• cbohler
    geschrieben 1420799261000

Danke rehne für die Hinweise.

Ich habe in einem Blog gelesesen die Polizei in der Dom Rep würde ab und zu Touristen mit ihren Mietwagen anhalten und Geld fordern. Hat jemand persöhnliche Erfahrungen damit gemacht?

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420821048000

Wo genau hast Du das gelesen?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • cbohler
    geschrieben 1420823627000

Hier habe ich es gelsen, allerdings mittlerweile auch in anderen Blogs, Konsulat etc. Es kommt wohl ab und zu vor.

http://www.coconut-sports.de/reis-dich-fit/dominikanische-republik-halbinsel-samana/

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420827451000

Danke, in Deutsch hatte ich noch nichts gefunden.

Ich hatte in dem Forum beim Thema Mietwagen schon 2-3 mal auf Gefahren hingewiesen wurde aber als Spinner hingestellt da den Urlaubern die schon eine Mietwagentour gemacht haben nichts wiederfahren ist.Die User, die eine Tour machen wollten haben sich nicht mehr gemeldet.

Schlimmer noch sind die Springer die in Autos springen um dann Geld zu erhalten.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • daggy1
    geschrieben 1420837381000

cbohler:  Ich habe in einem Blog gelesesen die Polizei in der Dom Rep würde ab und zu Touristen mit ihren Mietwagen anhalten und Geld fordern. Hat jemand persöhnliche Erfahrungen damit gemacht?

Ja, vor rund 30 Jahren... Da sind wir zwischen Nordküste und "Inselmitte" schon mal an Strassensperren angehalten worden. 5$US Wegezoll zwischen den Papieren, kein Problem,  denn das stand damals in jedem Reiseführer. Damals gab es allerdings auch noch keine Smartphone-Hotline zum Autovermieter :laughing:

Du willst von Punta Cana nach Samana? So du selbst fährst: Autobahn bis Santo Domingo, von dort Autobahn bis ca. Nagua. Da will nur die Mautstelle deine Pesos. Weiterhin: Nur tagsüber fahren, Auto immer verschlossen. Auf Samana bin ich in all meinen Jahren dort nie kontrolliert worden, was aber nichts aussagt. Falsche Zeit, falscher Ort...  Du kannst schon überfallen werden, genauso wie hier in D, vor allem an einsamen Stränden. Auch dein Fahrzeug solltest du nur überwacht parken (überwacht = lass jemand einige Pesos verdienen, indem er auf dein Auto aufpasst) - das erzählt man dir wahrscheinlich auch bei der Übernahne des Kfz - und z.B. Autoreifen sind auf Samana absolut begehrt...  Gesunde Vorsicht ist  immer angebracht, aber dann steht einem Traumurlaub  eigentlich nichts im Weg. 

LG

Dagmar

• cbohler
    geschrieben 1421836925000

Hallo.

Natürlich kann man immer Pech haben und etwas derartiges mitmachen. Allerdings finde ich eine andere Sache erheblich bedenklicher:

Nach konkreten Anfragen zum Mietwagen stellte sich heraus, das trotz CDW ohne Selbstbeteiligung:

"Glas, Reifen, Dach, Unterboden, Fahrzeuginnenraum, Abschleppgebühren, Motor, Kupplung, Schlösser, Battery, Antenne, etc. sind NICHT MITVERSICHERT.

Sie müssten dann leider die Reparatur in voller Höhe bezahlen."

Also das finanzielle Risiko ist somit doch erheblich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!