• Mel4477
    geschrieben 1199377006000

Wie versprochen, hier ein kurzer Bericht...

Also wir versuchten einen hier neuen Anbieter, Villa Iguana... Hm, ich weiß gar nicht, warum hier noch so gut wie niemand darauf hingewiesen hat, dass man für Saona mindestens 1 Flasche INsektenmittel mitnehmen sollte (am besten OFF)... Wir hatten es zum Glück dabei, aber die bei uns dabei waren, sahen fürchterlich aus und ich übertreibe NICHT...

Ich habe von den "nur" 10 Stichen, die ich abgekriegt habe heute noch (bin seit 1 Woche wieder da) die einstiche und es juckt...

Gut, also der Anbieter verspricht eine deutsche tour... ja, sie sind Deutsche, aber bleiben in Bayahibe zurück und schickten uns mit 2 Jungs los, die weder Deutsch, noch ein gutes Englisch konnten... Wir waren tatsächlich nur 14 Leute, aber der Ausflug als VIP tour zu bezeichnen, ist lachhaft...

Wenn man mal einen schönen Strand sehen möchte (den man eigentlich am Hotel eh hat), ist das o.k, alles andere (wie schnorcheln etc.) sieht man dort auch nicht mehr...

Meine Meinung...

LG

• Traum4u
    geschrieben 1199377800000

Wir waren im Februar auf Saona... mit RH Tours...in Deutschland vorab schon gebucht und bezahlt wegen Euro/Dollar Kurs ;-)

Ich schließe mich an, keiner sollte den exklusiven Trip mitmachen, dann wird der einsame Strandabschnitt sonst auch noch voll ;-)

:laughing:

und der Reiseleiter Moppel ist gaaaaaaaannnnnnzzzzzzzzzzz schrecklich :rofl:

;-)

• haizahn
    geschrieben 1199377957000

@Deki sagte:

Hallole,immer wieder wird über Ausflüge nach Saona berichtet.Die einen schwärmen in den höchsten Tönen und die anderen finden es nur grauenvoll.

Wie ist es denn nun wirklich?Zu viele Touris mit entsprechendem Müll oder einfach nur eine Herrlichkeit ?

Wäre schön,mal ne wegweisende und befriedigende Meinung zu hören

Gruss,Dejan

waren2mal auf der Saona ,einmal vorm hurrykan -Traum- danach viele Palmen weg. aber die Überfahrt in den Bananenkisten und das Meer toll. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Strand auf Saona toll und wenn man etwas von den Booten weggeht ist man einsam. denn die meissten bleiben immer in der nähe von Getränklen. uns hat es gefallen auf den Rückweg mit Catamaran-da wird gefeiert.. Man sollte es als Fun sehen..Jedenfalls besser als die Barcadiinsel.bey

• Heinzer
    geschrieben 1199389944000

Hallo,

wir waren 2006 auf der Insel und fanden diesen Ausflug

als einen Höhepunkt des Urlaubs.

Die Sandbank machte Spaß.

Das Wasser ist klasse !!!

Irgendwie stimmte alles.

Auf der Rückfahrt mit dem Katamaran sahen wir fliegende Fische.

In 1 Woche fliegen wir mit Freunden nach Punta Cana und wir werden diesen Ausflug aus Überzeugung wieder buchen.

• d-rock
    geschrieben 1210247245000

Meine Meinung:

WELTKLASSE!!! Bei unserer Tour hat alles gepasst! So viele Träume sind von mir noch nie an nur einem einzigen tag in Erfüllung gegangen!

Anbieter: 12Fly

Start: Puerto Plata (Norden Hotel RIU Mambo)

Kosten: 250 Dollar

Ablauf:

06:00 - 07:00 Uhr Fahrt im Bus zum Flughafen Puerto Plata

07:30 - ca. 08:15 Uhr Flug mit Sapair (Flugzeug: Short 360) Propeller

nach La Romana Dauer: 45 Minuten Flug in 3000 m Höche. Toll

08:30 - 09:15 Uhr Besuch des Künsterdorfes Altos de Chavon

wir waren die ersten, nicht überlaufen, einige kleine exclusive Golf - Geschäfte und Souvenierläden ohne nervige Verkäufer.

