fliege in 3,5 Wochen das erste Mal in die DomRep und freu mich trotz der letzten negativen Bewertungen auf das Grand Palladium Bavaro Resort & Spa. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln. Vor einigen Jahren gab es sowas wie Holidaycheck noch nicht mal, da ist man ohne irgendwelche Bewertung ins Hotel gefahren. Leider bin ich noch nicht so reise-erfahren wie manch anderer hier, deswegen meine Frage an euch: Könnt ihr mir sagen wieviel Trinkgeld man im Durchschnitt dem Zimmermädchen, dem Kellner usw gibt??? Wieviel Trinkgeld gebt ihr in eurem kompletten Urlaub aus???

Ganz liebe Grüße

• Maren BaWü
    geschrieben 1362388127000

Hi Aga2306,

ich bringe dem Zimmermädchen immer eine Gesichtscreme mit.

Die leg ich nach ~drei Tagen ihr mit einem kleinen Briefchen aufs Bett, so dass jeder weiß dass sie nicht geklaut ist.

Und vorher jeden zweiten Tag einen Dollar oder so.

Den Kellnern und Barkeepern das mach ich abhängig vom Service.

Wir nehmen ungefähr pro Tag ~ 5 Dollar Trinkgeld mit.

Wir tauschen in Deutschland in Dollar und nehmen nur kleine Scheine mit.

Muss aber jeder für sich selber wissen.

LG

Maren 

• Grogx
    geschrieben 1362394683000

Hallo sentinel!

Auch wenn das meiste schon beantwortet wurde möchte ich auch nochmal meine Erfahrung teilen. Zu deinen Fragen:

-Schnorcheln am Strand lohnt sich wirklich nicht - da gibts nichts zu sehen.

-Der Safe hat einen vierstelligen Zahlencode, welchen du sehr einfach und simpel Anahand der Anleitung selbst festlegen kannst.

-Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Wasserfalschen gabs nirgends an den Bar. Wie alles andere auch gabs das immer nur im Glas/Becher. Lediglich in der Minibar gibts Flaschen welche täglich nachgefüllt werden.

-Der Checkin für den Rückflug im Hotel geht nur wenn du mit Air-Berlin oder Condor fliegst und dein Reiseveranstallter das anbietet. Am Rückflugtag musst du dich dann zu einer bestimmten Zeit mit deinem Gepäck in die Lobby begeben wo du dann bereits die Boarding Karten bekommst und dein Gepäck mitgenommen wird.

-Um 12:00 Uhr musst du aus dem Zimmer raus, kannst aber weiterhin alle AI-Leistungen bis zur Abfahrt nutzen. Du kannst dann dein Gepäck in der Lobby verwahren (sofern nicht beim Pre-Check-in schon abgegeben) und noch ein bisschen am Pool abhängen.

-In der Lobby gibts zwei Duschräume wo du dich vor Abholung nochmal frisch machen kannst. Handtücher erhälst du an der Rezeption. Wenn du möchtest kannst du aber auch länger im Zimmer bleiben: bis 16:00 Uhr kostet 40 Dollar,  bis 18:00 Uhr 60 Dollar.

Ich hätte aber auch eine Frage/Bitte an dich:

Kannst du mir ein oder zwei Fotos von den Anschlüssen machen die der (Flachbild)-TV auf dem Zimmer hat. Ich fliege bald auch wieder ins Bavaro und möchte an den TV meine Digicam anschließen. Da ich aber nicht weiss welche Anschlüsse der TV hat weiss ich nicht welches Kabel ich dafür benötige.

Danke und Gruß

Michael

• Aga2306
    geschrieben 1362398783000

Hallo Maren BaWü,

vielen dank für deine Antwort. Das mit der Gesichtscreme find ich eine super Idee, es ist einfach mal was anderes. Ich werd einfach immer bißchen Kleingeld in der Tasche haben und wenn ich der Meinung bin, einer hat das verdient ( Kellner ), dann bekommen die auch was. Vielen dank :)

• Maren BaWü
    geschrieben 1362399896000

Hi Aga,

genau so machen wir das auch.

Das mit den Pflegeartikeln find ich halt gut, da dort unten alles sehr teuer ist.

ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Aufenthalt.

Wir fliegen am 08.04 und wir freuen uns alle drauf, bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Besuche mal die Samana Bar und frage nach Rosa, das ist die Beste!!!!

Liebe Grüße

Maren

@Grogx,

Wasserflaschen gibt bei uns immer im Punta Cana an der Lobbybar bzw. Macaobar.

• Sualky
    geschrieben 1362415858000

matze:

@sualky-das stimmt leider nicht. ich habe es auch gehofft, wurde aber im august 2012

enttäuscht. nicht alle veranstalter bieten das an. leider. wir waren mit der-tour unterwegs.

@matze: Jetzt habe ich mal bei DER nachgeschaut, die bieten das tatsächlich nicht an... Seltsam, da die Schwestergesellschaft Meier´s Weltreisen das Easy Check-in ausweist. Vor drei Jahren war ich mit Meier´s im Palladium und da hat das alles wunderbar geklappt. Dieses Mal habe ich das Hotel auch über DER gebucht - manchmal muss man eben auch aufs Kleingedruckte achten. Aber bei Meier´s gab´s leider keine Meerblickzimmer...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Aga2306
    geschrieben 1362420358000

Huhu Maren,

danke das wünsche ich dir auch. Vielleicht begegnet man sich unbekannterweise. Wir sind vom 29.03 - 12.04 vor Ort. Werde ich machen und danke für den Tipp.

lg aga

• sambuca123
    geschrieben 1362673548000

Hi :D

Da mir selbst Air Berlin meine Frage nicht beantworten kann, hier noch mal meine Frage: Ist in letzter Zeit jemand von euch mit Air Berlin nach Punta Cana ins Palladium geflogen und hatte die Maschine schon das neue In-Seat-Entertainment-System?

Nur noch 5 Wochen!! -freu- :laughing:

• Suenneli187
    geschrieben 1362674593000

Laut air berlin sind noch 2 flugzeuge noch nicht umgerüstet welche dus- puj fliegen. Welchen flieger ihr habt seht ihr 1-2 wochen voher . sonst schau hier mal. 

air berlin

Lieben gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!