Wenn das Melao dazugehört, werden wir die 3,5 Sparreise nicht machen. Das Risiko ist uns zu groß. Wir dachten, dass Melao läuft unter 4 Sterne. Bei der 4 Sterne Sparreise sind dann nur das Taino und das Bambu, die in Frage kommen oder?
RIU Sparreise - Punta Cana
-
geschrieben 1122297257000Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
-
geschrieben 1122298024000
Bei der 4*Sparreise könnte auch das Palace dabei sein. Auch schon vorgekommen.
Man kann aber bei Buchung schon angeben, daß man ins Naiboa will. Wünsche werden da schon berücksichtigt.
Ich kenne keinen, der ins Melao gekommen ist, wenn er die Sparreise gebucht hat.
Gruß
Melly
-
geschrieben 1122299823000
@ Melly:
Das ist sehr beruhigend, dass wir höchstwahrscheinlich ins Naiboa kommen (gegen das Taino oder Bambu hätten wir allerdings auch nichts einzuwenden :o))!
Woher weißt Du das alles? Wie ist das mit den Zimmern? In den Bewertung für das Naiboa steht drin, dass die Zimmer zum Pool besser sein sollen. Kann man beim Check-In im Hotel auch nochmal den Wunsch mit der Poolseite anbringen, bzw. ist es ohne Probleme möglich das Zimmer zu wechseln?
Kann mir vielleich auch noch jemand genauere Auskünfte bezüglich des Wetters machen? Wir waren zwar schon 2x in Punta Cana (LTI Beach, Occidental Allegro) aber das war jeweils im Mai und Juni. Da hatten wir 14 Tage super Wetter. Wie sieht das aus Ende August/Anfang September?
Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub!
Danke schonmal!
LG maria
-
geschrieben 1122301018000
Hallo Maria,
ich war selbst schon per Sparreise im Naiboa
Also das mit Zimmerwechsel ist da echt kein Problem.
Ich hab da ein Zimmer zur Gartenseite gehabt, fand ich für mich persönlich schöner.
Es war absolut ruhig und keiner konnte auf/in den Balkon gucken.
Man läuft ja schonmal nackig im Zimmer rum
Zum Pool ist es auch etwas unruhiger als zur Gartenseite.
Aber das ist GEschmackssache. Ich guckte immer gerne denTieren zu, die im Garten unterwegs waren.
Paßt unbedingt immer auf, wenn Ihr zum Strand geht, was Naibao so Animation macht. Die haben einmal die Woche nen Paella-Nachmittag, da kocht der Chefkoch am Pool. Viel Vitamine gibts auch zum trinken
Ist super Stimmung da und es schmeckt einfach genial.
Er zeigt auch wie er die macht, also man kann zugucken. Frische Scampis, Tintenfische und Muscheln...muß man erlebt haben.
Oft macht es auch Sinn, zu Mittags hoch ins Poolrestaurant zu gehen, da ist weniger Trubel und auch sauberer als im Taino.
Essen ist das Selbe.
Taino macht auch 1 Mal die Woche Grillparty am Pool...sehr zu empfehlen, aber vorsichtig sein, das Geflügel ist oft nicht ganz durch
Gruß
Melly
-
geschrieben 1122301553000
Hallo,
also ich hatte mit ner Freundin auch die 4* Sparreise gebucht, hatten uns aber vorher nicht informiert.
Wir waren wirklich zufrieden, unser Zimmer war über dem Empfang, was aber kein Problem war. Den relativ großen Pool haben wir nicht einmal benutzt, zu Fuß zum Strand sind es 2 Minuten, und wir haben Anfang September auch um 12 h noch Liegen im Schatten bekommen
Alles war wirklich klasse, so dass ich jedesmal wieder eine Sparreise buchen würde, bei RIU sowieso!
Was ich bis jetzt gehört habe, sind wohl alles ins Naiboa gekommen! Aber da man ja die ganze Anlage nutzt ist das eigentlich egal gewesen für uns!
... immer auf der Suche nach dem Paradies! -
geschrieben 1122302910000
Und dann ist man der Erste, dem das passiert und man landet im Melao.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille. -
geschrieben 1122303739000
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus (und hoffen es gaaaaaaaaaaaanz doll!) das wir ins Naiboa kommen! ... und wenn es doch anders kommen sollte, kann man vielleicht bei der Reiseleitung ganz nett nachfragen ob das vielleicht noch möglich wäre oder ansonsten das beste draus manchen!
Also, wir versuchen uns nicht vorher schon die gute Laune zu verderben sondern freuen uns auf einen wunderschönen Urlaub in der Riu-Anlage Punta Cana.
Bin für alle weiteren Tips sehr dankbar (dann wird die Vorfreude noch größer!)
LG maria
-
geschrieben 1122383935000
Hallo ich bin's nochmal...
Ich hätte da nochmal eine paar Fragen (und bis zum Abflug fallen mir bestimmt noch mehr ein, sind ja schließlich noch ganze vier Wochen!!!):
- Im TUI-Katalog habe ich gesehen, dass am Pool diese harten Plastik-Liegen sind. Gibt es dafür auch Auflagen?
- Ist das Meer abgetrennt wegen Motorbooten? Heißt das, dass da die ganze Zeit die Boote hin und her düsen oder kommt das nur ab und zu mal vor?
- Als wir 2001 im LTI waren ist ein paar mal am Tag ein Hubschrauber über das Hotel geflogen. Das war schon ziemlich nervig, das ist aber an den RIU Hotels nicht der Fall, oder?
- In einige Berichten steht auch, dass viele Gäst Magen-Darm Probleme hatten. Ist das mittlerweile wieder alles im "Normalbereich" oder immernoch verstärkt?
LG maria
-
geschrieben 1122388168000
Hallo Maria,
also: es gibt am Pool Auflagen, man muß nicht auf dem harten Plastik liegen. Am Strand sind andere Liegen, die sind gitterartig,aber nicht unbequem.
Der Badebereich ist am Meer abgetrennt, man muß also keine Sorge haben, platt gefahren zu werden.
Nun, es kommt auch immer drauf an, wieviele Leute mit so nem Boot fahren wollen, desto öfters fahren die.
Die Hubschrauber gibt es auch dort am Strand. Gerade weil das rostige Schiff im Meer liegt. Die Hubschrauber fliegen im Minutentakt drüber. Kann sehr störend sein, da sie im Tiefflug kommen.
Das wird übrigens auch von jedem Reiseveranstalter angeboten, daß man mit so nem Hubschrauber die Küste abfliegen kann.
Wir hörten die Hubschrauber nach ner Woche nicht mehr, gewöhnt man sich dran. Flüchten hilft da nicht wirklich.
Übrigens ist das nicht nur am LTI oder bei den RIUs der Fall, daß den ganzen Tag mit Hubschraubern geflogen wird.
Über Magen-Darm-Erkrankungen wurde nichts mehr berichtet, scheint also wieder alles ok zu sein.
Gruß
Melly
-
geschrieben 1122393233000
Gerade den neuen TUI-Winterkatalog bekommen. Es gibt dort keine 3,5 Sterne Sparreise mehr. Nur noch 4 Strerne und eine Sparreise ohne Sterne. Das RIU-Naiboa wird auch nicht mehr von TUI angeboten. Gibt es jetzt nur noch bei 1-2-Fly. Über die neuen Preise sage ich mal nichts, schön tuer geworden!!!!!!!!!!!!!!
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.