Eine Empfehlung zum Selbstfahren in der RD habe ich nie abgegeben, ich bin nicht so verantwortungslos, jemand ohne Chaos-Fahrpraxis und ohne Kenntnis der dort möglichen Verkehrssituationen den dortigen Verhältnissen auszuliefern. Ich habe nur geschrieben, dass ich in der RD selbst fahre.
Anfangs aus der kuriosen Situation heraus, dass ich als Beifahrerin von einer Fast-Panikattacke in die nächste verfiel, wenn ich mit meinen damaligen Dom. Bekannten unterwegs war, denn für die war - wie für viele andere Dominikaner auch - Alkohol am Steuer leider absolut kein Tabu. Irgendwann nach langen Diskussionen kam damals das "Dann fahr doch selbst!", und damit ging es mir wesentlich besser. Sie haben mir damals von SD aus viel von der Insel gezeigt, er"fahren" habe ich mir diese Regionen möglichst selbst.
Und in so manchem Minitransferbus von POP nach Samana würde ich auch heute noch lieber selbst fahren :rofl:
In den letzten Jahren war ich nur noch auf Samana unterwegs, dort zu fahren fand ich absolut entspannt. Ich hatte dem Mietwagenanbieter außerdem einen Zettel mit "Notfallnummern" wie z.B. ADAC/AAA gegeben, habe ich nie gebraucht, aber das gab mir ein gutes, sicheres Gefühl.
Freu mich schon auf deine Reiseerfahrungen! Kommt gesund zurück!
LG
Dagmar