• joa1951
    geschrieben 1349601430000

Hola Annai,

Zum Transfer von Punta Cana zum Viva Palace kann ich dir etwas sagen. da die Autobahn nun fertig ist kommt man bedeutend schneller zum Hotel Die Transferzeit beträgt wohl nun nur noch etwa 40 Min. Vorher benötigte man teilweise auch mal gute 1 3/4 Std.....kam halt immer auf den Verkehr an. Ausflüge haben wir bisher auch immer bei Andy gebucht was wir nun im Nov. auch wieder machen werden. Ich meine bei Andy kann man auch mit Kreditkarte bezahlen. Eventuell mal kurz per Mail bei ihm nachfragen.

Wegen Zigaretten kann ich dir leider auch keine Auskunft geben.

Wir fliegen auch zu deiner Zeit, zwar ins Viva Beach, diese beiden Hotels hängen ja zusammen.

Wünsche dir einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub.

LG joa1951

• Ijsselboot
    geschrieben 1349608584000

Hola, Anni, hola Joa1951,

euch beiden einen super schönen Urlaub in den Vivas und uns allen tolles Wetter und eine tolle Zeit... ( Bin zur selben Zeit wie Ihr da, nur halt im Catalonia...)

Pura Vida 

Carsten

Pura Vida!
  • joa1951
    geschrieben 1349613652000

Hola Carsten

ja hoffen wir auf gutes Wetter und wieder mal eine tolle Zeit im Viva und dir  das gleiche im Catalonia. Wie ich gelesen habe hast du ja auch schon bei Andy gebucht. habt ihr mit Marcel auch die Tour nach Saona gemacht? Wir ja im März 2011 und die war super. Also werden wir es im Nov. wiederholen. Saona ist für uns ein MUSS.

Pure Vida

joa1951

• Ijsselboot
    geschrieben 1349629236000

Ja, wir haben auch die Tour mit Marcel gemacht ( Das letzte mal allerdings 2010). War Klasse. Da wir schon mehrfach auf Saona waren und gerne tanzen, fahren wir statt nach Saona als Ausflug auf eigene Faust nach Santo Domingo, haben ein Hotel gebucht und werden abends in Altstadt ein wenig Salsa und Bachata tanzen... Vielleicht werden wir auch mal SUP ( es gibt einen Anbieter für Stand Up Paddeling in Bayahibe) ausprobieren...

Wir freuen uns schon und können es kaum erwarten...

Pura Vida!
  • Joceline0815
    geschrieben 1359323472000

Hallo,

wir fliegen im März mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ins Palace.

Ich bin schon sehr aufgeregt, vor allem auch vor dem Flug....wir fliegen auch über Paris und dann mit der Air France weiter.

Gibt es noch irgendwelche Tipps?

Ich hab hier mal irgendwo gelesen das man bestimmte Zimmer per Email reservieren kann im Hotel? Ist das so? Welche Zimmer sind den empfehlenswert?

Gibt es sonst noch etwas was man beachten muss?

Ich bin über jede Info dankbar!

glg Claudia

• Rosenfels
    geschrieben 1359558419000

Hallo, 

Wir wollen im April/Mai in die Dom Rep fliegen. Dachte eigentlich ans Riu in Maimon, weil wir da schonmal waren, aber jetzt hab ich Bilder und Preis vom Beach gesehen. 

Preis war vor ein paar Stunden noch bei 1437 für 3 Wochen, aber jetzt ist es leider teurer. Hat einer ne Ahnung, ob das wieder runter gehen kann????? 

Wenn ich mir die Bilder so ansehe von anderen Hotels finde ich ab und an so Betten an Pool und Strand, aber auch normale Liegen ... sind die Betten dann nur für Leute die die Luxus Update gebucht haben??? In den Texten findet man da immer nix.

Ich hab mir jetzt mal die Bilder der Urlauber vom Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach angesehen und teilweise steht da was von ungenutzten Vip Bereichen.

