• bergfrosch
    geschrieben 1214188477000

@Marino97 sagte:

:shock1: wo gibt es einen Privatstrand in der RD ?

alles Eigentum der Marina, Staat, ....usw ;)

Gewiss, ja.

Wer's genauer wissen will, der klemmt sich die dominikanische Verfassung untern Arm und laeuft am Strand entlang.

Falls man dann im Bereich von Resortanlagen oder Villen gewisser Hofschranzen pumpgunbewehrten Waechtern begegnet, kann man ja aus der Verfassung vorlesen... :p

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1214210136000

Der Privatstrand ist eigentlich kein Privatstrand. Nur das

Grundstück vor dem Strand ist Privat...

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1214215568000

@bergfrosch sagte:

Falls man dann im Bereich von Resortanlagen oder Villen gewisser Hofschranzen pumpgunbewehrten Waechtern begegnet, kann man ja aus der Verfassung vorlesen... :p

guter Tipp Frosch ;)

einfach mit der Lektüre die Wachen ablenken und die Anderen können schnell durch :laughing:

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Airport1
    geschrieben 1214296625000

;) Hallo ihr Saona-Reisenden,

bin gerade gestern zurück und war in den letzten 3 Wochen 2x auf Saona.

Ich hatte die Fahrten bei RH-Tours gebucht und war so mit 79,-$ dabei.

(Das gleiche gibt es im Hotel vor Ort für 139,-$, totaler Wucher).

Da RH-Tours auch für ca. 2 Stunden einen "Privatstrand" anfährt, war es gut. (Privatstrände in dem Sinne gibt es nicht. Ab Wasser bis 60 Meter nach Hinten ist im Besitz des Staates und jeder muss Zugang zum Wasser haben), und ab da, war es dann halt "Privat".

Ansonsten hat uns der Trubel am eigentlichen Strand nicht gefallen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Viel zu viel Menschenmassen die über ein "mittelmäßiges" Büffet herfallen. Dann wird man ständig angesprochen, ob man eine Massage haben möchte oder irgendein Nippes wird einem angeboten. (Ketten usw.)

Die eigentliche Speedbootfahrt ist nur etwas für Leute ohne Rückenprobleme, da man mit dem Boot immer regelrecht aufs Wasser knallt. Dafür ist die Katamaran-Fahrt super !!!

LG :D

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • dedave
    geschrieben 1215679042000

Hallo Airport1,

den Saona-Ausflug, bei dem ein "Privatstrand" angefahren wird, ist doch mit 97$ im Angebot?? Also zumindest laut Internetseite des Anbieters.

Ne Frage an alle: Hab wie gesagt mal im Internet nachgeschaut und habe während der Reisezeit unserer Familie ( 15-29.07) lediglich 2 Angebote für die "Exklusive Saona Tour" gefunden. Am 18. und am 23. Juli. Ist das normal? Werden vor Ort mehr Touren angeboten? Und ganz wichtig, sollte ich jetzt schon online buchen??

Vielen Dank :-)

• fraenni
    geschrieben 1215680771000

Hallo dedave,

Du hast Recht, der Anbieter hat seit kurzem neue Preise. Saona Exclusiv bisher 79 US$ und jetzt 97 US$ = 22,8 % :?

Kleiner Trost ist, dass die anderen Anbieter in den Hotels noch wesentlich teurer sind. ;)

Wenn würde ich online buchen, da kannst Du vorher die Touren terminlich passend legen und hast evtl. auch noch einen Kursvorteil.

Schöne Reise und

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Zapperl
    geschrieben 1215681652000

Hallo dedave,

falls Du nach Bayahibe in den Urlaub fährst, kann ich Dir nur empfehlen auch die Reiseanbieter vor Ort in betracht zu ziehen. Wir waren mit einem lokalen Anbieter auf Saona Vip Tour - kleine Gruppe mit 10 Personen. Wir waren den ganzen Tag alleine. Mittags grillte der Capitano Langusten, Kottelets, Fisch etc. 3 oder 4 Bilder habe ich online gestellt, sind aber noch in der Prüfung. Und vor allendingen Handeln. Mit denn wir unterwegs waren haben auch die möglichkeit der Online Buchung - da kann ja nicht gehandelt werden. Wir haben für den Ausflug zu zweit 155$ bezahlt. Für die normale Tour Speedboat hin Katameran zurück oder umgekehrt - war am Samstag ein Anbieter in Dominicus der für das ganze 35$ wollte. Auch da denke ich konnte man bestimmt auch noch handeln wenn man nicht gerade alleine bucht.

LG

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • dedave
    geschrieben 1215683563000

Hey,

das hört sich ja klasse an! Sowas habe ich mir auch vorgestellt. Sind aber in Punta Cana mit 4 Personen. Wie heisst denn der Anbieter (sollte es nicht erlaubt sein diesen zu nennen, schreib mit doch bitte eine Nachricht). Und vor allem, weißt du zufällig, ob er seine Touren auch in Punta Cana anbietet?

Fragen über Fragen... Vielen Dank für deine Mühen. :)

Gruß, dedave

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215683804000

@dedave sagte:

(sollte es nicht erlaubt sein diesen zu nennen, schreib mit doch bitte eine Nachricht).

Achtung - auch Werbung per Email ist nicht erlaubt.

Aber - gib doch einfach mal den Ausflugnamen in die Google ein. ;)

• Habenix
    geschrieben 1228739996000

:laughing: Hallo

Wir waren auch auf Saona. Uns hat der Ausflug gut gefallen. Das Essen war wirklich wie schon erwähnt mittelmäßig. Aber wir sind nicht wegen dem Essen hingefahren. Der Strand ist Karibik pur.Wir wurden auch nicht von Verkäufern *********. Am Strand lagen große Muscheln und Korallenteile. Auf der Rückfahrt stoppten wir Mitten im Meer an einer Sandbank wo einige Seesterne im 1,50m hohem Wasser lagen .Eigendlich schade und nicht nachamenswert wie die Tiere betatscht wurden . Aber alles in allem ein empfehlenswerter ausflug. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!