• mellygirl
    geschrieben 1122394314000

@Birgit und Helmut,

also die 3,5*-Sparreise ist aber im neuen Winterkatalog von TUI drinne. Guck mal in den Spezialkatalog : RIU-Hotels Weltweit!

Da wirst Du fündig.

Das Naiboa ist zwar nicht mehr im Katalog, aber die Sparreise.

Gruß

Melly

Ps: die ganzen Reisen bei TUI sind teurer geworden, ich hab jetzt noch Kulleraugen, was Mexiko kostet.

Sag mal wann Du fliegen möchtest, dann sag ich den Preis!

• Helmut1958
    geschrieben 1122453025000

Die sind sogar verdammt teuer geworden. Der Unterschied von der S zur A-Saison ist ja immens und jetzt haben die keine Verlängerungswochen mehr sondern Tage und da bist du schnell aus der S-Saison raus und dann wird es hart.

Wir wollten im April oder Mai 2006 fliegen. Da die Preise sich so erhöht haben, wollen wir wohl das Risiko nicht eingehen und auf den Sommerkatalog warten sonst sind dort die Preise noch höher.

Da das aber in der S-Saison im April nicht für 3 Wochen reicht, wollen wir vom 18.04. - 07.05. = 18 Tage fliegen, aber keine 3,5 Sparreise mahr. Entweder 4 Sterne-Sparreise oder direkt das Taino.

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • mellygirl
    geschrieben 1122454195000

Hallo Birgit...

also für den Zeitraum kostet die 4*Sparreise 1589 Euro und die 3,5* Sparreise 1486 Euro.

Flughafenzuschläge sind noch nicht dabei.

Also wegen 100 Euro würde ich auch keine 3,5* Sparreise nehmen.

Bedenke aber, daß diese Reisen erst dann zu buchen sind, wenn TUI Sparreisen anbietet. Das ist nicht immer der Fall, je nach Auslastung der Hotels.

Merk das selbst grad, da ich ne Sparreise nach Mexiko wollte.

Das Taino würd ich für den Preis schlicht nicht buchen. Wäre mir zu abgewohnt.

Dann doch lieber das Bambu!

Gruß

Melly

• Helmut1958
    geschrieben 1122456014000

Das Mambo ist ja auch gleich 150,--€ teurer. Ich komme beim Taino inkl. Flugabschläge auf 1.592,--€ und bei der Sparreise auf 1.539,--€. Sind gerade 50,--€, nicht jetzt unbedingt die Welt. Hat aber den Vorteil, dass ich direkt buchen kann, weiß was ich habe und kann schnell meine Sitze bei LTU reservieren.

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • mellygirl
    geschrieben 1122456769000

Hallo Birgit,

na 50 Euro sind wirklich nicht viel.

Da hat man dann wenigstens jetzt schon den Frühbuchervorteil.

Die Plätze bei den Fliegern sind ja auch immer schnell vergriffen, zumindest, wenn es um gute Plätze geht.

Ich hab grad eben auch gebucht.

3Wochen RIU Yucatan in Mexiko :)

Gruß

Melly

• Helmut1958
    geschrieben 1122457428000

Super..............dann viel Spaß. Wir werden glaub ich das Taino nehmen, ist sicherer.

• Paula59
    geschrieben 1122460587000

Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich doch mal an der Diskussion beteiligen: Ich würde auf jeden Fall die 4*-Sparreise nehmen. Haben wir vor 2 Jahren gemacht, wollten eigentl. ins Bambu, sind aber im Taino gelandet, was sich dann als Glücksfall herausstellte. Uns gefiel das Taino wesentlich besser. Es ist zwar das älteste, aber dafür nicht so groß. Und was alle am Naiboa finden ... also, nix für ungut, aber wir waren heilfroh, dort nicht zu sein. Ist doch auch nicht wesentlich jünger als das Taino und hat für uns überhaupt garnichts. Einfach ein unpersönlicher Kasten. Also, sorry an alle Naiboa-Fans, aber dann lieber Taino.

• maria
    geschrieben 1122462882000

@Melly

Erstmal Danke für die Infos! Wünsche Dir super viel Spaß in Mexico (Neid! :-))   

Bei uns stand auch die Frage im Raum ob wir die 4* oder die 3,5* Sparreise buchen sollen. Der Preisunterschied lag bei 160 € pro Person. Das finde ich ist sehr viel Geld und wir dachten uns bei den Bewertungen hier im HC, kann man mit der 3,5* Sparreise auf keinen Fall was falsch machen. Und die insgesamt 320 € können wir besser für Ausflüge (z.B. Santo Domingo) ausgeben.

Uns ist schon klar, dass wir im Naiboa kein Luxus erwarten können. Uns ist es wichtig, dass es sauber ist, das essen gut ist und wir uns erholen können.

Der Vorteil in der Riu-Anlage ist ja auch, dass wir z.B. uns am Taino an den Pool legen können, uns egal wo an den Strand legen oder auch mal Abends die Animation im Bambu uns angucken können.  

Lg maria  

• mellygirl
    geschrieben 1122465969000

Hallo Maria,

wenn man nix gegen die Bauweise des Naiboas hat, macht es wirklich keinen Unterschied, ob man dort wohnt, oder ins Taino geht.

Sauber ist es im Naiboa absolut. Sicherlich müßte das Hotel...wie übrigens auch das Taino mal renoviert werden, aber man verbringt ja seinen Urlaub nicht im Zimmer.

Das Essen ist absolut gleich. Es gibt wirklich keine Unterschiede.

Der Weg vom Naiboa zum STrand ist nicht weit und schön zu gehen.

Sicherlich gibt es Leute, die nie ins Naiboa wollen, aber das ist halt immer Geschmackssache.

Ich hab mir bei meinem Aufenthalt das Taino angeguckt und fand da außer der Bauweise keine Unterschiede.

Das Geld ist sicherlich in Ausflügen besser aufgehoben.

Gruß

Melly

• Paula59
    geschrieben 1122471827000

Also liebe Naiboa-Fans,

nix für ungut, aber das Naiboa unterscheidet sich nicht nur durch die Bauweise. Wir haben im Naiboa gegessen und wir haben zum Taino schon einen Unterschied festgestellt. Auch die Eingangshalle im Naiboa ist kaum vergleichbar. Aber ich will hier um Gotteswillen keine Grundsatzdiskussion führen. Wir zahlen halt lieber 100 EUR. mehr und fühlen uns wohl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!