• alang1
    geschrieben 1202900067000

Waren schon 15 mal auf der Insel.....1mal Puerto Plata :? ,1mal Bayahibe. :disappointed:

13mal Punta cana :p .Kann mich den oberen Berichten anschliessen.Puerto Plata ist es sehr viel mehr windiger ,Surferparadies...

Bayahibe ist ein bisschen öde..Hotel an Hotel und keine grossen Einkaufs/bzw Ausflugsmöglichkeiten ausser Saona(zu empfehlen ,aber mit Kleinkind mühsam von P.Cana 2Stunden Busfahrt im gekühlten Bus ,Kühlschrank)

Punta cana ist sehr schön ,wenn nicht der schönste Strand auf der Welt..(Ausser Australien).Und ich habe viele Sachen gesehen,da mein Bruder ein Reisebüro hat...Haben nun selber 2Kinder 6Monate und 3Jahre und waren im Januar diesen Jahres in Mexico in den Ferien.Schon am ersten Tag haben wir uns hintersinnt das wir nicht das 16.mal in die Dom.Rep.geflogen sind.......Wollten mal was anderes sehen.

Im Herbst ist nicht unbedingt Dom.Rep Zeit!!!!!Dann ist Hurrikan- Season von Ende August bis und mit ,leider jetzt schon Dezember,früher war Mitte November Ende Schluss mit den Wirbelstürmen.

Überlegt es Euch gut in dieser Zeit in die Dom Rep zu reisen.Zu fest wärt ihr entäuscht wenn es 2 Wochen regnen würde....Und wenn es dort regnet dann regnetsssss..........

Lg Andre

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1202928960000

@Carsten

ich kenne auch kilometerlange weiße Strände mit klarem Wasser, aber das alleine macht es für mich irgendwie nicht aus. Eine Bucht dabei wäre schön, fleckiges Wasser, vielleicht eine Sandbank? Auf jeden Fall Palmen! Alles andere ist mir meist zu steril. Es gibt oft keine natürliche Vegetation in der Umgebung mehr, nur noch Hotelgebäude oder Baustellen. Auf Fuerteventura alternativ... garnix. Ein gutes Beispiel ist auch der Strand von Dubai, für mich total öde.

Als wir im letzten Jahr vor der Reise nach Puerto Plata standen und gebucht hatten, habe ich mich ein wenig geärgert, im Nachhinein war es aber echt super. Bin mal gespannt wir mir der "andere" Strand Punta Cana gefällt, ich werde berichten :D

@alang1 sagte:

Punta cana ist sehr schön ,wenn nicht der schönste Strand auf der Welt..(Ausser Australien)

Na das halte ich aber für reichlich übertrieben. :D

LG ronin

• carstenW.
    geschrieben 1202940827000

@alang

fahren immer im September/Oktober. Hatten bisher 7 mal Glück. Die Saison beginnt übrigens schon im Juni.

@ronin

fleckiges Wasser? Meinst Du bzgl. der Korallen im Wasser?

Ja, hört sich Deine Beschreibung sehr gut an bzgl. eines Strandes. Aber irgendwo muß man auch Abstriche machen u. ich denke für die Dom. Rep. als Karibikreiseziel in einem relativ günstigen Preissegment in dieser Region ist es sehr zu empfehlen.

LG

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1202985861000

@carstenW. sagte:

fleckiges Wasser? Meinst Du bzgl. der Korallen im Wasser?

Ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Woher die scheinbaren Farbunterschiede kommen, weiß ich nicht, hier einige Beispiele:

Link

Dies habe ich bei Maimon zum erstenmal so schön gesehen, finde gerade kein schöneres Foto:

Link

@carstenW. sagte:

ich denke für die Dom. Rep. als Karibikreiseziel in einem relativ günstigen Preissegment in dieser Region ist es sehr zu empfehlen.

Deswegen werden wir ja Punta Cana auch testen. Finde es halt nur schade wenn Puerto Plata immer so negativ bewertet wird.

Links anklickbar gemacht - 1 Link entfernt

• carstenW.
    geschrieben 1203000527000

ahhh verstehe, ja diese Bilder sehen super aus, außer Maimon, nicht so mein Ding. Aber das ist Geschmackssache. Es wird wahrscheinlich überaus oft nur hingewiesen, daß es dort nicht so schön ist, da Karibik einfach anders aussieht als im Norden der Dom. Rep., was jedoch nichts mit negativen Bewertungen zu tun haben soll.

LG

• n-dee
    geschrieben 1296005673000

Hallo Leute,

ich hoffe jetzte einfach mal dass ich diesen Tread wieder auferstehen lassen kann. Ich fliege im März das erste mal zusammen mit meiner Freundin nach Puerta Plata, genauer gesagt nach Cabarete. Dummerweise hab ich leider zu spät (die Buchung war schon durch) von mehreren Bekannten gehört das es da oben wohl nicht so das wahre ist. Dementsprechend verfall ich langsam in so ne kleine Panik. Nachdem ich überhaupt keine Ahnung von der DomRep hab bin ich ein bissl auf Eure Hilfe angewiesen. Da aber der letzte Post ja auch schon etwas älter ist würde ich gern wissen ob aktuell jemand etwas weiß. Soll ich noch umbuchen auf Punta Cana oder kann ich beruhigt nach Cabarete fliegen? Hotel wäre übrigens das Viva Wyndham Tangerine.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße, Andy

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1296007142000

dem foto nach bist du noch verhältnismässig jung und möchtest sicher nicht im urlaub "versauern".

und wenn du dir die zwei alternativen stellst PC oder cabarete, dann fahr nach cabarete.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Northsoul
    geschrieben 1296054466000

An der Punta Cana versauern?!?

Halte ich für ausgeschlossen...

Also ich kenne nur Punta Cana und bin da definitiv nicht versauert.

Frage ist halt was du genau willst. Ich persönlich kann Punta Cana nur weiterempfehlen. Wobei man aber die Reisezeit und Hotelkomplex gut auswählen sollte.

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Manu_W
    geschrieben 1296064638000

Wenn du das typische Karibik Feeling haben willst (weißer Strand, viele Palmen, türkises Wasser) würde ich auf jedenfall nach Punta Cana.

Waren bis jetzt 2 mal in der Dom. Rep. ein mal in Puerto Plata(Riu Bachata) und einmal Punta Cana(Riu Taino) und uns hat es in Punta Cana viel besser gefallen. Weil das einfach Karibik ist.

Haben heuer wieder das Riu Bachata gebucht weil das Hotel damals echt spitze war. Doch nun wollen wir auch umbuchen auf Punta Cana weil der Strand in Puerto Plata momentan viel steiniger ist als damals.

• as74
    geschrieben 1296102713000

Ja so eine Entscheidung ist nicht einfach aber ich würde mich auch immer wieder für Punta Cana entscheiden wenn ich zwischen diesen beiden Orten wählen müßte.

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!