Hallo Rosenfels!
Wir im Beach hatten das Italienische Restaurant und das Mexikanische Restaurant im AI mit dabei. Hingehen konnte man so oft man wollte, man musste sich nur anmelden.
Die anderen Spezialitäten Restaurants konnte man besuchen mit einem Aufpreis von 10 Euro/Person, also auch nicht die Welt.
Ob sich der Aufpreis für das Palace lohnt, müsst ihr selber entscheiden. Bei uns wäre der Mehrpreis minimal gewesen, ich glaube 30 Euro/Person. Wir wollten aber unbedingt ins Beach wegen der total gemütlichen Bungalows aus Korallengestein und den Palmendächern. Uns hat das viel besser gefallen wie die 3 stöckigen Gebäude im Palace. Abends wenn alles beleuchtet war, dann sahen all die Bungalows aus wie das Dorf der Schlümpfe
Man hat eine nette Terrasse dabei, und
ist halt in keinem "Klotz" untergebracht.
Für jeden ist was anderes wichtig, WIR würden das Beach immer dem Palace vorziehen.
Wegen dem Thema "Lärm". Abends ist eine Show, die endet um ca. 23 Uhr, dann war meistens noch Musik bis Mitternacht - dann war Ruhe, weil sich alles in die Disko bzw. an den Strand verlegt hat. Wir gehen eigentlich nie vor Mitternacht schlafen, deshalb hatten wir kein Problem damit. Wenn ihr einen Bungalow in der ersten Strandreihe bzw. in der Nähe des La Rocca bucht, dann seit ihr weiter weg vom Lärmpegel. In der Anlage sind viele Amerikaner und Italiener, von daher immer etwas Temperamentvoller - uns gefällt das
Yoga wird angeboten, hatten meine Eltern mit im Urlaub und meine Mutter ging immer zum Yoga. Wurde 2x am Tag angeboten, zu unserer Zeit einmal um 10.30 Uhr und einmal um 16.30 Uhr.
Noch wegen deiner Frage zu den Liegen am Strand. Am Pool des La Rocca sind Liegen mit Baldachin (Platz für 4 Personen), ich glaube die meinst du, oder? Die konnte man kostenlos nutzen, sind für alle da.
Wir sind zu Ostern verreist, also zur Hochsaison und haben IMMER zu jeder Zeit Liegen gefunden, wir waren 5 Personen und konnten es uns immer aussuchen. Zumindest am Strand, wie es an den Pools aussah kann ich nicht sagen, da wir Strandlieger sind.
Ich fand den Strand sehr weitläufig, sind immer im Bereich La Rocca gelegen. Viele Palmen und ein riesen Abstand zwischen den Liegen. Schöner ist der Bereich in den VIP Arealen auch nicht. Ich glaube für einen geringen Aufpreis konnte man dort liegen.
Wie Ölsardinen liegen die Gäste eher vor dem Restaurant am Strand wo sich die Animation abspielt, dort waren wir aber nie.
Das Beach + Palace ist riesig, aber es verteilt sich alles sehr gut. Die Größe merkt man nicht, das habe ich in anderen Anlagen schon anders gesehen.
Die Liegen sind auch zum liegen gut, richtig fest dass man nicht durchliegt und trotzdem nicht steinhart.
Ich glaube dass ich deine Fragen beantwortet habe, falls dir noch was einfällt kannst du mich gerne noch fragen.
Wir werden ev. 2014 wieder hinfliegen, für dieses Jahr haben wir schon andere Pläne.
Liebe Grüße,
Leonie