• daggy1
    geschrieben 1296126997000

@Andy

Wenn Ihr einen reinen Badeurlaub mit Hotelnachtleben machen wollt, evtl. noch nen Standardausflug, dann ist Punta Cana die bessere Wahl, der Strand dort ist um Klassen schöner als der um Cabarete herum.

Wenn Ihr individuell was von Land & Leuten sehen wollt,  ist Cabarete der bessere Ausgangspunkt, per Bus/Guagua kommst du gut dort weg. Massentourismus hast du im März an beiden Zielen.

Es ist halt die Frage, wie Eure persönlichen Urlaubserwartungen sind.

LG

Dagmar

• dirk und ramona
    geschrieben 1296433860000

da muss ich @ daggy1 recht geben,wir sind jetzt das fünfte mal im playa dorada komplex und sind super zufrieden,vorallem hat man viel unternehmungsmöglichkeiten auch ausserhalb der hotelkomplexe

Mfg

Dirk

• n-dee
    geschrieben 1298246072000

Vielen Dank für Eure Antworten.

wir haben uns jetzt kurzum für Cabarete entschieden. Irgendwie hab ich ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend weil ich echt nicht weiß was uns erwartet.

Nun ja, in zwei Wochen geht's los. Ich lass mich überaschen und werde anschließend berichten.

Beste Grüße aus Augsburg,

Andy

• Leonie04
    geschrieben 1307472697000

n-dee

Wir waren auch mal in Cabarete, war ein sehr schöner Urlaub. Der Strand ist halt nicht soo der Hit (also nicht das was man sich unter Karibik-Feeling vorstellt).

Die Gegend ist bei Surfern sehr beliebt.

Ich hänge mich hier mal ran mit meiner Frage :-)

Wir waren wie oben schon geschrieben in der Gegend Puerto Plata.

Jetzt wollen wir entweder in die Gegend Santa Domingo oder Punta Cana. Ein schöner Strand wäre uns wichtig und schnorcheln würden wir auch sehr gerne.

Stimmt es, daß das Meer in Santa Domingo ruhiger und klarer sein soll? Oder ist doch Punta Cana die bessere Wahl?

Vielleicht kann mir wer Tips geben, welcher Ort zu empfehlen wäre oder um was man eher einen Bogen machen sollte.

Vielen Dank schon mal,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1307473373000

..schaue Dir mal Juan Dolio oder Boca Chica an...hier gibt auch Threads zum jeweiligen Ort...denke auch bitte an die Transferzeit...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mimi37
    geschrieben 1307537634000

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern schon an anderer Stelle einen Thread eröffnet und wurde netterweise hierhin verwiesen :D . Habe mir alle Infos hier durchgelesen.

Trotzdem bleibt für mich die Frage: lieber Playa Dorada oder Punta Cana?

Was ich suche:

- einen traumhaften Strand (habe bezüglich Größe und Farbe in den letzten Jahren nur die Vergleichsmöglichkeiten zu Jandia/Fuerteventura, wo mir der Strand sehr gut gefällt; verschlechtern möchte ich mich ungern)

- Abends Möglichkeiten außerhalb des Hotels in Geschäften bummeln gehen zu können (müssen keine riesigen mehrstöckigen oder abgewrackten Einkaufscenter sein, aber trotzdem gerne nicht nur EIN Laden) und nette Bars, vielleicht mit Musik, wo es leckere Cocktails o.ä. gibt und man gemütlich sitzen kann

Da mir beides wichtig ist, würde mich interessieren, wo es die beste Kombination aus beidem in der DR gibt. Hier wurde bisher eher entweder über das eine oder das andere Thema geschrieben.

Würde mich sehr über Entscheidungshilfen freuen!!!

(Vielleicht hat ja auch jemand die Vergleichsmöglichkeit zu Jandia, wo ich die Kombination gut finde)

Vielen lieben Dank im Voraus!

• Leonie04
    geschrieben 1307539652000

Hallo Mimi!

Wir waren mal an der Playa Dorada. Es war ein sehr schöner Urlaub, der Strand ist dort gelb (ähnlich wie in Italien), hat halt nix mit Karibik Strand zu tun.

Wenn für dich "traumhaft" bedeutet, weißer Strand und Palmen, dann ist der Norden eher nicht geeigent.

Wir wollen unseren nächsten Urlaub gerne entweder in Punta Cana oder in Santa Domingo  verbringen, da die Strände dort einfach "karibischer" sind.

