...so stelle ich mir einen entspannten Urlaub vor...☺
Private Pkw-Tour in den Südwesten
-
geschrieben 1455444949000
-
geschrieben 1455523007000
Genau plz
-
geschrieben 1455539475000
Handfeste Tipps, mit denen man wirklich etwas anfangen kann. Wenn mir das nächste Mal am Strand langweilig wird, werde ich mir diesen gelungenen Beitrag ins Gedächtnis rufen.
-
geschrieben 1455566255000
Deine "Verhaltensregeln" kann ich leider nicht nachvollziehen.
Du sprichst kein Dominicanoespanol und verstehst es auch nicht,wie kannst Du dann die "Verhaltensregeln in der RD kennnen"
Ich persönlich finde Dein posting eher bedenklich...OK ist ja Subjektiv
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1455580131000
Vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag hier
Fahren am Donnerstag vormittag los hier und ANSCHLIESSEND gibt es Fakten!
Lg Volker&Sarah
-
geschrieben 1455950212000
ich wuensche euch viel spass und ich weiss das ihr den haben werdet.
auf euren bericht bin ich gespannt.
du hast meinen beitrag anscheinend nicht richtig gelesen.
gerne kannst du mein posting ganz subjektiv als bedenklich einstufen.
bedenklich, jedoch sehr aussagekraeftig finde ich das sich deine ortskenntnis auf sosua und boca chica beschraenken.
-
geschrieben 1455961178000
Volker und Sarah, wünsche Euch viel Spaß und sichere Fahrt (wünsche ich auch Frau doc auf dem Weg zur Arbeit bei uns ) Freue mich auf Euren Bericht und lass Dich nicht verunsichern, unterschiedliche Meinungen sind ganz normal, vor allem bei solchen Fragen in einem Hardcorepauschalreiseforum
-
geschrieben 1456095423000
huramentzefix: ... 4. verstecke im auto 10000 pesos. das ist falls etwas schief geht. damit kannst du jeden schmieren oder zahlen. wenn du ein motoconcho anfaehrst oder einen fussgaenger dann zahle und haue ab so schnell du kannst...
Danke für deine Insidertipps! Warum geht bei dieser Diskussion eigentlich jeder vom Worst-Case-Szenario aus? Ich bin bisher ganz entspannt dort gefahren, so wie es sich gerade ergab, aber wenn ich das hier so alles lese...
Subjektiv finde ich deinen oben zitierten Tipp allerdings auch "bedenklich". Muss ich den so verstehen, dass ich im Falle eines Personenschadens die 10000 Pesos aus dem Versteck heraussuche, dem (evtl. Schwer-)Verletzten in die Hand drücke und dann abhaue?
LG
Dagmar
-
geschrieben 1456120371000
@ Dagmar
in deutschland brauchst du reserverad, warnweste und aidshandschuhe.
in der dom rep sind 10000 pesos hilfreicher als warnweste und aidshandschuhe.
andere laender andere regeln. Im vereinten koenigreich fahren sie ja auch auf der anderen strassenseite.
ich gehe nicht vom schlimmsten aus. Es ist wunderbar dort wenn man nicht in der nacht faehrt.
deshalb habe ich den beiden ja empfohlen das sie es machen sollen.
das mit dem verletzten hast du uebrigens genau richtig verstanden.
-
geschrieben 1456172151000
....da Du Dich ja dort verständigen kannst und auch die Dominikanische denke kennst,frage ich mich warum Du so einen Stuss schreibst ?
Dominikaner sind ein stolzes Volk und lassen sich nicht billig "abschmieren" auch wissen sie wo richtig Geld zuholen ist.
Solltest Du so im Campo agieren könnte es für Dich ziemlich brenzlig werden...Handys sind vorhanden....
Aussage meiner Frau: Piedras por El...
Vaya con Dios y quiêreme como soy