@'mellygirl' sagte:
Hallo Marcus,
na das hört sich doch prima an was Du da schreibst.
Könntest Du evtl mal sagen, was Du für die Zugfahrt bezahlt hast?
Was mich noch interessiert, wenn man online bucht, kommen noch weitere Kosten auf einen zu?
Ich werde den nächsten Urlaub auch bei den Nachbarn buchen
Für unsere Reise die wir für Februar 08 planen, hab ich einfach mal geguckt, was es denn Feb 07 kosten würde.
Der Preisunterschied belief sich insgesamt auf 2000 Euro.
Da fährt man doch gerne nach Amsterdam oder ?
Wie war die Betreuung vor Ort?
Habt Ihr diese denn in Anspruch genommen?
LG
Melly
Die Zugfahrt hat für uns beide hin und zurück 160 Euro gekostet. Also auch recht günstig. Onlinebuchen kostet nichts extra. Hatte ich gerade noch vergessen: Flughafengebühren oder sonstige Kosten kamen keine mehr dazu. Lediglich die "Tourikarte" für 10 US $/Person. Die Betreuung vor Ort war wie immer. Haben in Puerto Plata den Thomas Cook-Menschen direkt gefunden, war logischerweise einer für mehrere Touris. Der kann dann quasi deutsch, holländisch, englisch,... Machte also nun überhaupt keinen Unterschied. Der hat uns dann schnell gesagt in welchen Bus wir müssen und wann unser Reiseleiter im Hotal anzutreffen ist. Diesen haben wir dann aber nur ab und an mal gegrüßt wenn wir ihn beim Abendessen sahen. Gebraucht haben wir ihn nicht und bei der obligatorischen Begrüßung waren wir nicht. Man findet sich ja auch so zurecht. Bei uns waren es ja nun auch einige hunderte Euros die man da gespart hatte. Und daher steht auch fest: Nächste Mal DomRep wird wieder in Holland nach Angeboten geguckt. Haben es ja auch nicht weit bis nach Holland, daher könnten wir sogar mal rüber und dort im Reisebüro buchen. Hatte dort nachdem ich im I-Net gebucht habe auch mal gefragt, das wäre auch alles (die sprachen super deutsch) ohne Probleme gegangen. Aber da wir eh schon gebucht hatten, haben wir uns nur Prospekte mitgenommen.
Wenn du im I-Net buchst, dann werden auch genau die Kosten aufgelistet. Die angegebenen Preise sind meist nicht die Endpreise. Bei uns z.B. stand als erster Preis 961 Euro als Basispreis. Da kommen dann eben noch Steuern, Reservierungskosten, usw. bei. Ist aber alles recht übersichtlich und gut zu verstehen. Wir sind dann eben von 961 auf 1210,75 Euro pro Person gekommen. Für 19 Tage aber ein Schnäppchen.