• mellimike
    geschrieben 1214042928000

Hallo an alle,

wir würden Isla Saona auch niemandem mehr empfehlen,wir waren 2000 auf Saona und es war einfach traumhaft.2006 wollten wir mit unseren Freunden nach Saona und sind dann sehr entäascht gewesen.Überall die verkäufer plötzlich,die einem ne Muschel verkaufen wollten oder Kokosöl,sie wichen nicht mehr von deiner Seite und von Entspannung und Inselfeeling war nichts mehr zu spüren.

Es ist alles nur noch Touristisch und auf unser "Money" ausgelegt.

Ich würde echt davon ab sehen.Viele auf der Insel die mit uns angekommen sind waren auch bitter entäuscht und teilten mit uns die Meinung das der Strand in Punta Cana sogar noch um längen besser wäre.Da ist wohl war!!!!

Also Spart das schöne Geld,denn es ist es nicht wert.

Schönen Urlaub an alle hier.

lg Melli :D

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • fraenni
    geschrieben 1214049395000

Hallo mellimike,

Dein abwertendes Urteil über Isla Saona ist zu pauschal und einseitig. ;) Man sollte doch schon unterscheiden, dass es Touren gibt die nur den "touristischen Strand" anfahren und welche, die auch einen Privatstrand anfahren, wo du wirklich mit einer kleinen Gruppe noch das "Karibikfeeling" erleben kannst.

Es gibt viele Beiträge zu Saona-Touren, die diese Unterschiede fairerweise auch klar rausstellen.

Dazu ein passender Link klick.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • pursche
    geschrieben 1214070522000

Kann mich fraenni nur anschließen. Hab mittlerweile sogar ´nen Ausfluganbieter gefunden, der den Touri-Strand gar nicht anfährt, sondern sich nur an einem Privatstrand aufhält ;) . Und wer mittlerweile noch Ausflüge zu dem normalen, völlig überlaufenen Strand bucht, ist in meinen Augen selber schuld! Die Informationsquellen, bei welchen man sich Tips holen kann (hier bei HC, z.B....) sind ja wohl mehr als reichlich!

Schönes WE!

• mellimike
    geschrieben 1214071610000

Hallo fraenni,

leider hab ich das so erlebt und wollte mich einfach kurz fassen,denn auch ich kann sehr schöne lange Romane schreiben,wo man nach der Hälfte die Lust verliert weiter zu lesen.Deswegen vielleicht für dich etwas einseitig.Das erste mal führte unsere Catamaranfahrt auch nach Isla Catalina und dann nach Saona,wunderschön war es!!!!Deswegen habe ich alle zu dieser Tagestour Überredet.Ich war natürlich dem Reiseleiter sein "Liebling"weil alle auf mein schwärmen hin,die reise gebucht haben.Hin sind wir mit Catamaran und zurück mit Speedboot,auch wie alle anderen hatten wir ein stop in der "Grössten Badewanne der Welt" gemacht.Ich weiss das es ein Ort ist den jedes Jahr 100...Touris anpilgern,aber es hatte in unserem Fall nichts mit Erholung zu tun.Es ist leider so!!!Ich kann es nun mal hier nicht schön reden.

Vielleicht waren wir ja auch an den besch...Strandabschnitt,denn damals hat man uns ganz woanders raus gelassen.Auch das Schnorcheln war einfach nur ein Witz,ich hatte auch wir fast alle anderen auch keine Lust mehr ins Wasser zu gehen.Wir waren auch schon auf den Malediven und nun sollten wir 300m von Bayahibehafen ins Wasser springen und begeistert sein über die 10 bunten Fische?na ich weiß nicht.Also ich werde irgendwann nochmal nach Punta Cana zum Entspannen hin,aber die Tour kann mir keiner mehr verkaufen....wir ziehen sowieso immer gerne Asien vor. ;)

Aber trotzdem schönes WE für dich,

lg Melli ;)

• mellimike
    geschrieben 1214073053000

Ja ist ja richtig,

ich wollte nur den Leuten die genauso "Blauäugig" wie ich waren , davor bewahren,an den Touristrand zu fahren.Ansonsten hab ich ja nichts gegen die Insel,aber ich hab was dagegen,wenn sooo viele Touris abgezockt werden,für 90 Dollar 3 STD,Busfahrt hin 3STD Busfahrt zurück.1Std Catamaran,2 STD Inselfeeling :? und wieder zurück,klar ist natürlich voll sein Geld wert.

Freue mich natürlich für dich wenn du so einen günstigen Anbieter gefunden hast.

Happy WE

• PN8103
    geschrieben 1214157855000

Hallo!

Wenn ich von RH Tours buche: Ist es besser den SAONA VIP oder den SAONA Exclusiv zu buchen!! Bitte um viele Antworten da ich mir wirklich absolut nicht sicher bin!!!

DANKE

Lg PAmela

• juanito
    geschrieben 1214157961000

ZU viele Antworten verwirren nur noch mehr :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fraenni
    geschrieben 1214160318000

Hallo PN8103,

ganz klar Saona Exclusiv, denn nur hier wird auch der Privatstrand angefahren. Mehrkosten sind nur 10 US $ und die lohnen wirklich.

Siehe auch den Link von meinem Beitrag 21.06. um 11:56 h. ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ruhrie75
    geschrieben 1214181929000

Saona Exklusiv lohnt auf jeden Fall. Haben selber am 13.06. den Ausflug gemacht. Die "Badewanne" war leer (bis auf unsere 2 Grüppchen). Der Exklusivstrand war wirklich exklusiv für uns. Die einzigen Punkte wo uns andere Leute begegnet sind waren der Startpunkt in Bayahibe und der "normale" Strand auf Saona.

Von Punta Cana aus sind 1-1,5Std. Busfahrt bis Bayahibe .. also insg. 3 Stunden Busfahrt (hin und zurück). Losgefahren sind wir um 6.50Uhr morgens und wir waren gegen 18Uhr zurück. Fallen also knapp 11Stunden auf Speedboot, Strände und Katamaran ab. Das ist für 89$ ok.

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1214183788000

@fraenni sagte:

Hallo PN8103,

Saona Exclusiv nur hier wird auch der Privatstrand angefahren.

:shock1: wo gibt es einen Privatstrand in der RD ?

alles Eigentum der Marina, Staat, ....usw ;)

oder die Insel hat einen anderen Status, von dem ich nix weiss :?

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!