Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Lahela
    geschrieben 1404219957000

Hallo

Wir sind nächste Woche das erstemal im GPB und überhaupt in der Dominikanischen Republik.

Hab da ein paar Fragen:

- Wieviel Trinkgeld gibt man so ca. dem Zimmermädchen? Gibt man das gleich am Anfang     oder erst danach?

- Was für Mitbringsel sind beliebt?

- Hat es am Strand ein Riff mit Möglichkeit zum Schnorcheln?

- Welches Mückenschutzmittel hilft?

Sorry, war jetzt die letzten 4 Jahre immer in Ägypten und jetzt betrete ich mal wieder Neuland :-)

2009 - 2012 Hurghada & Makadi Bay / 2014 Grand Palladium Bavaro, Dom. Rep.
  • evi0708
    geschrieben 1404230397000

Lahela:

Hallo

Wir sind nächste Woche das erstemal im GPB und überhaupt in der Dominikanischen Republik.

Hab da ein paar Fragen:

- Wieviel Trinkgeld gibt man so ca. dem Zimmermädchen? Gibt man das gleich am Anfang     oder erst danach?

- Was für Mitbringsel sind beliebt?

- Hat es am Strand ein Riff mit Möglichkeit zum Schnorcheln?

- Welches Mückenschutzmittel hilft?

Sorry, war jetzt die letzten 4 Jahre immer in Ägypten und jetzt betrete ich mal wieder Neuland :-)

hallo Lahela,

Sind gerade aus dem Palladium zurück.

Wir haben dem Zimmermädchen alle 2-3 Tage 3-5 $ aufs Kopfkissen gelegt!Zimmer war immer ordentlich geputzt,als Mitbringsel haben wir Haribo verteilt.

Schnorcheln kann man ganz gut an der Absperrung wo die Motorboote fahren.

Ich hatte dieses Jahr Autan mit,hat ganz gut geholfen und wenn die Biester trotzdem zugestochen haben,desinfizieren und danach mit Zinksalbe einreiben.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

LG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1404242111000

@Lahela,

stöbere mal bitte ein wenig hier im Forum,da wirst Du auf all Deine Fragen eine Antwort finden..... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Bounty_B
    geschrieben 1404298959000

Hi Leute,

war evtl. vor kurzem jemand im Bereich Palace und kann mir sagen wie es dort mit den Zimmern steht?....also wurde der Bereich auch schon renoviert und ansonsten wo hat man dort die beste Laage (ruhig nicht direkt neben Animation oder Spielplatz) evtl. Meerblick. Besten Dank für eure Tipps :-)

• Maren BaWü
    geschrieben 1404368826000

@Bounty B

Wir waren schon öfters dort und das letzte mal im April.

Die Zimmer egal ob Doopelzimmer Deluxe, JS oder Loftsuite wurden im Palacebereich noch nicht renoviert.

Nur der Bavaroteil und auch nur die Suiten (JS, MasterJS, Deluxe JS Neubau usw.)

Die Beste Lage sind meines Erachtens die Villennummers 81 und 92. Erste Lage zum Meer und nicht am Pool, wo die Animation stattfindet.

VG Maren

• Bounty_B
    geschrieben 1404380436000

Hi Maren,

danke für den Tipp! Habe ich so weitergeleitet an den Reiseveranstalter ...jetzt hoffe ich nur noch, dass es klappt :-)

Abgesehen davon dass nur der Bavarobereich saniert worden ist, würdest trotzdem den Palacebereich favorisieren? Ich war noch nicht da deswegen stelle ich mir rein interessehalber die Frage welcher Bereich wohl schöner is...?

• Maren BaWü
    geschrieben 1404392199000

Also wir waren auch nicht Palace oder Bavaro, wir waren immer im Punta Cana und dieses Jahr das erste mal in den Royal Suites.

Da das Palace und das Punta Cana recht gleich sind, kann ich nur sagen, dass mir der Bereich ausreichen würde.

Wenn du auf renovierte/neuwertige Zimmer bestehst, dann müsstest du das Bavaro buchen.

Die Zimmer im PC und P sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer sauber und ordentlich.

Sind halt nicht die neusten Farben an den Wänden oder an den Gardienen.

Aber sonst hast du keine Nachteile im Vergleich zum Bavaro.

Uns gefällt auch der obere Bereich beim Punta Cana oder Palace besser wie der neugestaltete Bereich im Bavaro. Die Lobbys sind gemütlicher und es kommt auch noch ein kleines bisschen Karibikflair auf.

Obwohl die neuen Restaurants im Bavaroteil echt schön geworden sind.

Jedoch fehlt uns die Gemütlichkeit.

Oben hast du auch das lustigere Personal.

Aber ist halt alles Geschmacksache.

Da du eh alles außer die Royal Suiten nutzen kannst, ist es egal wo du nächtigst.

Das kommt jetzt auf eure Bedürfnisse an!

Wenn du noch Fragen hast auch gerne per PN

VG

• Bounty_B
    geschrieben 1404463814000

Ja cool, denke das wir mir auch reichen zum schlafen ;-) Eins noch...war vllt jemand schon dort im Fitnessstudio? Ich mache 3x die Woche Kraftraining und von daher würde mich auch interessieren wie so die Ausstattung dort ist? Gibt es außer Laufbändern und Crosstrainern auch noch einen Hantelbereich um frei zu trainieren? Thx

• Maren BaWü
    geschrieben 1404472520000

Ja das studio ist nicht schlecht ausgestattet. Es ist auch immer was los.

Hanteln usw. Lattziehen kannst du dort alles machen.

Viel schöner ist es aber mit gummibander am strand. Morgens immer sehr herrlich.

• AmaApa
    geschrieben 1404547762000

Maren BaWü:

Ja das studio ist nicht schlecht ausgestattet. Es ist auch immer was los.

Hanteln usw. Lattziehen kannst du dort alles machen.

Viel schöner ist es aber mit gummibander am strand. Morgens immer sehr herrlich.

ja die Ruhe am Morgen genießen wir auch immer mit einem Strandjogging in den  Sonnenaufgang hinein :laughing:

obwohl die Bewertungen momentan nicht so gut sind .....war erschrocken !!!!....denke ich mal das es nur Ansichtssache von jeweils einzelner Personen ist !

der Strandabschnitt ist und bleibt der schönste vom gesamten Bavaro und darauf freuen wir uns schon ! wir brauchen kein Luxus auf den Zimmern ...Hauptsache sie sind sauber ....wir schlafen und duschen eh bloß drin alles andere genießen wir in herrlicher Wärme draußen :rofl: freuen uns schon sehr alle unsere einheimischen Freunde wieder zu sehen .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!