@Deki: ich denke es kommt drauf an was man sich vom Ausflug erwartet.
Wir hatten zuviel erwartet und wurden somit nicht ganz befriedigt.
Die Fahrt mit dem Speedboot muss man mögen und gesundheitlich auch vertragen.
Mein Mann hatte danach massive Rückenprobleme und das über einen längeren Zeitraum.
Eine Freundin von mir suchte immer nur nach der Brechttüte.
Wir fuhren erst zu der "Badewanne" wo die roten Seesterne sein sollen.
Zu unserer Zeit war leider nur 1 Exemplar zu finden, das wohl jetzt nen Schock fürs Leben hat, weil er durch soviele Hände wandern musste.
Danach gings an nem Steg, wo man einkaufen konnte...es geht doch nix über Einkaufstouren bei Ausflüge.
Dann gings zu der Privatinsel die so privat war, dass sie wieder überlaufen war.
Es wurde uns gesagt, es ist nicht immer so voll.
Nun muss man glauben.
Nach dem kurzen Stop auf dem privaten Bereich gings zum Mittagessen dahin wo alle abgeliefert werden.
Da haste dann alles andere als karibisches Feeling.
Essen war nicht berühmt, aber man kann doch etwas im karibischen Meer baden oder faulenzen.
Schnorcheln geht natürlich auch, aber da hab ich leider keinen Fisch gefunden.
Schnecken und Muscheln wurden übrigens auch nicht gesichtet, nur fossile Teile.
Nach dem Mittagessen gings dann mit dem Katamaran weiter, das war find ich total super.
Da gabs auch etwas Animation und natürlich "Vitamine" dass man am Ende nicht mehr sagen konnte, kommt das Schwanken vom Katamaran oder vom Rum
Ich denke, es ist mal ein netter Ausflug um aus der Anlage zu kommen und den Süden der DR zu sehen.
Da man ja eine weite Anreise mit dem Bus hat, sieht man auch unterwegs auch wie die Leute da leben.
Buch bei RH-Tours da ist es günstiger.
Gruss
Melly