Aber es sieht auch so aus laut Bildern das diese schicken Plastikkorb Liegen am Pool und die Betten am Pool/Meer auch für normale Gäste verfügbar wären ... stimmt das???  ... das sieht einfach Traumhaft aus.

Sind diese Liegen für alle zugänglich?? Oder nur zum bezahlen? Oder nur für 5% der Anwesenden? Kann mir jemand nen Tipp geben? Kann man den Vip bereich dazubuchen? Was kostet das dann? Geht das auch nur für einen Tag? 

Waren schon 5 Jahre nicht mehr im Urlaub und 1.500e sind unglaublich viel Geld für uns, aber für einen super Urlaub ist es uns das Wert, aber für DomRep. ist es eigentlich ein super Schnäppchen oder. 

Bayahibe soll auch wesentlich schöner sein als Porto Plata oder?

Ok reicht vielleicht erstmal an Fragen  :p

lg 

Rosenfels

Ach ja doc noch was hab in der Hotelbeschreibung grad folgendes gefunden: 

"Selbstverständlich können die Gäste auch alle Einrichtungen des Viva Wyndham Dominicus Beach nutzen, während die Restaurants des Dominicus Palace exklusiv dessen Hausgästen zur Verfügung stehen."

Sind es nur die Restaurants die man als Beach Gast nicht nutzen darf oder auch sie Schöne Sonnenterrasse mit Süßwasserpool, Spa mit Schönheitssalon, Sauna, Massage und diversen Anwendungen. Jacuzzi und Pool-/Snackbar direkt am Strand???? 

Lohnt es sich wegen diesen Dingen das andere Hotel zu buchen und mehr zu bezahlen?

Irgendwas hab ich auch gelesen, dass das andere ruhiger sein soll. Ist das Beach so laut???

• Rosenfels
    geschrieben 1359759730000

niemand ne antwort für mich?  :disappointed:  Das Hotel ist nicht so richtig beliehbt hier was? 

Lg 

Rosenfels

• Leonie04
    geschrieben 1359817841000

@ Rosenfels

Wir waren über Ostern im Viva Wyndham Beach und fandes es klasse. Die kleinen Bungalow sind sehr gemütlich und wurden über den Sommer sogar renoviert. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fliegen.

Das Viva Wyndham Palace besteht im Gegensatz zum Beach aus einzelnen Wohnblöcken.

Der Speisessal vom Palace ist "hinten" in der Anlage intergiert, der vom Beach ist direkt am Strand -man hat einen herrlichen Ausblick auf das Meer.

Die Gäste vom Palace dürfen die Restaurants auch vom Beach mit benutzen.

Die Spezialitäten Restaurants fanden wir auch sehr gut.

Die Anlagen (Beach und Palace) sind riesig, aber alles verläuft sich sehr gut.

Das Palace ist etwas ruhiger als das Beach, das haben wir auch fest gestellt.

Waren auch schon in Puerto Plata - und ja, Bayahibe ist vom Strand und vom Meer her um einiges "karibischer".

Weißer Puderzuckersand und türkises Meer. Da kann auch die Ecke Punta Cana nicht mithalten.

Ich finde es sehr schade, dass das Hotel teilweise so schlecht weg kommt, das hat es nicht verdient.

Falls du noch Fragen hast: Frag einfach ;)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Rosenfels
    geschrieben 1359846314000

Hallo Leonie04, 

vielen Dank für deine Antwort. :kuesse:  Musstet ihr für die Spezialitäten aufpreis zahlen? Nur etwas ruhiger oder schon sehr? Vom Beach die Bewertungen sind ja teilweise nicht so gut. Wir wollten jetzt zähneknirschend etwas mehr ausgeben und das Palace nehmen. 

Meinst das lohnt oder eher nicht? 

Oh wow das mit dem Meer klingt ja wunderbar .... ich war schon in Puerto Plata total begeistsert. :-) 

Wei0t du ob, das Plalace Yoga anbietet? Hab es mal gelesen dann wieder nicht. 

Was mich noch brennend interessiert sind die tollen Liegen. Die Betten muss man bestimmt bezahlen, aber an manchen Pools stehen auch noch so andere tolle Liegen rum. 

