• Nicole188
    geschrieben 1520436351509

Hallo Nykur,

unser Reiseveranstalter sagte, wir sollen uns zwei bis drei Alternativen aussuchen und sie würden sich dann um die Umbuchung kümmern, alternativ könnten wir die Reise auch kostenlos stornieren.

Wir sind hin- und hergerissen, ob wir nur einen Hotelwechsel umbuchen oder doch die Reise stornieren und neu buchen (evtl. auf Kuba oder Jamaika ausweichen).

Die Seegrasplage war schon sehr schlimm, wie gesagt, im Meer baden war nicht möglich. Und nur wegen des Meeres fliegen wir ja überhaupt so weit und bezahlen so viel Geld. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, das ist schon sehr kostenintensiv. Deshalb wollen wir auf keinen Fall wieder so einen Reinfall wie im letzten Jahr. Mein Sohn sagte, als er das Meer sah, am Baggersee zu Hause sei es schöner:unamused:.

Bayahibe soll letztes Jahr von der Seegrasplage nicht betroffen gewesen sein, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Natürlich weiß man nicht, wie es sich dort in diesem Jahr verhält, nur den Bavaro Strand werden wir nicht wählen, das Risiko ist mir zu groß.

• RGM007
    geschrieben 1524081993786

Hallo!

Weiß jemand was Genaueres wegen den Bauarbeiten Ende August im Palace?

Wir überlegen auch im August ins Palace zu fliegen. Wobei wir von Anfang August bis Anfang September 4 Wochen Urlaub haben und notfalls auch gleich Anfang August fliegen könnten.

Ende August ist ja eine dehnbare Zeit.

Wir waren vor 10 Jahren schon mal nebenan im Iberostar Hacienda Dominicus.

Zur Zeit schwirren bei uns das Viva Wyndham Dominicus Palace, das Dreams La Romana und das Gran Bahia Principe El Portillo auf Samana im Kopf rum.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1524228215916

Hallo RGM 007,

auf keine Fall möchte ich das Viva schlecht reden. Es war nicht verkehrt. In dem waren wir letztes Jahr. Da wir aber auch Vergleiche haben, was Iberostar Hacienda und die Grand Bahia Hotels angeht, ist das schon eine komplett andere Hausnummer. Natürlich kommt es auf eure Ansprüche an, auf was Ihr im Urlaub wert legt und das Viva ist dafür auch deutlich günstiger. Wir persönlich würden aber nicht mehr so weit fliegen fürs Viva.

Aber das ist natürlich auch nur unsere Meinung. Gebaut wurde letztes Jahr im Viva auch schon wie wild und verrückt, haben aber keine Ruhestörung mitbekommen. Wenn ihr Wert auf Ambiente, leckere Cocktails und tollen Service legt, wählt nicht unbedingt das Viva.

• Jaybe2015
    geschrieben 1529845252631 , zuletzt editiert von Jaybe2015

Hallo zusammen,

wir liebäugeln mit dem Hotel für unseren Urlaub im nächsten Jahr.

Kann mir jemand eine Empfehlung zu den Zimmern geben? Wo ist der Unterschied zwischen dem Couple Retreat Zimmern und den Superior Meerblick Zimmern (bis auf den Whirlpool)? Wichtig ist uns eigentlich so nah wie möglich am Meer ein Zimmer zu bekommen, gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Kategorien? Hat jemand evtl. eine Hotel Karte auf der ersichtlich ist in welchen Gebäude welche Zimmerte vertreten sind?

Wir hatten uns auch das Beach angesehen die Oceanfront Bungalows sind ja direkt am Strand. Da das Beach aber weniger Sterne und schlechtere Bewertungen hat, haben wir hiervon erstmal Abstand genommen.

Danke für eure Hilfe :-)

Viele Grüße Jaybe

• matthiasl
    geschrieben 1529858123337

Naja nicht immer ist das günstigste das beste,zb habt ihr einen Mietsafe das heißt der kostet extra dazu ist w lan nur in der lobby ai dabei,die Minibar ist nur bei der Anreise gefüllt und kostet danach extra.

Besser eventuell etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich was richtiges.

Iberostar RIU Palladium etc ist eine andere Hausnummer.

• Nykur
    geschrieben 1529926589311

Jaybe,

ich weiß nicht, ob man das hier darf, ich probier's mal: geh mal in das bekannte große Social-Media-Portal und melde Dich dort bei der entsprechenden Hotel-Gruppe an. Da wird sehr viel beantwortet.

Wir haben für dieses Jahr dieses Hotel ganz klar wegen 2 Dingen gebucht : Preis und Braunalgen an der Playa Bavaro. Preis, weil wir mit einer 13- und einer 11-jährigen unterwegs sind. Braunalgen gab es letztes Jahr bei Bavaro auch schon haufenweise. Das war nicht so schön, kannte ich so auch nicht.

Wir haben Meerblick-Zimmer gebucht.

W-LAN ist scheinbar mittlerweile fast überall verfügbar. Wie ich es verstanden habe, wird in einigen Zimmerkategorien auch jeden Tag Wasser in der Minibar aufgefüllt. Sonst kann man an der Bar auch Flaschen mitnehmen für die Nacht, z.B.

Die 50 US-Dollar für einen Safe sind bei uns gut drin, bei dem Gesamtpreis.

Leider kann ich Deine Fragen (noch) nicht informativer beantworten. Aber wir sind im September zurück.

• matthiasl
    geschrieben 1529928034458

Das mit den Algen ist zz wieder ganz schlimm,ich hoffe das das bis September wieder besser ist.

Bei so vielen Personen etc verstehe ich das auch das man so reagiert,würde ich genauso machen!

Ich reise alleine und suche mir auch ein Hotel ohne Zuschlag aus und da sind oft die teueren ohne Zuschlag und die günstigen mit das gleicht sich dann aus.

Ich bin auch mitlerweile bei FB in Gruppen zu den Hotels,da erfährt man einiges sehr gut und vor allem auch Aktuell.

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub

• Nykur
    geschrieben 1529931797171

Danke, matthiasl!

Habe mich oben (um 13:36Uhr) vertan, wir brauchen ja trotz 2 Zimmern nur 1 Safe, dann sind wir bei 14Tagen x 2€= 28€.

• matthiasl
    geschrieben 1529944807206

Passt schon,abwegen ist wichtig und hinsehen was ist AI und nicht,das mit den Algen kann niemand wissen,ich gehe in das neu renovierte Riu Palace Punta Cana,das Bambu daneben ist nur noch Ballermann nach dem umbau das will auch kein Deutscher Urlauber.

Ob nun w lan ai dabei ist oder auch nicht,da kommt auch noch eine kostenfalle.

• Thunder4609
    geschrieben 1529998715405

ich habe auch noch 2 Fragen

wie lange ist den der Check-in?

ich komme erst 18.30 Uhr am Flughafen an

Aussteigen, auf Gepäck warten, Formalitäten Fahrt ins Hotel da wird es dann ja schon abends sein

mit Verspätungen muss man ja leider immer rechnen

kann man auch wenn es den sein muss 21 oder 22 uhr noch Einchecken?

und den Safe muss man ja Bezahlen, gibt man das gleich beim Check-in mit an das man ihn nutzen will oder wo und wie macht man das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!