• Marcus Schmitt
    geschrieben 1287594157000

@chuppa: Euch ist aber schon klar das es von Santo Domingo bis Samana (Cayo Levantado) noch so ca. 3 Stunden Fahrzeit ist??? Und dann braucht ihr abends noch ein Boot... Denke das wird nicht so einfach... In eurem Fall würde ich da mal direkt am Hotel anfragen, vielleicht haben die ja einen Shuttleservice.

Instagram: @marcus_ms_
  • chuppa
    geschrieben 1287595977000

@Marcus Schmitt sagte:

@chuppa: Euch ist aber schon klar das es von Santo Domingo bis Samana (Cayo Levantado) noch so ca. 3 Stunden Fahrzeit ist??? Und dann braucht ihr abends noch ein Boot... Denke das wird nicht so einfach... In eurem Fall würde ich da mal direkt am Hotel anfragen, vielleicht haben die ja einen Shuttleservice.

lieber marcus, das mit der zeit wusste ich aber mit dem boot habe ich nicht daran gedacht und das hotel hat keine idee...oder zeigte sich nicht hilfsbereit. ich weiss vorallem nicht, wie wir dorthinkommen sollen, mit einem taxi? was wird das kosten und bis wie lange fahren denn die boote?

................... :disappointed:

• Marino58
    geschrieben 1287600402000

das mit den drei std. ist richtig.

um auf die insel zu kommen ist kein problem, da das hotel einen eigenn anleger (office) an der strasse hat mit booten.

wenn ihr 17 uhr ankommt, keine chance auf bus, bleibt leider nur taxi und das kostet im moment 180 €. evt. noch nachtzuschlag. vom flughafen sogar noch mehr.

ich schreib dir mal ne pn mit infos.

• 40cent
    geschrieben 1287600964000

@Marcus Schmitt sagte:

In eurem Fall würde ich da mal direkt am Hotel anfragen, vielleicht haben die ja einen Shuttleservice.

Falls es um das Bahia Principe geht: bis 17 Uhr ist der Bootsshuttle für Hotelgäste kostenlos, danach fahren die Boote nur auf Anfrage und gegen Bezahlung.

• chuppa
    geschrieben 1287603890000

hallo ihr beiden

vielen dank für die inputs. ich habe jetzt vorsichtigerweise mal die buchung im hotel auf einen tag nach der ankunft gelegt, und so haben wir 1 tag zeit um auf die insel zu kommen. ich denke, dass sollte sogar ich schaffen. ;)

jetzt muss ich noch in santo domingo ein hotel für die erste nacht finden , und eventuell

klappt ja doch noch alles,

vielen dank für die unterstützung....melde mich dann wieder wenn ich mehr herausgefunden habe.

liebe grüsse chuppa

• daggy1
    geschrieben 1287607201000

@chuppa

Flüge von Santo Domingo nach AZS/Samana habe ich auch nicht gefunden, da wäre ich auch dankbar für Infos.

Flüge von Santo Domingo nach "El Portillo"/Samana findest du hier oder evtl. hier.

Nur: El Portillo liegt für dich auf der "falschen" Seite von Samana bei Las Terrenas, du brauchst - falls du überhaupt noch am gleichen Abend dort landen könntest, ein Taxi, die Fahrt beträgt mindestens 1 Stunde, eher 1,5 Stunden.  Im Frühjahr kostete ein Taxi von Las Galeras nach Las Terrenas 110$ unverhandelt, zum GBP Cayo Levantado sollten es rund 20$ weniger sein. Aber: Nach Einbruch der Dunkelheit nehmen die Taxifahrer auf Samana gerne nen Nachtzuschlag, vor allem von Touristen, da zahlst du evtl. den doppelten Preis. Da würde ich eher versuchen, nen zuverlässigen Taxitransfer direkt ab SD zu organisieren. Oder - falls Euch diese Art des Reisens liegt - in SD übernachten und am nächsten Morgen per Bus/Guagua durchstarten (SD - Las Galeras rund 300 Pesos, evtl. nochmal so viel für das Gepäck).

Bei Arroyo Barril - der läge für Euch besser - gibt es auch noch einen Miniflugplatz, da weiß ich aber nicht, ob der von SD aus angeflogen wird.

LG

Dagmar

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287607992000

@daggy1 sagte:

Bei Arroyo Barril - der läge für Euch besser - gibt es auch noch einen Miniflugplatz, da weiß ich aber nicht, ob der von SD aus angeflogen wird.

LG

Dagmar

..wie ich gerade ergooglet habe,wird der Miniflugplatz von SD angeflogen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xtreme-buggy
    geschrieben 1287608404000

@ Chubba,

schreib mal Schauinsland an. die machen manchmal auch nur transfers, ......

saludos

anni

im Dominikanischen Paradies seit 2001
  • Marino58
    geschrieben 1287611032000

@soosi

google mal nach den flugzeiten, da wird dir schwindlig wie lange du insgesamt unterwegs bist. und das für ca. 150 $ pro person plus transfer von flughafen zum hotel.

hab garkeine info darüber, ober der miniflughafen in Arroyo Barril

überhaupt noch offiziell angeflogen wird, die haben nämlich sämtliche anlagen dort demontiert.

el portillo ist ebenfalls uninteressant, da du dann noch mal ca. ne stunde transfer zum hotel hast.

von "schauinsland" (wieso bleibt überhaupt die werbung hier stehen ?) kann ich auch nur abraten, da ich selbst mit einem bestimmten, für samana zuständigen reiseleiter, nur schlechte erfahrung gemacht habe.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287612465000

@Marino,

habe mich auf diese HP berufen,ob das alles noch so aktuell ist weiss ich natürlich nicht,sollte das hier wegen "Werbung" geXXXst werden,würde ich Dich bitten mich per PN anzuschreiben.

Auch habe ich mir keine Gedanken über die Kosten gemacht....danach wurde ja nicht gefragt,auch können die Kosten für Übernachtung en la Capital und Taxi nicht unerheblich ausfallen....

Die Airline fliegt ehh nur bei Tageslicht

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!