• DevilzAngel
    geschrieben 1281003160000

Hallo liebe Forenmitglieder!

Wir würden gerne Urlaub auf der Halbinsel Samana machen, im Hotel Grand Paradise nahe Las Galeras. Jetzt ist es so, dass von stuttgart aus nur Flüge nach Punta Cana gehen und auch nur mit Zwischenstops in Paris oder Amsterdam. Wie lange dauert der Transfer von Punta Cana zum Hotel ungefähr?

Ist es vllt. ratsamer von Frankfurt oder München nach Santo Domingo zu fliegen (oft mit Zwischenstopp in Madrid)? Generell habe ich nur sehr wenige Direktflüge von Frankfurt nach Puerto Plata gefunden, aber da soll der Transfer auch sehr lange dauern.

Als Reisezeitraum möchten wir gerne ab. 8. April 2011 für 14-16 tage Urlaub machen. Ist dieser Zeitraum wettertechnisch ok? Habe auch etwas bedenken wegen Ostern, weil es in der Woche davor anscheinend immer sehr voll sein soll.

Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße

DevilzAngel

Titel korrigiert.

• Prinzipal
    geschrieben 1281004920000

Hi,

der Air France Flug von Paris, geht über Punta Cana nach Santo Domingo. Es sollte also die Möglichkeit bestehen nach Santo Domingo weiterzufliegen. Der Transfer von Puerto Plata nach Samana ist ziemlich strapaziös - ich würde davon abraten. Durch die neue Autobahn von Santo Domingo nach Samana, soll diese Route angenehmer und etwas kürzer sein.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Transfer von Punta Cana nach Samana am längsten dauert und am weitesten ist.

Viele Grüße,

Prinzipal

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1281007246000

Ich würde auch direkt nach Santo Domingo fliegen, da ist die halbe Strecke dann schon geschafft.

Eine Nacht musst aber in SD einplanen, da die Flieger meist erst um 19 Uhr rum ankommen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • daggy1
    geschrieben 1281040308000

@DevilzAngel

1. Urlaubsbekannte aus dem Grand Paradise Samana waren bis Punta Cana 6,5 bis 7,5 Stunden unterwegs, im Transferbus.

2. Das Samana-Wetter im April? Unterschiedlich, es kann schon mal sehr heftig und langanhaltend regnen, aber das war die Ausnahme. Wenn es überhaupt regnet, dann sind es meist kurze Schauer.

3. Während der Semana Santa (Karwoche) steppt der Bär, die Hotels sind voller dominikanischer Gäste, an den Stränden steht Zelt an Zelt bzw. Auto an Auto. Mich selbst stört das nicht, ganz im Gegenteil - für mich gehört die Semana Santa zu den dom. Traditionen, und ich versuche möglichst, gerade in dieser Zeit dort Urlaub zu machen.  ;)   Motorisierte Fortbewegungsmittel benutze ich in diesen Tagen allerdings nicht :laughing:

4. Der Transfer von Puerto Plata aus - das sind die Pauschalangebote - dauert ganz rund 4,5 Stunden, abhängig vom aktuellen Zustand der Strassen, ab Santo Domingo - das plane ich für April - soll es wesentlich schneller sein, aber das wird leider nicht pauschal angeboten.

5. Was Nonstop-Flüge von Deutschland nach Santo Domingo betrifft (sorry, ich kriege den Link nicht eingefügt): Condor, 2mal wöchentlich ab Frankfurt, Abflug 23.55 Uhr, Ankunft morgens so früh (5.00 Uhr), dass Ihr noch am gleichen Tag per Bus/Guagua nach Las Galeras fahren könntet. 

6. Falls Ihr Flug und Grand Paradise separat buchen wollt: Ich würde das Hotel unbedingt von hier aus über RV buchen. Ich habe pauschal für ein EZ a.i. keine 30€ pro Tag bezahlt, es gibt zwar auch Sonderangebote des Hotels, aber wahrscheinlich nicht während der Osterzeit.

LG

Dagmar

• Flöhchen
    geschrieben 1281045408000

Hallo,

warum wollt ihr nicht Samana direkt anfliegen ?  :frowning:  

Ab Frankfurt ist dies im Winterhalbjahr 1 x in der Woche mit Condor möglich. :D

Wir haben in diesem Jahr 3 Wochen über Ostern auf Samana Urlaub gemacht und sind von Frankfurt aus direkt nach Samana geflogen. Der Rückflug ging dann via Puerto Plata.

