• mammsella1982
    geschrieben 1530020907898

@Thunder4609

WWir sind letztes Jahr Nachts um zwei im Hotel angekommen und hatte keinerlei Probleme mit dem check-in. Alles ging schnell und reibungslos.

NNach dem Save solltest du direkt nach dem Check-in fragen- wenn der Herr oder die Dame an der Rezeption nicht von selbst drauf kommt. Bezahlt wird dieser erst beim Check-out.

IIch hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche, nicht ganz neidlos 😁,einen angenehmen Urlaub

• Romanli
    geschrieben 1547127956588 , zuletzt editiert von Romanli

Hallo, war jmd in letzter Zeit im Viva Wyndham Dominicus Palace und kann von sein Erfahrungen dort berichten?

Wir überlegen ob wir im Mai/Juni dort hinfahren sollen.

Wie war das Essen, die Zimmer und der Service? Wie oft kann man in den a-la-carte-Restaurants essen (laut Beschreibung wohl 4x die Woche mit Reservierung)?

Die letzten Bewertungen waren ja relativ gut :grinning:

• Rumpelmurz
    geschrieben 1547225426231

Hallo Romanli,

wir waren letztes Jahr dort.

Man muss natürlich bedenken, dass es ein Hotel für geringes Budget ist. Wenn man keine großen Ansprüche stellt, ist es gut. Ich vergleiche das Hotel immer ganz gerne mit einem sehr guten Mittelklassehotel in der Türkei. Nun waren wir auch sehr verwöhnt vom Grand Bahia Principe Bavaro. Das war schon richtig super und ein ganz anderes Kaliber.

Nun zu Deinen Fragen.

Essen: Die Auswahl war nicht übermäßig groß, aber wir haben immer etwas gefunden, geschmacklich war es gut. Die Cocktails allerdings waren miserabel (gemixt als süßes Slush Eis mit Alkohol), die Atmosphäre im Speiseraum war furchtbar. War wie eine große Kantine mit Platzdeckchen und mit einem Essenswagen wurde das Geschirr neben dir abgeräumt. Gemütliches sitzen Fehlanzeige. Die Kantine diente quasi der Nahrungsaufnahme. Die a-la-carte Restaurants waren vom Ambiente und vom Essen her gut. Am besten hat uns der Italiener gefallen. Der Asiate war geschmacklich nicht so der Hit, da haben wir schon besseres erlebt. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft man die Restaurants nutzen konnte, aber vermutlich so, wie du oben beschrieben hast.

Zimmer: Die waren okay und unseres war auch sauber. Und man ist ja eh nur zum schlafen drin.

Service: Die Mitarbeiter haben eben ihre Arbeit, die getan werden musste, getan. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen dir etwas weiter.

LG.

• Nykur
    geschrieben 1547469087379

Wir waren auch letztes Jahr in dem Hotel. Im Palace, Ende August. Ich schließe mich den Ausführungen von Rumpelmurz an. Für uns war es besseres Camping. Außer in der Lobbybar im Palace überall an den Bars Kunststoffmöbel (diese Bar schließt um 23 Uhr). Alle Getränke, auch Cocktails werden in Mehrwegkunststoffbechern ausgeschenkt. Die Gäste (hauptsächlich die deutschsprachigen) tragen abends im Restaurant dieselbe Kleidung wie tagsüber am Strand (Shorts, Tanktop und Badelatschen). Auch in den A-la-card-Restaurants, in denen "angemessene Kleidung" erwünscht ist.

Wir buchen dieses Hotel nicht wieder und empfehlen es auch nicht weiter.

• Murph007
    geschrieben 1562963923485 , zuletzt editiert von Murph007

Ich möchte Ende September mit meiner Erwachsenen Tochter ins Palace fliegen.

Ist da noch Hochsaison, oder eher weniger los, so dass man immer Liegen am Strand und Pool bekommt?

Über SchauInsLand würde ich das Zimmer Superior Ocean Front 2Er buchen. Lohnt sich der Aufpreis für den Meerblick und wie sind da die Zimmer? Habt ihr Tipps für die Buchung?

fliegen würden wir mit Zwischenstopp in Paris und dann Air France.

Wlan ist wohl nicht überall verfügbar bzw gratis, wie ich gelesen habe. Macht es Sinn eine Prepaid-Karte für das Internet zu kaufen, wie in Ägypten schon fast üblich? :wink:

Danke für eure Tipps!

Gruß

Murph

BTW, hab gerade auch noch das Catalonia Gran Dominicus angeschaut, kennt das jemand im Vergleich zum Palace? Welches würdet ihr eher empfehlen? Oder habt ihr einen weiten Tipp in für Preisklasse? Gerne auch private Nachricht, falls es hier nicht passt.

• Yvonne0
    geschrieben 1563099129544

Hallo Holger,

also ich würde das Wyndham Palace den anderen vorziehen, aber achte darauf dass ihr im Palace bucht. Dann dürftet ihr auch keine Probleme mit den liegen haben 👍🏻 Schnorcheln? Auf jeden Fall. Gleich ein paar Meter neben dem Hotel liegt die Cortez

viel spass

• Murph007
    geschrieben 1563211690251

Hi Yvonne,

danke für deine Info!

Bin schon kurz vor dem Buchen. Jedoch hab ich jetzt gelesen, dass Sep/Okt die Haupt Hurrikan Saison sein soll. Und ich würde Ende Sep fliegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Reise im September? Wie ist das Palace für solch eine Situation aufgestellt?

Ich weiß, dass es keiner Vorhersagen kann, jedoch würde ich mich auf eine Einschätzung oder Meinung dazu für das Gebiet des Palace freuen .... als Entscheidungshilfe! 

Gruß

Murph

• Murph007
    geschrieben 1567017058126

Hi,

ich hab jetzt zwischenzeitlich das Palace gebucht, Superior Zimmer.

Jetzt würde ich gerne vorab meinen Zimmer-Wunsch an die Rezeption schicken.

Am liebsten strandnah, 1. oder 2. Stock, geschickt gelegen.

Wenn ich die Karte so anschaue würde doch Block 42 oder auch Block 56 passen, oder? Aber ob dass mit meinem gebuchten Zimmer passt .....

Habt ihr mir Tipps bzw Empfehlungen zur Zimmerwahl?

Gruß

Murph

• nissan
    geschrieben 1580201403674

Hi,

seit wann gibt es denn im Palace einen extra VIP-Strandabschnitt ???

In der Hotelbeschreibung ist davon nichts zu lesen .

• RGM008
    geschrieben 1622153775715 , zuletzt editiert von RGM008

Servus.

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind mit 12 Jahren) überlegen im August für 3 Wochen in Viva Wyndham Dominicus Palace zu fliegen. Anhand manch schlechter Bewertung der Zimmer wollen wir ein Superior Plus Zimmer buchen. Die müssten ja schon renoviert sein. Gibt es auch Ocean Front Zimmer die renoviert sind? Wenn ja welche wären das?

Ist das Palace generell zu empfehlen oder doch eher nach Punta Cana?

Wir waren vor 15 Jahren mal 2 Wochen nebenan im Iberostar Hacienda Dominicus.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!