• beata-66
    geschrieben 1441798168000

Prinzipal:

Mir wurde bei der Buchung von Schauinsland mitgeteilt, dass das Hauptrestaurant renoviert wird und geschlossen ist. Von Lobbby und Bar war keine rede. Ggf. Werde ich vor Ort auf einen Hotelwechsel bestehen, oder nach der Reise eine Entschädigung fordern. Eine fehlende Lobby-Bar und fehlendes W-lan, sollte ein gewisses Entschädigungspotential bieten :)

Hallo Prinzipal,

w-lan geht. Auf der Dachterase, so weit meine Info stimmt. Auch Im Zimmer, wenn du in Lobby nähe wohnst. Wann geht es hin? Eins steht fest, z.Z. ist es da sehr laut und staubig.

es gibt auch schon paar Bilder von der Lobby bei den Bewertungen.

Von RUHEZONE kann hier nicht mehr gesprochen werden, an Pool ist es soooo laut, Musik, gelaber von der Animation am laufendem Band. habe Videos und Audios gesehen und gehört. Wir wollten Ruhe, deshalb überlegen wir umzubuchen. ...

Wäre für weitere aktuelle Infos dankbar.

• Prinzipal
    geschrieben 1441808227000

Am 2. Oktober geht es los. Mal sehen was bis dahin fertig gestellt ist. In meiner Buchungsbestätigung steht "Bis Ende Oktober Renovierungsarbeiten im Buffet Restaurant und Lobbybereich - alternative Restaurants stehen zur verfügung". Gebucht habe ich über SLR. Ich schau mir die Sache vor Ort an und wenn es mir nicht passt, versuche ich in ein anderes Hotel zu wechseln. Ein mitreisender ist Anwalt :-)

Wann gehts bei dir los und welches Hotel hast du als Alternative im Auge?

• Prinzipal
    geschrieben 1441814740000

Ich habe mich gerade per Facebook an Schauinsland gewandt und über die hier geposteten Details zu den Renovierungen informiert. Augenscheinlich geht es doch über das hinaus, was in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde. Ich habe gefragt welche Alternative sie anbieten können. Mal sehen ob eine Antwort kommt.

• blabla61
    geschrieben 1441967545000

Die Umbauarbeiten haben während unseres Aufenthalts begonnen, unser Zimmer lag direkt gegenüber dem Gebäude mit Rezeption und Lobby.

Lobby und Rezeption sind kein großer Verlust. Da die Gästezahl Anfang September deutlich abnahm, war auch das geschlossene Restaurant kein großes Problem. Wir fanden das "La Terrazza" (Buffetrestaurant des Beach) sowieso besser und auch das als Ersatz für das Hauptrestaurant in der Pizzeria + Viva Mexico aufgebaute Buffet war völlig ok (zumal da dann Mittags gegrillt wurde - sehr, sehr lecker!).

Edit: nicht vergessen, als Gast im Palace kannst du 4x pro Woche die á la carte Restaurants besuchen. Da sollte sich was essbares finden lassen....

Dreck ja, aber nur unmittalbar am Gebäude. Lärm kaum, die italienische Animation am Abend im Theater ist weitaus nerviger.

Wenn die Lautstärke der Musik und die Animation am Pool 1 nervt => es gibt mindestens einen absolut ruhigen (bis auf Musik in vertretbarer Lautstärke an der Bar) Pool etwa auf Höhe der Pizzeria.  Und Strand geht natürlich auch immer als Alternative.

Algen hatten wir übrigens keine. Dass bei starkem Seegang Seegras abgerissen und angespült wird, lässt sich nirgendwo auf der Welt vermeiden. Das Meer war jedenfalls wunderbar.

• Prinzipal
    geschrieben 1441977652000

Danke für deine Antwort. Die neueste Hotelbewertung sagt etwas anderes aus. Auch die Bilder vom Essen sind nicht gerade appetitlich. Vielleicht ist es nach deiner Rückkehr noch schlimmer geworden.

• blabla61
    geschrieben 1442071828000

Prinzipal:

Vielleicht ist es nach deiner Rückkehr noch schlimmer geworden.

Nein, die Leute waren vermutlich gleichzeitig mit uns dort. Sind anscheinend nur in den Urlaub gefahren, um sich zu ärgern.

Natürlich sehen Käse und Schnittwurst am vorderen Rand der Platte nicht mehr frisch aus, wenn sie drei Stunden bei 30° im Schatten da stehen, aber man wird ja auch nicht gezwungen, genau diese Scheiben zu essen.

Was die da an angeblichem Schimmel gefunden haben, ist lediglich verfärbtes Silikon. Und unser Bad war sauber (vielleicht hätte man sich mal einen Dollar Trinkgeld fürs Zimmermädchen leisten sollen).

Typisch, dass dann nur solche Bilder gezeigt und gnadenlos übertrieben wird ("ohrenbetäubender Lärm", dass ich nicht lache).

Aber such dir ruhig eine andere Unterkunft, wenn du vorher schon Panik schiebst.

Edit: die Bilder von den Liegen sind auch ein Witz! Fotografiert wurden die abnehmbaren Auflagen, die einfach ein paar bei dem Klima (Salz + Feucht) unvermeidliche Stockflecken haben. Darunter befindet sich ein Geflecht in 1a Zustand und an allen anderen Pools sind ebenso einwandfreie Gewebeliegen.

• Prinzipal
    geschrieben 1442072693000

"Aber such dir ruhig eine andere Unterkunft, wenn du vorher schon Panik schiebst."

Vielleicht bist du es von zu Hause gewöhnt auf einer Baustelle zu leben und bei 30° in der Sonne zu essen - ich nicht. In guten Hotels stehen Wurst- und Käseplatten auch keine 3 Stunden, sondern werden ständig gewechselt, bzw. erneuert. Es kommt eben immer darauf an was man erwartet und von anderen Urlauben kennt.

Ich fahre in den Urlaub um mich zu erholen und gutes Essen in angenehmer Atmosphäre zu geniessen und das in Ruhe und nicht begleitet von Baulärm.

Und ja, ich werde versuchen umzubuchen.

• blabla61
    geschrieben 1442073071000

Prinzipal:

Vielleicht bist du es von zu Hause gewöhnt auf einer Baustelle zu leben und bei 30° in der Sonne zu essen - ich nicht.

Und ja, ich werde versuchen umzubuchen.

Nein, ich wohne nicht auf der Baustelle. Aber bitte buche um, diese schöne Anlage verdient solche Gäste nicht.

• Prinzipal
    geschrieben 1442079066000

Überflüssiges Zitat entfernt

blabla61:

Danke, sehr freundlich!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442079686000

Könntet ihr das bitte unterlassen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!