• Marino58
    geschrieben 1287616027000

@soosi

das die HP nicht auf dem neusten stand ist, zeigen allein schon die veralteten fotos.

el portillo hat einen neuen tower bekommen und das nicht erst seit gestern.

auch hat die airline gewechselt. frag mich jetzt aber nicht welche das ist.

fakt ist, dass zur anreise ein chaterflug über die besagten kleinflughäfen kostenintensiv und zeitraubend sind.

• chuppa
    geschrieben 1287617334000

hallo zusammen

also das tönt alles sehr kompliziert, ich hatte ja auch versucht, über diesen air century eventuell einen flugplan zu erhalten oder kosten etc. scheint nicht möglich zu sein.

bei den angegenen flughaefen www.aerodomca.com/English/ bin ich leider auch überforder :frowning:   ich weiss nicht welcher ort wo liegt,  aber vielleicht finde ich das noch raus.

und bei dem anderen flugplan http://takeoffweb.com/id2.html

gibt es keine flüge von santo domingo nach samana sonder nur nach punta cana....

aber danke für alle tips, vielleicht doch am besten ein taxi zu nehmen oder bus?

liebe grüsse und gute nacht chuppa

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1287651182000

@chuppa sagte:

aber danke für alle tips, vielleicht doch am besten ein taxi zu nehmen oder bus?

liebe grüsse und gute nacht chuppa

Genau das befürchte ich ja auch. Hab aber auch keine gute Idee, sind einige Stunden/Kilometer.

Befürchte der Taxifahrer wird euch abends schön ausnehmen... Und Bus (Guagua) wird am Abend auch schwer... Und auch da müßt ihr verhandeln. ;)

Instagram: @marcus_ms_
  • derBergsträßer
    geschrieben 1287653468000

Moin,

ich hab da mal ne Vertändnisfrage. Warum nicht einfach von FRA nach POP fliegen und dann mit dem Transfer ( ca. 3,5h) ins Hotel? Der Bootshuttle fährt für An-/ Abreisen zu jeder Tageszeit. Und bevor ich in RD sieben oder acht Stunden im Bus sitze fahre ich doch lieber in D mit dem Zug zum Flug?

• daggy1
    geschrieben 1287657558000

@derBergsträßer

Das ist einer der Gründe, warum ich Samana bisher immer pauschal gebucht habe. Denn was nützt mir der günstigste Nur-Flugpreis, wenn die Ersparnis durch sämtliche Transferkosten wieder aufgefuttert wird. Außerdem reist man wesentlich entspannter, da alles vororganisiert ist.

@chuppa

O.g. Reiseveranstalter bietet Samana pauschal auch mit Anflug über Santo Domingo an (daran rechne ich gerade rum), der Tip, dort  Nur-Transfer anzufragen, könnte klappen.

Wenn Ihr Mut zum Risiko und Fahrpraxis in Verkehrschaos-Ländern mit schlechten Strassen habt, wäre ein Leihwagen auch noch ne Alternative. Der wäre zum Erkunden von Samana auch hilfreich (falls Ihr nicht alles organisiert unternehmen wollt), denn wenn Ihr von Eurem Hotel aus "anlandet", steht Ihr zwischen Samana und Las Galeras in der Pampa und seid auch auf Guagua oder Taxi angewiesen.

LG

Dagmar

• Marino58
    geschrieben 1287673982000

um hier nochmal letztlich einiges klar zustellen und auf den neusten stand zubringen.

durch das nicht mehr anfliegen von el catey durch condor und air berlin, bleibt definitiv santo domingo der bessere flughafen um nach samana zu kommen. ankunft mit condor momentan ca. 4 uhr, taxi für ca. 500 pesos zum autobahnanschluss und von da mit caribe-tours nach samana- stadt, oder nur bis sanchez um nach LT zukommen. kosten hierfür für den bus 280-300 pesos (6 €).

geländegängiger mietwagen kostet zw. 40 u. 60 € pro tag. um die umgebung zu erkunden ist dieser von nöten. ansonsten sind die strassen von santo domingo bis samana und las galeras momentan in gut befahrbarem zustand.

es ist alles nicht so kompliziert wie ihr euch das macht, auch unterkünfte gibt es genügend und in jeder preisklasse.

• chuppa
    geschrieben 1287701297000

also es ist eben so, dass wir den flug bereits gebucht haben. zürich-madrid-santa domingo. und das hotel auch via dertour. nur bieten die vom dertour keinen transfer an, obwohl sie es am anfang gesagt haben.

wir haben jetzt die erste nacht im hotel storniert und werden da wir ja erst abends in santa domingo ankommen, in der stadt übernachten und dann am nächsten tag via taxi oder bus oder mit dem fahrrad :laughing: nach samana reisen.

es ist mir zu gefährlich am gleichen abend noch weiterzureisen.

ich habe mir das alles schon einfacher vorgestellt, und ja, am schluss zahlen wir wahrscheinlich mehr als wir bezahlt haetten,wenn wir alles pauschal gebucht haetten

liebe grüsse chuppa

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287701703000

@chuppa:liebe grüsse chuppa sagte:

..und ja, am schluss zahlen wir wahrscheinlich mehr als wir bezahlt haetten,wenn wir alles pauschal gebucht haetten

Ja,so ist es....ihr zahlt drauf

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino58
    geschrieben 1287730043000

mehrkosten insg. für 2 männecken incl. übernachtung und transfer bis vors bett konkret 67 €., wenn man auf die leute hört, die vor ort sind.

ich geb jetzt keinen tip mehr...ist mir zu mühsam und erfolgslos :?

ich fahre von samana nach PC für 10 €....glaubt dir keine ***, ist aber so. hier kannste babbeln waste willst, der teure reiseveranstalter bleibt der sieger, warum wird überhaubt nach alternativen gefragt   :frowning:

• daggy1
    geschrieben 1287740823000

@Marino58 sagte:

mehrkosten insg. für 2 männecken incl. übernachtung und transfer bis vors bett konkret 67 €., wenn man auf die leute hört, die vor ort sind.

ich geb jetzt keinen tip mehr...ist mir zu mühsam und erfolgslos :?

ich fahre von samana nach PC für 10 €....glaubt dir keine ***, ist aber so. hier kannste babbeln waste willst, der teure reiseveranstalter bleibt der sieger, warum wird überhaubt nach alternativen gefragt   :frowning:

Marino, nee, bitte nicht schmollen! Deine Tipps sind super!

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!