09:30 -10:15 Uhr Missisippi Dampfer mit Frühstück (Eier, Brötchen etc.) Getränke

10:15 - 10:45 Uhr Speedboot! (Tipp:Polster mitnehmen, nichts für Seekrank gefährdete Personen

10:45 - 11:30 Uhr Badewanne (hüfttiefe Stelle mit Seesternen(echt? Keine Ahnung)

11:30 - 12 Uhr Speedboot nach Saona

12 - 15 Uhr Strandabschnitt Saona, 3 Stunden Karibikstrand!! es sind noch andere Gruppen da, aber nicht viel los. Waren ganz vorne. Dort gab es auch ein tolles Mittagessen. Richtiges Buffet mit Salat, Fleisch, Fisch, Reise und...und...und...

ACHTUNG: Toiletten sind die Hölle!!! Zum Pinkeln ok, aber der Rest: No Way!!

15 - 18 Uhr: TUI - Catamaran. Gemütlich zurück zum Hafen von Bayahibe. Getränke ohne Ende an Bord. Wir sind gesegelt.

18:45 - 19 Uhr Fahrt zum Flughafen La Romana! (Dort waschen mit Wasser aus der Leitung!!! Ein Traum und es zeigt uns, wie schön fließendes Wasser ist!!

19 Uhr - 19:45 Uhr Rückflug nach Puerto Plata (Flugzeug: BAe Jetstream 32, Propeller)

Beide Flugzeuge des Tages: Sehr guter Zustand für einen Leihen wie mich)

21 Uhr: Ankunft Hotel!

Es war ein super schöner tag der jeden Cent wert war!! Daumen nach oben!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1210251701000

250 Dollar find ich ganz schön heftig!!!!

• simi23
    geschrieben 1210254054000

Wir haben im April den Ausflug nach Saona mit RH Tours gemacht. Ich fand ihn ok, aber auch etwas anstrengend, da wir am privatstrand ca. 1 Stunde waren und dann schon weiter mussten zum "normalen Strand" hätten wir mehr zeit beim einsamen Strand verbracht, wärs wirklich toll gewesen. Aber so war die Zeit einfach zu knapp. Wirklich schade! Ich würde den Ausflug nur bei einem Veranstalter buchen, der nicht nur zu den üblichen Stränden fährt, denn dort hat es uns überhaupt nicht gefallen. Viel zu viele Leute und nicht so, wie man es sich vorstellt.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • pfronie
    geschrieben 1210254308000

Ja inlandsflüge sind teuer.

Aber wir waren 05 in Saona und uns hat es gut gefallen.

Als wir in Bayahibe urlaub gemacht haben buchten wir Vip und es war noch besser.Sekt und Rum bis zum abwinken und wir waren ziemlich weit hinten am Strand und so gut wie alleine.

Also ehrlich gesagt würde ich nur noch Vip nehmen denn wir waren um die 20 Leute auf 2 Boote verteilt und daher recht lustig und nicht überlaufen.

Doch als wir in unserem Hotel am Strand die Katamarane sahen,die waren bis zum letzten Platz besetzt also ziemlich voll und das macht dann keinen Spass mehr

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • ukeca
    geschrieben 1210277030000

Wir waren schon 2x auf Saona und mussten feststellen, Saona ist nicht gleich Saona. 2006 sind wir mit dem Reisebüro von Punta Cana aus los. Massentourismus und dreckiger Strand inklusive. 2007 waren wir in Bayahibe und sind von dort aus mit einem deutschem Reiseveranstalter (privat) nach Saona. Karibik pur, Palmenstrand, keine weiteren Ausflügler, weißer Strand, super Feeling. Haben bei seavis-bayahibe gebucht. Werner und Martina machten den Ausflug zu etwas Besonderen. Wir freuen uns schon wieder auf diesen Sommer und auf diesen Ausflug. Habe voriges Jahr einen Bericht bei Ausflugtips geschrieben. "Super Ausflug mit Martina und Werner". Dort findet ihr auch eine Internetadresse. Es lohnt sich wirklich.

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1210284182000

Wir waren im April auch auf Saona ,hat mir nit wirklich gefallen ,voll ohne Ende .Ich dachte ich wäre in Rüdesheim am Rhein in der Drosselgasse ,ein Verkaufstand am anderen ,jedemenge Standverkäufer ........och nöööööö das war nit schön ...und der Strand war auch nix besonderers .Ich hab wunders gemeint wie schön das da ist ........viel zu viel Tourismus .

Gebucht hatten wir Saona Delux für 155 US Dollar pro Person im Grand Palladium über unsre Reiseleiterin von Meiers Weltreisen .......

Die Katamaranfahrt war schön aber alles andere war nix ...... :(

******* finde ich :shock1:

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!