Anscheinend gibt es ja in immer mehr Hotels diese Vip bereiche ... ist das da auch so? Muss man dann den anderen zusehen und darf nicht an diesen oder jenen Pool? oder ist der halbe Strand privat und auf dem Rest qwetscht sich der Rest wie Ölsadinen? 

Oh ich bin ja soooo gespannt :-)

• Leonie04
    geschrieben 1359912145000

Hallo Rosenfels!

Wir im Beach hatten das Italienische Restaurant und das Mexikanische Restaurant im AI mit dabei. Hingehen konnte man so oft man wollte, man musste sich nur anmelden.

Die anderen Spezialitäten Restaurants konnte man besuchen mit einem Aufpreis von 10 Euro/Person, also auch nicht die Welt.

Ob sich der Aufpreis für das Palace lohnt, müsst ihr selber entscheiden. Bei uns wäre der Mehrpreis minimal gewesen, ich glaube 30 Euro/Person. Wir wollten aber unbedingt ins Beach wegen der total gemütlichen Bungalows aus Korallengestein und den Palmendächern. Uns hat das viel besser gefallen wie die 3 stöckigen Gebäude im Palace. Abends wenn alles beleuchtet war, dann sahen all die Bungalows aus wie das Dorf der Schlümpfe ;)

Man hat eine nette Terrasse dabei, und

ist halt in keinem "Klotz" untergebracht.

Für jeden ist was anderes wichtig, WIR würden das Beach immer dem Palace vorziehen.

Wegen dem Thema "Lärm". Abends ist eine Show, die endet um ca. 23 Uhr, dann war meistens noch Musik bis Mitternacht - dann war Ruhe, weil sich alles in die Disko bzw. an den Strand verlegt hat. Wir gehen eigentlich nie vor Mitternacht schlafen, deshalb hatten wir kein Problem damit. Wenn ihr einen Bungalow in der ersten Strandreihe bzw. in der Nähe des La Rocca bucht, dann seit ihr weiter weg vom Lärmpegel. In der Anlage sind viele Amerikaner und Italiener, von daher immer etwas Temperamentvoller - uns gefällt das ;)

Yoga wird angeboten, hatten meine Eltern mit im Urlaub und meine Mutter ging immer zum Yoga. Wurde 2x am Tag angeboten, zu unserer Zeit einmal um 10.30 Uhr und einmal um 16.30 Uhr.

Noch wegen deiner Frage zu den Liegen am Strand. Am Pool des La Rocca sind Liegen mit Baldachin (Platz für 4 Personen), ich glaube die meinst du, oder? Die konnte man kostenlos nutzen, sind für alle da.

Wir sind zu Ostern verreist, also zur Hochsaison und haben IMMER zu jeder Zeit Liegen gefunden, wir waren 5 Personen und konnten es uns immer aussuchen. Zumindest am Strand, wie es an den Pools aussah kann ich nicht sagen, da wir Strandlieger sind.

Ich fand den Strand sehr weitläufig, sind immer im Bereich La Rocca gelegen. Viele Palmen und ein riesen Abstand zwischen den Liegen. Schöner ist der Bereich in den VIP Arealen auch nicht. Ich glaube für einen geringen Aufpreis konnte man dort liegen.

Wie Ölsardinen liegen die Gäste eher vor dem Restaurant am Strand wo sich die Animation abspielt, dort waren wir aber nie.

Das Beach + Palace ist riesig, aber es verteilt sich alles sehr gut. Die Größe merkt man nicht, das habe ich in anderen Anlagen schon anders gesehen.

Die Liegen sind auch zum liegen gut, richtig fest dass man nicht durchliegt und trotzdem nicht steinhart.

Ich glaube dass ich deine Fragen beantwortet habe, falls dir noch was einfällt kannst du mich gerne noch fragen.

Wir werden ev. 2014 wieder hinfliegen, für dieses Jahr haben wir schon andere Pläne.

Liebe Grüße,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!