Hab mich oben schon mit meiner Frage angehängt, so richtig weiter gekommen bin ich aber auch noch nicht.

Momentan tendiere ich zu Santa Domingo, da man dort nicht nur auf das Hotel beschränkt ist.

In Punta Cana liegen die Hotels meistens doch recht weit ab vom Schuß.

Wäre Santa Domingo nicht auch was für euch?

Wir würden als Zielflughafen Santa Domingo nehmen, stundenlang mit dem Bus fahren muß ich nach dem langen Flug (mit Kind) dann nicht mehr haben.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • pzl64
    geschrieben 1307549805000

Hallo,

ich war auch jahrelang auf Fuerte (Iberostar Jandia) und seit einigen Jahren nur noch in der Domrep.

Die ersten beiden Jahre waren wir in den Iberostars in Punta Cana, danach habe ich mich aber in die Region Bayahibe verliebt und war seit einigen Jahren (mit Unterbrechung) immer wieder im dortigen Iberostar.

Dort findest du (meiner Meinung nach) alles was du brauchst:

Traumhaftes karibisches Meer (siehe Profilbild) mit kleinem Riff zum schnorcheln, kleiner schöner Strandabschnitt, und ca. 10 min zu Fuss entfernt einen kleinen Ort mit ein paar Läden und Kneipen.

Ich möchte nicht mehr nach Fuerte.... ;)

Grüße

pzl

• daggy1
    geschrieben 1307571936000

Hallo Mimi37!

Jandia ist für mich ein perfekter Urlaubsort für Kurzurlaube, für längere Reisen bevorzuge ich u.a. die RD - im hiesigen Winter ausserhalb der dortigen Regenzeit und Hurricansaison.

Schon allein die Temperaturen sprechen für die RD, wenn es dort regnet, ist der Regen wenigstens warm. In Jandia hatte ich im Mai fast 1 Woche diesen kalten, extremen Nordwind, der nicht nur am Strand die Sandwolken vor sich her trieb. In der RD braucht man zwar auch manchmal Windschutz, aber da findet man wesentlich leichter eine geschützte Stelle, die nicht bereits massenbevölkert ist.

In Punta Cana hast du den kilometerlangen Strand zum Laufen, doch abends "mal so eben" rausgehen wie in Jandia?

Da passt pzl´s Tip mit Bayahibe und dem Iberostar gut - der Strand ist zwar komplett anders als der in Jandia, aber auf seine Art evtl. noch schöner. Und du findest bei Bayahibe auch außerhalb des Hotels Abwechslung, La Romana und Santo Domingo sind auch nicht weit..

Falls Euch ein ewiglanger Transfer nichts ausmacht - schaut Euch mal das GBP El Portillo auf Samana an. Im ca. 7km entfernten Las Terrenas kann Frau bummeln, es gibt Cocktails, Restaurants und Nightlife. Der Strand von El Portillo ist für mich viel schöner als der von Jandia, wenn Ihr den noch toppen wollt, fahrt rüber an die Bahia Cozon, viele Samana-Leute halten diesen Tropenstrand und die angrenzende Playa Bonita für DEN Strand auf Samana.

Was die Qualität der Cocktails betrifft - da bin ich kein Experte. Doch was in den gehobenen Hotels in der RD gemixt wird - Früchte frisch püriert, Alk nach Wunsch und nicht nach Messbecher. Vergleicht einfach selbst...

LG

Dagmar

• Mimi37
    geschrieben 1307701602000

Vielen lieben Dank für eure Antworten und die Tipps!!!

Ich werd mir auf jeden Fall nochmal Bayahibe angucken.

Über Samana wurde hier ja auch schon Einiges geschrieben bezüglich des schönen Strandes. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dort wirklich für abends was los ist. Und ich suche schon etwas, was nicht kilometerweit entfernt ist, sondern möglichst nah am Hotel liegt bzw. abends noch zu Fuß erreichbar ist.

Ich habe so den Eindruck, daß ich mich in der DR was den Strand betrifft nicht verschlechtern kann im Vergleich zu Fuerteventura, egal wo es dann letztendlich hingeht.

Aber vielleicht nochmal die Frage:

Wo, in welchem Ort, findet man auf der Insel eigentlich das größte touristische Zentrum mit Läden, Bars, Diskos?? (Abgesehen von Puerto Plata und Santo Domingo direkt natürlich)

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!