• BBallOC
    geschrieben 1343301597000

Ich denke euch wird es gefallen  :D

Wenn Ihr mal die Bewertungen durchschaut, seht Ihr das die meisten schlechten ganz am Anfang waren. Dies ist so, weil bei der Eröffnung sehr viele Sensimar Stammgäste dort waren und diese vom Konzept überrascht waren, da Sensimar ansonsten nicht ein Hotel im Hotel Konzept pflegt. 

Ansonsten könnt ihr ja noch meine Bewertung lesen (falls noch nicht gemacht).  ;)

Bestes Hotel auf Kos? ---> Palazzo del Mare without a doubt
  • regina12
    geschrieben 1343839929000

Preise im Sensimar

Hallo,

Anfang Juli gab es für das Sensimar Reisen zu buchen die nur geringfügig höher waren als im Riu Bavaro. Ausgeschrieben waren die Zimmer mit Typ1. Nun wollte ich Ende Juli buchen, es gibt keine Zimmer mehr mit Typ1 sondern nur noch Typ2. Ausstattungsmässig sind das ja die gleichen Zimmer mit gleichen Leistungen. Nur die Typ2 kosten jetzt bei Einzelbelegung knapp an die 3000 Euro und das ist dann bei weitem zuviel für das Haus. :disappointed: Hat jemamd eine Ahnung wie die Tui da die Preisgestaltung macht bzw. kann ich wieder in den nächsten Wochen mit den Typ1 Zimmern rechnen? Im Reisebüro hat man mir dazu leider auch nichts sagen können. Wäre schade, wenn ich mich jetzt deswegen umorientieren müsste.

Danke

• Chinesin
    geschrieben 1343845426000

Hallo!

Ich habe erstmal überall in den Beschreibungen für das Sensimar gesucht, was überhaupt der Unterschied zwischen Typ1 und Typ2 - Zimmern sind und wurde dann fündig:

Zum einen unterschiedliche Betten: im Typ1 2x1,25m Betten und in Typ2 2x2m Kingsize Bett.

Zum anderen gibt es nur einige der Typ1-Zimmer - zum sog. "Kennenlernen" und die scheinen dann in Deiner Reisezeit ausgebucht zu sein.

MfG

• Herbert_40
    geschrieben 1343846404000

Hallo Regina,

ich habe eben mal ein bißchen die Preise angesehen.

Was bei TUI Typ1 ist, wird bei XTUI wohl TYP A sein, Typ 2 = Typ B.

Eigenartigerweise ist aber zum Teil TYP B (Typ 2) billiger,

Beispiel: 1 Woche, 2.10. FRA,

Typ B: 1.319,

Typ A: 1.460 .  

Warum Typ 1 / A preisgünstiger sein soll, begründen die in der Beschreibung so:

Typ A entspricht von der Ausstattung und Lage dem Typ B, ist nur mit begrenztem Kontingent zum Kennlernpreis buchbar

Also "zum kennenlernen" ! :frowning:

Warum willst Du nicht wieder ins Bavaro, wenn Dir eine Suite in einer Villa, statt im Hauptgebäude lieber ist, könntest Du ja in die "VIP-Aera" gehen, die ist ja identisch  mit Sensimar?

Ich wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

• BBallOC
    geschrieben 1343860720000

Sensimar ist nicht identisch mit VIP. Sensimar ist ab 18 und hat somit keine Kinder sowie Presidente Bier^^ ;)

• Herbert_40
    geschrieben 1343864145000

@BBallOC

Ja gut, mit identisch meinte ich nicht "100 %ig gleich", sondern eigentlich das Allgemeine, wie: die Anordnung der Villas, den Pool, die Poolbar mit dezenter Musik, keine Animation, die Liegebetten, usw.

Es stimmt, "ein paar" Kinder waren da (aber wirklich nur "ein paar". Das mit dem "Presidente" wusste ich nicht, bin kein Biertrinker. 

Aber eine Alternative könnte die VIP-Aera doch schon sein ? Es kommt halt drauf an, was die wesentlichen Gründe sind, weshalb Regina ins Sensimar möchte .   

• BBallOC
    geschrieben 1343894543000

Ja ist definitiv eine Alternative. Sensimar hat halt noch die eigene Soft-Animation welche noch gut ist. Diese hat uns viel mehr angesprochen als die Riu Animation. Das einzige Plus des VIP Teils gegenüber dem Sensimar ist die Swim-up Bar. Im Sensimar hat es leider nur eine "normale" Poolbar.

• regina12
    geschrieben 1343910016000

Preise

danke mal für die Infos.

Ich wollte ins Sensimar weil ich dort wählen kann zwischen der Ruhe dort und dem Leben im Riu. Auch ist es wenn ich allein reise dort nicht so anonym.

Mit dem Typ 1 habe ich das auch als begrenztes Kontingent gesehen um einem die Reiseschmackhaft zu machen. Ist jetzt nur die Frage, ob diese Preise nochmals kommen  :frowning: . Denn 2900 als Alleinreisender sind eben eindeutig zuviel für 2 Wochen Punta Cana. Ich gehe davon aus, dass die VIP Area im Bavaro diese Preise noch übersteigt und von daher sowieso uninteressant sind.

Grüße

Regina

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1343918573000

Hallo

Mit dem Anonym sehe ich etwas anders,da würde ich sogar ins Bambu gehen da waren 2010 viele Solisten.Kann es aber auch nicht so gut einschätzen da ich nicht Solo bin.

Für 2900€ würde ich Mexico buchen,da hast Du mehr davon.Das wiederum kann ich einschätzen ;) .

LG 13

• regina12
    geschrieben 1343920404000

Hallo Enigma,

die 2900 sind mir eben für 2 Wochen Urlaub einiges zu viel. Zumal es ja bis vor kurzem im Sensimar noch die günstigen Preise gab.

Ich wollte nicht unbedingt einen Single-Urlaub und Singles kennenlernen sondern einfach nur Kontakt zu netten Urlaubern. Das Bambu ist mir dann doch einen Tick zu einfach. Das Ambiente im Bavaro/Sensimar ist schon was wert.

Zu Mexiko: war vor Jahren in Playa del Carmen. Hat mir gut gefallen. Allerdings war da der Strand noch nicht durch den Hurrikan verkleinert. Ist das wieder so wie früher?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!