Das Wetter war super, bei Regen gelandet, in der ersten Woche 1 kleiner Regenschauer am frühen Morgen und am letzten Tag nachmittags etwas Regen. Ansonsten strahlte meistens die Sonne vom Himmel. Die ersten zwei Wochen war es fast windstill, dafür blies er in der 3. Woche um so mehr. 

Ostern war es im Hotel und am Strand sehr voll (Dominikaner, die die Feiertage dort verbrahten; hat uns aber nicht gestört, wir fanden es eher interessant. 

Viel Spass bei der Urlaubsplanung

Liebe Grüße

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • daggy1
    geschrieben 1281048390000

@Flöhchen sagte:

Hallo,

warum wollt ihr nicht Samana direkt anfliegen ?  :frowning:  

Ab Frankfurt ist dies im Winterhalbjahr 1 x in der Woche mit Condor möglich. :D

Dein Beitrag gibt mir Hoffnung, dass ich was überlesen habe...

Die "letzte" Condor ist am 26.04.(?) in Samana (AZS) zeremoniell mit reichlich Wasser in Richtung D verabschiedet worden. Abschied für immer???

Im Condor-Winterflugplan 2010/11 finde ich nichts nach Samana, nur Punta Cana, Santo Domingo und Puerto Plata. Laut Flughafeninfo AZS landen dort keine Flüge aus Deutschland... Und airberlin fliegt Samana auch nicht an.

Falls du aktuellere Infos hast? Für Nonstop-Flüge von D nach Samana? Da wäre ich dir sehr dankbar!

LG

Dagmar

• DevilzAngel
    geschrieben 1281049032000

Danke für eure vielen Antworten!

Wir würden der Einfachheit halber schon gerne alles pauschal zusammen mit Transfer buchen. Ich habe aber auch Pauschalangebote nach Santo Domingo gefunden, zwar mit Zwischenstopp, aber immer noch besser als über 6 Stunden von Punta Cana nach Samana zu tuckern... :?

Wenn wirklich nur in der einen Woche vor Ostern so viel los ist, dann wäre das ok. So haben wir dann ja trotzdem eine erste ruhige Woche bevor der Trubel beginnt ;)

Und mit dem Wetter kann man sicher immer mal Pech haben, kann man sich eben nicht raussuchen. Oder wäre das Wetter Ende November/Anfang Dezember beständiger? Ich finde im Netz lauter unterschiedliche Informationen zu Regenzeiten in Dom.Rep. bzw. dass es eine Regenzeit im Norden und eine im Süden gibt...dann noch die Hurricane Saison...da blickt man ja gar nicht mehr durch! :frowning:

Viele Grüße

DevilzAngel

• daggy1
    geschrieben 1281050736000

DevilzAngel:

Wenn wirklich nur in der einen Woche vor Ostern so viel los ist, dann wäre das ok. So haben wir dann ja trotzdem eine erste ruhige Woche bevor der Trubel beginnt ;) Vergiss nicht die internationalen Osterferien! Und die canadischen Springbreaker! Falls Ihr zeitlich flexibel seid und kein Hotel "am Limit" wollt, fliegt erst nach Ostern, dann ist es auch günstiger.

Zum Wetter schau bitte in den Wetter-Thread. DU KANNST ES NICHT VORHERSAGEN!!! Auch für Samana nicht! Du kannst nur das Beste draus machen ;)

LG

Dagmar

• Prinzipal
    geschrieben 1281090229000

Zum Air France Flug ist noch anzumerken, dass nur hinzu über Punta Cana geflogen wird. Rückzu geht es direkt - somit Spart man auch nochmal "Transferzeit"

• chuppa
    geschrieben 1287593539000

lieb forumsmitglieder

wir haben gestern urlaub im januar gebucht nach samana hotel bahia principe cayo levantado. den flug haben wir separat mit iberia via madrid gebucht nach santa domingo. ankunft 17.00 .

jetzt wollte ich den transfer nach samana buchen und bin total überfordert. das internet reisebüro dertour bietet diesen transfer nicht an, und es scheint ja eben einen flughafen zu geben, aber buchen kann man auch nicht. hat irgendjemand ein tip fuer uns?

waere superlieb..... :D

chuppa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!