• bergfrosch
    geschrieben 1202050370000

@plackerer sagte:

.... in Kuba ... eine Woche mit den kleinen SAMURAI JEEPS von SUZUKI rumgedüst, insgesammt waren wir neun Pärchen und ein Reiseleiter Fahrzeug, jedes Pärchen hatte sein eigenes Fahrzeug und konnte selber fahren immer im Konvoi ,war eine Riesengaudi mit Fahrten durch Flüße und so und unbefestigte Straßen , und Abends immer in andrere Hotels eingekehrt...

...so was gibt mit Sicherheit auch für die Dominikanische Republik...

Hm, mag sein, mir ist ein solches Angebot hierzulande nicht bekannt.

(Es gibt auch etliche Gruende, dies hier nicht anzubieten...)

Zwar kenne ich jene in der Kolonne fahrenden Quadtouren; diese sind jedoch m.W. lediglich (Halb-)Tagestouren.

Andererseits weiss ich, dass ein Amerikaner demnaechst Motorradfahrten in Kleingruppen anbieten wird. Diese sollen mehrtaegig in verschiedene Landesteile fuehren und sind nur fuer erfahrene 'Biker' gedacht.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • vickymausi
    geschrieben 1202060585000

Wenn Domi dann Samana, Punta Cana ist einfach nur eine Hotelstadt und Puerto Plata sind die Strände dunkel! Samana ist Natur und hat Bilderbuch weiße Strände! Auch mit Kind toll da viele Strände sehr flach ins Wasser abfallen und man weit hineinlaufen kann!

• carstenW.
    geschrieben 1202072298000

Naja, Hotelstadt ist wohl ein klein wenig übertrieben. In Playa del Ingles oder sonstigen Urlaubsmetropolen stört sich auch niemand über Menschenmassen oder Hotelbauten. An der Punta Cana sind diese am Strand entlang gebaut, ok, im Laufe der Jahre nicht unbedingdt zum Vorteil bzgl. der Anzahl bzw. Vergrößerung. Aber dennoch gibt es in Punta Cana keine Stadt oder Örtlichkeit wo eine überaus viele Menschansammlung sich bildet wie es in manch anderen Urlaubsregionen dieser Welt ist.

LG

• Seilchen
    geschrieben 1202118822000

Danke!

Ich werd mir Samana mal ansehen!

Habt ihr da eine konkrete Hotelempfehlung?

• vickymausi
    geschrieben 1202386710000

Das Casa Marina Bay/Grand Paradise Samana, war da selber schon, aber auch das viva Wydnham und die Bahia Principe Hotels (Cayo Levantado, Samana,...)sind toll! Ansonsten gibt es in Las Terrenas einige schöne Hotels, wenn man aber eher was ohen viele Hotels haben will das eben das CMB da dies in Las Galeras die einzige große aber dennoch überschauliche Anlage ist!

• Summer_84
    geschrieben 1202411414000

Hallo,

wir waren 2006 im Süden in Boca Chica, fliegen im Mai jetzt auch nach Samana weil es dort schöner und naturbelassener sein soll. Ist wohl die schönste Region der DomRep.

Was ich allerdings in Boca Chica empfehlen kann ist, dass es für Kleinkinder absolut ideal am Strand ist. Die Bucht ist durch ein Riff vom Meer getrennt und es gibt KEINE WELLEN. Das Wasser fällt ganz seicht ab und wird kaum mehr als brusttief. Somit ist es für Kleinkinder zum baden absolut ideal. Wir haben den Ort Boca Chica nur tagsüber mal gesehen... abends soll es dort jedoch viel Prostitution geben. Nachteilig ist auch noch dass die Anfahrt mit 4h echt eine Nervenprobe ist! Ist mit Kleinkind wahrscheinlich auch nicht so ideal...

Wie gesagt: Wir würden da nicht mehr hinfahren weil uns einfach die Wellen gefehlt haben und wir keinen Trubel im Urlaub haben wollen. Ausserdem hatte man den Hafen im Blick... daher ab jetzt nur noch Samana. ;o)

LG Summer

• Summer_84
    geschrieben 1202411796000

noch was zu CASA MARINA BAY: Wir wollten das auch evtl. buchen, haben dann aber in den Hotelbewertungen gesehen, dass dort wohl zwischen französischen Urlaubern und dem Rest unterschieden wird. Es gibt wohl einen Animationsclub in dem Hotel der "Locea" heisst und NUR für die Franzosen ist und die restlichen Urlauber ausschliesst. Die sollen ziemlich laut und unhöflich sein und immer dann Ramba Zamba machen wenn alle "anderen Urlauber" essen etc. Die Franzosen haben in dem Hotel wohl eine große Extrawurst! ;o)

Wir haben uns für das VIVA BAHIA ESTELA CARIBE entschieden. Ein kleines 3,5* Hotel mit nur 80 Zimmern. Für Ruhesuchende wohl ideal! Es gibt wohl kaum bis keine Animation und wenn man doch auf Unterhaltung aus ist, kann man im großen Schwesternhotel Viva Wyndham Samana ein paar 100m weiter weg alles mitbenutzen... hört sich für uns total gut an.

Ich bin mal gespannt! ;o)

LG Summer

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1202416276000

Also wir waren in Puerto Plata und fliegen bald nach Punta Cana.

In Puerto Plata ist der Strand nicht so schön aber das ist eben Geschmackssache. Der Strand war dennoch um welten schöner als auf den Kanaren oder Ägypten.

Ich bin gespannt auf den weißen Sand und das klare Wasser in Punta Cana.

Generell mag ich jedoch keine unendlich langen und kurvenlosen Strände.

In Puerto plata hatten wir zwei Buchten nebeneinandermit vielen Palmen und bewachsen. Das fand ich schon sehr schön.

Was den Kontakt zur Außenwelt betrifft.. wenn es keine große Hotelanlage fernab ist, kann man in Puerto Plata oder besser Sosua schon einiges erleben.

• carstenW.
    geschrieben 1202420624000

@ronin

also wenn Du mich fragst, fand ich den Strand auf Fuerte Ventura schöner als bei Puerto Plata.

Aber zu Punta Cana kein Vergleich.

LG

• plackerer
    geschrieben 1202500784000

@ ronin

Der Strand in Puerto Plata hat nix mit der Karibik zu tun , und in Fuerte sind die Strände um klassen besser.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!