• Transpirator1973
    geschrieben 1188065353000

Hallole,immer wieder wird über Ausflüge nach Saona berichtet.Die einen schwärmen in den höchsten Tönen und die anderen finden es nur grauenvoll.

Wie ist es denn nun wirklich?Zu viele Touris mit entsprechendem Müll oder einfach nur eine Herrlichkeit ?

Wäre schön,mal ne wegweisende und befriedigende Meinung zu hören

Gruss,Dejan

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • mellygirl
    geschrieben 1188066562000

@Deki: ich denke es kommt drauf an was man sich vom Ausflug erwartet.

Wir hatten zuviel erwartet und wurden somit nicht ganz befriedigt.

Die Fahrt mit dem Speedboot muss man mögen und gesundheitlich auch vertragen.

Mein Mann hatte danach massive Rückenprobleme und das über einen längeren Zeitraum.

Eine Freundin von mir suchte immer nur nach der Brechttüte.

Wir fuhren erst zu der "Badewanne" wo die roten Seesterne sein sollen.

Zu unserer Zeit war leider nur 1 Exemplar zu finden, das wohl jetzt nen Schock fürs Leben hat, weil er durch soviele Hände wandern musste.

Danach gings an nem Steg, wo man einkaufen konnte...es geht doch nix über Einkaufstouren bei Ausflüge.

Dann gings zu der Privatinsel die so privat war, dass sie wieder überlaufen war.

Es wurde uns gesagt, es ist nicht immer so voll.

Nun muss man glauben.

Nach dem kurzen Stop auf dem privaten Bereich gings zum Mittagessen dahin wo alle abgeliefert werden.

Da haste dann alles andere als karibisches Feeling.

Essen war nicht berühmt, aber man kann doch etwas im karibischen Meer baden oder faulenzen.

Schnorcheln geht natürlich auch, aber da hab ich leider keinen Fisch gefunden.

Schnecken und Muscheln wurden übrigens auch nicht gesichtet, nur fossile Teile.

Nach dem Mittagessen gings dann mit dem Katamaran weiter, das war find ich total super.

Da gabs auch etwas Animation und natürlich "Vitamine" dass man am Ende nicht mehr sagen konnte, kommt das Schwanken vom Katamaran oder vom Rum :laughing:

Ich denke, es ist mal ein netter Ausflug um aus der Anlage zu kommen und den Süden der DR zu sehen.

Da man ja eine weite Anreise mit dem Bus hat, sieht man auch unterwegs auch wie die Leute da leben.

Buch bei RH-Tours da ist es günstiger.

Gruss

Melly

• Dolphinlara
    geschrieben 1188073221000

Wir haben Saona genau aus dem Grund des Massenauflaufes verweigert.

Stattdessen waren wir auf der Isla Catalina vor La Romana.

Catalina bietet ebenfalls Karibik-Feeling pur, es gibt ganz einsame Plätze, tolle Riffe (und auch Fische ;)) auch zum Tauchen, auf einer Seite des Insel gibts auch was zu essen (sehr gut gekocht), ansonsten ist die Insel einsam.

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • godspeed
    geschrieben 1188074136000

wir haben den ausflug gemacht, und er hat uns sehr gut gefallen.

der ausflug ist jetzt nicht mit viel abenteuer verbunden, aber einfach nur wunderschön.

wir sind mit den speed boot auf die sandbank gefahren, haben auch nen seestern gefunden. dann waren wir ca 3 stunden auf der insel und wieder mit den katamaran zurück.

lg conny

we are ready to take off
  • siha
    geschrieben 1188080175000

@Deki sagte:

Hallole,immer wieder wird über Ausflüge nach Saona berichtet.Die einen schwärmen in den höchsten Tönen und die anderen finden es nur grauenvoll.

Wie ist es denn nun wirklich?Zu viele Touris mit entsprechendem Müll oder einfach nur eine Herrlichkeit ?

Wäre schön,mal ne wegweisende und befriedigende Meinung zu hören

Gruss,Dejan

Hallo,

wir haben den Ausflug 1993 gemacht -fanden es damals klasse.

Mit dem Katamaran hin dort gegessen und am Strand gelegen und mit dem Motorboot zurück. Zwischendurch irgendwo angehalten und Happy Hour an einem Traumstrand gemacht wo auch riesige Seesterne im Wasser waren.

Riesen Stimmung uns hat es damals gefallen-da waren wir noch jünger*g

Heute mit 2 Kindern würde ich den Trip nicht mehr machen-aber vielleicht läuft der jetzt auch anders ab.

• gobo0101
    geschrieben 1188086321000

@Dolphinlara sagte:

Wir haben Saona genau aus dem Grund des Massenauflaufes verweigert.

Stattdessen waren wir auf der Isla Catalina vor La Romana.

Catalina bietet ebenfalls Karibik-Feeling pur, es gibt ganz einsame Plätze, tolle Riffe (und auch Fische ;)) auch zum Tauchen, auf einer Seite des Insel gibts auch was zu essen (sehr gut gekocht), ansonsten ist die Insel einsam.

LG, Lara

Catalina einsam????? hmmmmmm

also ich finde beide insel nehmen sich nicht viel vom massentor.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Dolphinlara
    geschrieben 1188120824000

ja gobo - dort wo wir auf catalina waren, waren wir mutterseelenalleine.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • karibik45
    geschrieben 1188124714000

Hallo Deki,

macht den Ausflug am besten mit RH Tours und zwar Saona Exclusive, da geht es wirklich zu einem einsamen Strand ohne Massentourismus mit Sektfrühstück und einem tollen Riff zum Schnorcheln, nur das Mittagessen wird dann an einem anderen Strandabschnitt mit vielen Touris eingenommen, zurüch geht es mit dem Katamaran, einfach herrlich, noch ein Tipp zu dem Speedboot, setzt Euch nicht nach vorn, da bekommt mas es wirklich wegen der harten Stöße im Rücken..Link zu Rh Tours auf meiner Hompage darf ich hier nicht reinsetzten.Schönen Urlaub. ;)

Viele Grüße Uwe
  • mellygirl
    geschrieben 1188127276000

Seit wann gibt es ein Sektfrühstück bei Saona Exclusive?

Im Dezember gab es das noch nicht.

Da wurden einige Chips etc mitgenommen und Cola das wars auch schon.

Ach nicht zu vergessen von Erdnüssen und etwas Obst.

Sekt wurde da nicht ausgeschenkt, nicht mal Rum.

Und wie gesagt, bei uns war grad an dem so einsamen Strand total viel los...aber soll ja auch Tage geben, wo weniger los ist.

• karibik45
    geschrieben 1188128523000

@mellygirl,

wir hatten die Tour 2003 und 2005 so gemacht, da gab es Sekt zum Frühstück und während der ganzen Fahrt Rum mit Cola bis zum abwinken, viellleicht hat sich ja bei RH Tours was geändert, kann man aber nachfragen per Mail, die antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden. Und an dem Strand da stand nur ein einsames Haus eines Arztes und nur RH Tours hatte da ein Exclusivrecht anzulegen so dass wirklich nur unsere Reisegruppe da war.

Viele Grüße Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!