• Seilchen
    geschrieben 1201884758000

Hm ok... dann ist es wohl nicht so das richtige Urlaubsziel für uns.... wir sind sonst eigentlich Kanaren oder Griechenland Urlauber und schätzen es da uns einfach ein Mietauto zu nehmen und auf eigene Faustt loszuziehen. In Ägypten waren wir auch schon zweimal, ich habe da auch schon gearbeitet, aber da fühlten wir uns auch etwas zu eingesperrt, deshalb denke ich, daß es wohl wieder eher die Kanaren werden, auch wenn uns die karibischen Strände mal sehr reizen würden, aber für uns ist Urlaub schon etwas mehr als nur Sonne, Strand, Meer und Hotel und ich denke das findet man dann eher in näherer Entfernung, wo wir auch nicht so lange hinfliegen müssen.

Danke euch auf jeden Fall!

;)

• carstenW.
    geschrieben 1201885419000

@Sternedieb sagte:

Ganz kurz zur Richtigstellung. Die Playa Dorada ist keine Ortschaft. Es handelt sich um einen Strandabschnitt bzw. um einen Ferienkomplex zwischen Sosua und Puerto Plata. Wenn man wirklich aus dem Hotel "raus"(?) möchte muss mann etwas Strecke in Kauf nehmen und wäre direkt mit Puerto Plata/Sosua besser beraten.

Ortschaft nicht, aber die Möglichkeiten dort aus dem Hotel zu gehen sind da schon eher gegeben, um vieleicht auch mal in das Shoppingcenter zu gehen. Aber Puerto Plata ist ja nicht weit weg. Ist nur die Frage, was man dort machen möchtet.

LG

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1201887437000

Diese Art von Shopping-Center (ala Playa Dorada) findet man ebenfalls in Punta Cana und Umgebung. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1201898538000

auch in der Größenordnung?

• plackerer
    geschrieben 1201940050000

Was hat denn shopping center mit der Karibic und Land und Leute zu tun.

Man kann natürlich auch eine Kombinierte Rundreise buchen mit anschließendem Badeaufenthalt, ich habe das seinerzeit mal in Kuba gemacht, und dort sind wir eine Woche mit den kleinen SAMURAI JEEPS von SUZUKI rumgedüst, insgesammt waren wir neun Pärchen und ein Reiseleiter Fahrzeug, jedes Pärchen hatte sein eigenes Fahrzeug und konnte selber fahren immer im Konvoi ,war eine Riesengaudi mit Fahrten durch Flüße und so und unbefestigte Straßen , und Abends immer in andrere Hotels eingekehrt, und im anschluss noch ne Woche im ARENAS BLANCAS in Varadero.

Das kann ich nur sehr empfehlen, so was gibt mit Sicherheit auch für die Dominikanische Republik, und obwohl mir Kuba sehr gut gefallen hat, denke ich ist die Dominikanische Republik Landschaftlich noch Reizvoller, wenn nicht die Landschaftlich schönste der Karibik.

PS: wir sind auch nicht den ganzen Tag rumgefahren sondern haben manchmal auch wanderungen gemacht zu Wasserfällen oder anderen sehenswärten dingen.

Auf eigene Faust ist es eher schwieriger.

Habana--irgendwie geht alles.
  • carstenW.
    geschrieben 1201941492000

@plackerer

Shoppingcenter hat nicht viel mit Land u. Leute zu tun, sondern es sollte einfach nur vergegenwärtigt werden, daß man auch abends bzw. sonst zu irgendwelchen Tageszeiten mal aus dem Hotel rausgehen kann (in Playa Dorada) um sich die Füße zu vertreten, so wie es in vielen anderen Urlaubsorten/Regionen auch gegeben ist. Land u. Leute lernt man dadurch natürlich nicht kennen, auf diese Eingangsfrage wurde bereits schon geantwortet. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ob solche Touren für die Dom. Rep. angeboten werden ist mir nicht bekannt.

LG

• Molli-1
    geschrieben 1201981578000

Hallo Seilchen,

ich finde es schade, dass so viele den Norden der DR schlechtreden.

Ich habe aber keinen Vergleich zu Punta Cana und das ist vielleicht auch gut so.

Wir hatten im Iberostar Costa Dorada einen schönen Strand, mit unendlich viel Platz und auch Schatten unter den Bäumen. Für uns war der übliche Sand gut genug, er musste nicht weiss sein.

Wir hatten auch mit Gästen gesprochen, denen war es an der Punta Cana zu voll.

Wir legen Wert darauf, im Urlaub auch etwas von Land und Leuten kennenzulernen. Da war das Costa Dorada geradezu ideal. Einen Mietwagen braucht ihr dort nicht. Fahrt mit den Guaguas der Einheimischen, das geht ganz problemlos. Die geführten Ausflüge sind preislich auch noch o.k.

Nach 3 schönen Wochen war uns klar, dass wir ein Jahr später noch mehr sehen wollen.

Am meisten faszinierte uns das dortige LEBEN, was ihr auf keiner der Kanaren finden werdet (obwohl die ja auch ganz interessant sein können)

LG

Molli

• carstenW.
    geschrieben 1202035430000

@molli

wir wollen nichts schlecht reden. Natürlich setzt jeder seine Prioritäten anders. Wer mehr von Land u. Leute sehen will ist im Norden gut aufgeboten, wer mehr Wert auf Strand u. Meer legt sollte einfach den Osten oder Süden der Dom. Rep. vorziehen.

LG

• compadre206
    geschrieben 1202038305000

Hallo Seilchen!Alle Reden von Punta Cana,wie wärs mit Samana?Schonmal

reingeschaut?Die Strände sind dort genauso schön und Du wirst auch bestimmt ein Hotel mit Kinderanimation finden!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1202044366000

@carstenW. sagte:

auch in der Größenordnung?

Natürlich... nur nicht auf 2 Etagen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!