• GranCanaria1979
    geschrieben 1119096159000

Hallo,

wir möchten gerne eine RIU Sparreise nach Punta Cana buchen...

Aber wie sind die Hotels dort?

Es gibt entweder eine 3,5 Sterne oder eine 4 Sterne Sparreise - Wie ist der unterschied?

Lohnt sich der Aufpreis zur 4 Sterne Sparreise (ca. 100,- p.P.)

Nebenbei eine Frage:

Ist das Wetter im August in Ordnung?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

• schokominza
    geschrieben 1119107476000

Hallo,

wie das mit den sternen ist, kann ich dir nicht sagen, aber die RIU's sind meiner meinung nach alle recht gut. wenn du bei der reise sparen kannst, um so besser, hier ist alles teuer genug.

das wetter im august ist meist traumhaft, wenn man fuer nachts eine klimaanlage hat .

allerdings nicht zu vergessen, das auch hurrican saison ist.

saludos del caribe schokominza

• mellygirl
    geschrieben 1119123181000

Hallo,

da ich selbst mal vor der selben Entscheidung stand, will ich was dazu schreiben.

Bei der  3,5* Sparreise kommt man so gut wie immer ins RIU Naiboa.

Das Hotel ist zwar älter, aber nicht weniger schön. Die 3,5* hat es nur, weil es nicht direkt am STrand liegt. Man muß durch den Hotelgarten gehen, ca 7 Minuten um am Meer zu sein. Nicht wirklich schlimm, da es eine traumhafte Anlage ist.

Der Pool beim Naiboa ist der wohl schönste von allen.

Das Essen ist mit Taino und Bambu indentisch. Also da habt Ihr keinen Nachteil. Man kann ja Mittags auch beim Taino und Bambu essen und trinken gehen.

Die 4*Sparreise umfasst das Taino und Bambu. Ich hab erst wo gelesen, daß die Sparreise-Gäste ins Bambu gesteckt werden, da neben dem Bambu ne megagroße Baustelle ist. Da entsteht ein neues RIU-Hotel.

Die Zimmer im Naiboa sind nicht schlechter als im Taino zb.

Die 100 Euro wären sicher in schöne Ausflüge bei RH-Tours angelegt.

Es kommt halt immer drauf an, was man für Wünsche hat und ob man mit dem Weg zum Strand keine Probleme hat.

Ich persönlich würde immer wieder die 3,5*Sparreise nehmen.

Gruß

Melly

• Newcomer1
    geschrieben 1119179296000

melanie hat ja schon das genau gesagt was Sache ist, meine Empfehlung ist Iberostar in der Punta Cana zu nehmen. Im Norden sind allerdings wieder die Rui Anlagen ganz oben auf meiner Liste.

Ich persönlich bin nicht für Glücks oder Sparreise, z.B kann ich meist schon vor ankunft ein ruhiges Zimmer buchen. Wenn ich nicht weis wohin ich komme habe ich nicht so eine gute Chance.

Was natürlich noch zu beachten ist: Hurricane Zeit ganz besonders im August und September. Nachzulesen unter www.saevert.de. Ich hatte fast ein Sechser in Lotto. Francis per Flugzeug gesehen Ivan knapp vorbei und bei Jeanne war ich schon wieder daheim.

Wenn so ein Ding auch nur knapp vorbeigeht ist das schöne Wetter für 3-5 Tage sehr bewölkt und mit überhöhten Niederschlägen ist auch zu rechnen. Aber es hat auch seinen reiz,denn solch Naturschauspiele sieht man nicht alle Tage.

• hawaii-elke
    geschrieben 1119186478000

Hallo,

also ich war die letzten 5 Jahre im August in der Karibik! 2x Mexiko, 2x Dom Rep., und Kuba. Wir hatten sehr schönes Wetter, in Mexiko hatten wir  nur 1 Regentag!!

Die Hurrikan Zeit beginnt  doch eigentlich erst im September!! Aber es gibt eben keine Wettergarantie!!

Auf Mauritius hatten wir einen Antizyklon der uns 2 Wochen lang kühles regnerisches Wetter bescherte und auf den Bermudas regnete es eine ganze Woche lang!!! leider Pech gehabt!!!

Viele Grüße Hawaii-elke

ich freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.

• melbelle
    geschrieben 1119192543000

Das Riu Naiboa ist das einzige von den Rius in Punta Cana, das nur 3.5 Sterne hat. Vor 5 Jahren hatte es  noch 4, es wurde ihm aber ein halber weggenommen, weil es nicht direkt am Strand liegt, sondern man durch das Taino laufen muss.

Es ist nicht gesagt, dass man automatisch in dieses Hotel kommt, wenn man eine Sparreise bucht. Ich habe selbst schon erlebt, dass die Leute dann sogar ins Palace gebracht werden, wenn dort die meisten Betten frei waren. Riu Naiboa direkt buchen oder Sparreise Riu Punta Cana....das ist jedenfalls preislich schon ein großer Unterschied.

Wenn Du im Riu Naiboa untergebracht wirst, darfst Du auch im Taino oder Bambu frühstücken / mittagessen, nur abends ist man an sein Hotel gebunden. Und wo Du am Pool liegen willst ist auch egal, nur Palace und wahrscheinlich Melao (weil das separat von einem deutschen Reiseveranstalter angeboten wird oder von Franzosen besetzt ist) ist nicht mit eingeschlossen.

Wenn man in den offiziellen Riu Katalog von Riu selbst guckt, dann sieht man, dass das Naiboa 4 Sterne hat und Taino z. B. 5....wieder anders als in Deutschland.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Sparreise ;-)

;) melbelle
  • mellygirl
    geschrieben 1119205235000

Das Melao ist auch für Deutsche zugänglich und auch wieder über 12-fly von Deutschland aus zu buchen.

Ansonsten wurde alles geschrieben :)

Gruß

Melly

• Irishman
    geschrieben 1119792369000

Hallo Karibik-Fans!

Sagt mal, stimmt das mit der Baustelle am RIU Bambu??

Ich wollte da nämlich Anfang nächsten Jahres evtl hinfliegen.

Danke für Antworten

Gruß

Irish

• karibik45
    geschrieben 1119862261000

Hallo Cran Canaria, wir waren im Januar in der Anlage, schau doch mal meinen Reisebericht und die Bilder Dir an, vielleicht hilft Dir das etwas.

Viele Grüße Uwe
  • maria
    geschrieben 1122294718000

Hallo an alle!

Wir haben auch eine 3,5* Riu-Sparreise gebucht. Nun ist aber meine Befürchtung, dass wir ins Riu Melao kommen.

Ist es da wirklich so schlimm wie es in der letzte Bewertung steht? Aus dem Jahr 2004 gibt es ja keine Bewertungen, also ist es für mich sehr schwer mir einen Eindruck von diesem Hotel zu machen. Das Reisebüro, in dem wir gebucht haben, hat bei Tui angerufen und Tui bestätigte, dass man bei der 3,5* Sparreise auch auf jeden Fall ins Melao kommen kann. :o(

Als wir uns für die Sparreise entschieden hatten, wussten wir nicht, dass auch das Melao darunter fällte, da es nicht im Tui-Katalog war.

Jetzt hoffen wir, dass wir nicht ins Melao kommen und das wir 14 sonnige Tage in Punta Cana haben!

LG maria 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!